stolzer Besitzer eines Hotchkiss

  • Hallo Gemeinde,
    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Hotchkiss. :D
    Ich bin dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind, aber das ist ja egal.
    Er ist "gründlich" demilitarisiert, also viel, viel Arbeit.
    Wer kann mir ein paar Tips geben für die Restaurierung und wo bekommt man Teile ? Freue mich über jeden Tip

    noch ein verrückter Sammler und Schrauber
    kleine Kinder kleines Spielzeug, große Kinder großes Spielzeug :D

  • Herzlich willkommen, P3-Fahrer !


    Und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Ein Hurra auf den Hotchkiss ! :D
    Ich lauf vor lauter Neid schon ganz natooliv an ... :D:D


    Es wird zwar noch ein wenig dauern, aber dann können wir mit TDv´s dienen.


    Was die Teile betrifft, sieht die Sache schon schlechter aus. :| Vielleicht kann jemand eine Adresse nennen.


    Welche Ausführung ist Dein Hotchi ? Hast Du Bilder, die man sich anschauen kann ?


    Ganzaufgeregterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Hallo Wigbold und Ferret,
    danke für die Glückwünsche und die "neidischen" Blicke *gg*
    Wie schon geschrieben, ich bin zu dem Hotkiss fast so gekommen, wie die Jungfrau zum kind.
    Bis vor 3 Wochen wußte ich nicht mal das es Hotchkiss gibt und geschweige denn wie so ein Ding aussieht. Als ich kann nicht mal sageb was es für eine genaue Bezeichnung er hat. Schaut Euch das Bild an und sagt mir was für einer es ist, klingt blöd, ist aber so. Und als Zugabe noch ein Bild von meinem Namensgeber. Über den weis ich auf jeden fall besser bescheid. Hatte noch nicht mal die Zeit das "Spielzeug" auszupacken, er steht immer noch auf dem Anhänger

  • tja wie ich schon am Anfang geschrieben habe, gründlich demilitarisiert. Dieses Jahr wird er leider nicht mehr fahren :| :|. Muß auch mal anmeine bessere Hälfte denken, sonst muß ich unter der Brücke ;( schlafen oder im Hotchkiss :P

    noch ein verrückter Sammler und Schrauber
    kleine Kinder kleines Spielzeug, große Kinder großes Spielzeug :D

  • Zitat

    Original von P3-Fahrer
    ... sonst muß ich unter der Brücke ;( schlafen oder im Hotchkiss :P


    Im Hotchkiss würde ich die erste Woche sowieso schlafen ! :D:D


    Unbeweibterweise, :] ,Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Also ich merk schon der Kleine ist heiß begehrt. dafür würde manch einer seine Oma eintauschen :D Leider ist Landau etwas weit weg von Thüringen.

    noch ein verrückter Sammler und Schrauber
    kleine Kinder kleines Spielzeug, große Kinder großes Spielzeug :D

  • welches Treffen meinst Du denn? Hatte noch keine Zeit alles durchzustöbern. Zeit ist mein kostbarstes Gut, hab leider sehr wenig davon für die schönen Dinge des Lebens :|

    noch ein verrückter Sammler und Schrauber
    kleine Kinder kleines Spielzeug, große Kinder großes Spielzeug :D

  • Was fasziniert Euch so an diesem Fahrzeug? Ich weiß, daß das immer auch eine Komponente hat, die sich nicht beschreiben läßt.
    Aber ich will mal anfangen:
    Ein Hotchkiss sticht optisch nicht so hervor, und sieht nicht sehr stimmig aus. Auch technisch finde ich ihn nicht so besonders. Es gibt auch keine Geschichte, die mich mit einem verbindet Darum würde ich mir nie einen anschaffen.
    Jetzt seid Ihr dran (aber nicht schlagen).....

  • Also schlagen werde ich nicht, aber mal mit der der kett drüber rollen :D:D
    Das Leben besteht meis aus Kompromissen, was kann ich mir leisten, was kann ich transportieren und was kann ich reparieren. Sicher wäre ein Leo oder Tiger oder ein russischer T noch ein interessanteres Objekt aber das sprengt meist den rahmen. Mir gefällt auf jeden Fall auch der Hotchkiss. Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, es wäre ja langweilig wenn allen nur das gleiche gefallen würde

    noch ein verrückter Sammler und Schrauber
    kleine Kinder kleines Spielzeug, große Kinder großes Spielzeug :D

  • Der P3 Fahrer hat es auf den Punkt gebracht !


    Leicht genug, klein genug, guenstig genug.


    Aber er hat schon Ketten und bekommt keine Milch mehr. :D


    Den Hotchi fuer unter der Woche, den Tiger fuer Sonntags. Oder so aehnlich.


    Hanomag, Deine Kommentare sind hart an der Grenze ! :D :D


    Zumindest fuer uns Spinner !


    AufdenFusstretenderweise, Wigbold



    PS: P3 Fahrer, wenn ich das naechste Mal in Thueringen bin, komm ich sicher mal vorbei. Rudolstadt ist nicht weit von Arnstadt ... :D

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Jetzt hat es HANOMAG warscheinlich die Sprache verschlagen. Da er sicherlich so einen unrestaurierten noch nie von innen gesehen hat und somit auch sicher nicht weis was da für arbeit notwendig ist um ihn wieder in schuß zu bringen ein paar Bilder.

  • Noch ein Bild und einen Gruß an Wigbold, kannst jederzeit gern mal vorbeikommen Anruf genügt, ferret hat die Tel. Nr.
    Mit dem Hotch für die Woche stimm ich dir zu aber für den Sonntag sollte es schon die Maus sein, damit es richtig kracht :D:D

  • Die Sprache hat es mir nicht verschlagen, und da ich Stahlkappenstiefel trage, kann Wigbold ruhig mal mit dem babypanzer drüberrollen :]:]


    Du hast aber tatsächlich noch nen ganzen Ar... voll Arbeit vor Dir. Ich weiß, was es beudeutet, aus einem alten, jahrlang draußenstehenden und als KInderspielplatz gedient habenden Traktor wieder ein Schmuckstück zu machen. Kostet zeit, Geld und Nerven, immer wieder mOtivation nötig, und wenn es in der Scheune extra kalt ist macht es erst recht keinen Spaß. Ich wünsche Dir und Deinem Konto also Durchhaltevermögen, und daß Du immer mal Fotos reinstellst, um den Fortschritt der Aktionen zu dokumentieren. Hat Dein Hotschi (zärtlich genug, Wigbold??) offen draußen gestanden oder woher hast Du ihn?

  • @P3 - Fahrer:
    Ach Du dickes Ei ! 8o Das gibt wirklich viel Arbeit ! Die Daumen kann ich Dir schonmal druecken ...



    Zitat

    Original von Hanomag
    .... Hotschi (zärtlich genug, Wigbold??) ...


    Ja, Hanomag, das ist eine angemessene Ausdrucksweise. :D:D
    Der Kleine soll ja sehr sensibel sein, mit so kleinen Kettchen ... :D


    Amuesierterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!