Iveco Massif

  • Hallo
    wer kennt sich denn mit diesen Autos etwas besser aus
    so , wie der Verkäufer es schreibt , hatte der wohl eine
    militärische Vergangenheit und mich würde es interessieren
    bei wem die denn in Einsatz waren , immerhin noch sehr jung-
    freulich und erst 2000 Km drauf


    Der hat sowohl 12 und 12 Volt , aber 24 Volt Bordspannung


    Kann einer was zu diesem Auto sagen ?


    H I E R der Link zum Auto .


    Erwin

  • Ich würde ja auf Erprobung oder ähnlich Tippen




    mich macht allerdings der Satz stutzig "das Auto hat eine 500km Wüstentour hinter sich, die Restlichen 1500km wurden bei der Überführung gefahren". Von welcher Wüste sind es denn 1500km bis zum Verkäufer ? Da müsste die Armee das Fahrzeug ja nur für 500km gehabt haben ? halte Ich für nicht glaubwürdig. Selbst Erprobungsfahrzeuge haben mehr auf der Uhr hmmm



    Aber by the way. Ein schönes Fahrzeug, besonders der Innenraum und die Abnehmbare Seilwinde. Was nicht so schön ist sind die Streben unter der Klappbaren Rücksitzbank, bei dem Winkel wie die Stützen da stehen setzt du dich mit Vollem Gerödel nur 2 mal da hin, danach sitzte auf dem Boden :|

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Die Streben gehören meiner Meinung nach in den Winkel zwischen Boden und Seitenwand, so wie beim 8er Munga hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Wichtig bei solchen Exoten ist ,dass sie deutschen Tüv haben , besser noch ,das sie schon mal zumindest eine tageszulassung und somit einen deutschen brief haben.
    Dieselpartikel hat er ja schon , aber stimmen auch die kleinigkeiten wie geräuschwerte ,Leuchtweitenregulierung usw , für die mil fzge gerne eine mil. ausnahmegenehmigung haben...?
    Wenn ja-- warum nicht? Soweit ich mich erinnere werden die dinger doch in spanien zusammengebastelt , da wo sie früher den (Landroverlizenz) santana gebaut haben...
    hier einige links:
    http://www.4wheelfun.de/einzel…f-dreituerer-1581591.html
    http://www.welt.de/motor/artic…-in-eine-andere-Zeit.html
    http://www.welt.de/motor/artic…hts-fuer-Warmduscher.html

  • Hi,


    der Iveco Massif ist ja auch das Ding, das mal eine Zeit lang als Santana PS10 angeboten wurde. Die Karosse ist sehr stark an den LR Defender "angelehnt", da die Santanas auch schon mal eine Lizenzfertigung für LR gemacht hatten. Großer Unterschied: Die Santana bzw. Iveco-Karosse ist komplett aus Stahl. Der Santana hatte von Anfang an als Antriebstechnik Iveco-Komponenten verbaut und rollt (auch ein großer Unterschied zum heutigen Defender) bis heute auf einem Blattfeder-Fahrwerk durchs Land. Meiner Meinung nach ist das Ding als Santana in Deutschland daran gescheitert, dass es kein relevantes Händler- und Service-Netz gab bzw. gibt. Iveco hat dann versucht in die Bresche zu springen indem der deutlich bekanntere Name dran geschrieben wurde. Geholfen hat das bis heute nicht so richtig. Den Service bekommen sie aber wohl hin, da der Antriebsstrang aus dem Daily stammt. Dafür dürfte es fachkundige Werkstätten und auch Teile geben.
    Ansonsten: Fragt mal bei E. Ebner nach. Der macht in Sachen Landrover und hat sich auch mal um Santana kümmern wollen.
    Zum Thema Sitze, hinten: Ja, dass machen viele Händler beim Landy auch bis heute falsch. Die Stützen gehören unter die Sitze in den Winkel zwischen Wand und Boden. Wie auch sonst?


    Grüßli


    Klaus (ehemaliger LR-Beweger)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!