Mal eben hallo sagen!

  • Hallo zusammen!
    Da ich heute in der Forengemeinde aufgenommen wurde, möchte ich mich kurz vorstellen!
    Meine Freunde nennen mich Alex. Ich komme aus dem fast vergessenen Saarland.
    Ich bin verheiratet, habe eine 7 Jahre alte Tochter und werde in diesem Jahr 30 Jahre jung.
    Als ehemaliger Krafftfahrer Kette, liegt mein Interresse bei den Schwergewichten ohne Räder.
    Meine Hobbys sind neben meiner Familie, das Skat spielen, angeln und die Restaurierung meines Land Rover 109 Serie III.
    Sollte noch jemand Fragen zu meiner Person haben?!?! Immer raus damit!!!!


    MFG SchmiddiSB

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Zitat:Arthur Schopenhauer

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
    Was, wie, wo hast du gesagt kommst du her? Liegt das nicht in Frankreich :D .


    Land Rover =) will ich auch haben. Zeig doch mal deinen Restaurierungsstand in Bilder.
    TUM FFR mit 2.25l Benziner 77Ps? Hard Top oder Soft Top?
    Bilder ganz einfach per Picr.de von der Festplatte hochladen und dann den Link direkt reinkopieren.


    Na dann viel Spaß noch hier!

  • Ja das Thema Frankreich endet wohl nie :|
    Damit haben sich die Saarländer schon abgefunden.


    Also ich kam zu dem Landy wie die Nonne zum Kind. Wollte nieeeeeee mehr schrauben. Wie der Wagen dann in meiner Garage stand (eingentlich nur zum verkaufen) konnte ich nicht aus meiner Haut. Erste Schraube abgerissen und die Hände schwarz! Dann war die Entscheidung gefallen.
    Er bleibt!!!!!!!!
    Es handelt sich um einen 2.25l Benziner mit 77Ps und Soft Top.Rechtslenker-Funkfahrzeug der British Army.
    Die Abkürzung TUM FFR sagt mir leider noch nichts.
    Muss mich in das Thema erst mal einlesen.
    Bin mir auch nicht sicher ob es sich um einen "Lightweight" handelt. Es ist zwar die militär Version mit dicker Stoßstange und Stoßecken hinten.Die Bilder im Netz weichen an manchen Stellen von meinem ab. Spiegel, Kühler und Radläufe.
    Vieleicht kannst du mir da ein wenig Licht ins Dunkel bringen.


    Hab leider keine Bilder gemacht als er noch zusammengebaut war.


    MFG SchmiddiSB

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Zitat:Arthur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von SchmiddiSB ()

  • Dein Land Rover Serie III 109 hat die offizelle Britische Armeebezeichnung Truck Utility Medium, 3/4 Ton, FFR, 4x4, Rover Serie III.
    FFR heißt Fitted For Radio also Funkausstattung/vorrüstung wie du sagst - du müsstest eine 2 Lichtmaschine drinnen haben.
    TUM ist halt der Truck Utility Medium Sprich 109 oder 110
    Dem zufolge ist ein 88 oder 90 ein TUL. Das L steht dann für light.
    Der Land Rover 88 LightWeight ist ein anderes Fahrzeug mit dem kurzen Radstand des 88er und einer anderen Karosse.
    Die Stoßstangen, typische für Land Rover des britischen Militärs, haben auf den vorderen Stoßfänger aufgesetzte Stummelstoßfänger rechts und links.

  • Danke schön,


    das erklärt dann schon einiges! Wie du vielleicht schon gesehen hast, habe ich ein neues Thema zu meiner Restaurierung eröffnet. Dort habe ich auch ein paar Bilder eingefügt. Hab meine Infos bis lange aus WIKI bezogen. Dort war das mit dem Lightweight für mich nicht ganz verständlich beschrieben. War bis heute der Meinung das alle Militär Modelle so bezeichnet würden. Es gibt ja sicher auch viele Zivilmodelle die einfach nur oliv gestrichen wurden. War mir eigentlich nur wegen der Funkausstattung sicher das es sich um ein original Militärfahrzeug handelt. Stoßfänger,Standgasregulierung 24V Anlage.
    Na ja muss noch viel über den britischen Wildfang lernen.




    MFG SchmiddiSB

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Zitat:Arthur Schopenhauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!