Benzinhahn

  • Hi,
    nach dem ich ne ganze Weile nichts mehr am FN gemacht habe, hab ich mir nun mal wieder Zeit genommen. Der Tank ist gerade mit Zitronensäuremischung gefüllt und meine Schaltstange ist in Arbeit. Eine Liste mit fehlendem "Kleinkram" ist erstellt und auf genau dieser steht der erwähnte Benzinhahn. Der scheint das laufen gelernt zu haben und ich find ihn nicht mehr. Da war im übrigen auch schon das beste von ab. Hat jemand ein Tip für einen passenden? Mit dem Schraubenmaß werde ich einfach nicht fündig im Netz.
    Wo ich noch ins grübeln gekommen bin, ist beim Maß für den Luftschlauch nach dem Luftfilter. Am Luftfilter ist das Maß 42mm und am Vergaser 40mm. Wie habt ihr das gelöst oder ist bei euch das Maß gleich?
    Gruß,
    Oliver

  • Moin Oliver,


    der Luftschlauch ist bei mir ein originaler belgischer Uninersalschlauch, der in der oberen Hälfte im Sichtbereich grob oliv angepinselt wurde und mit großen Schlauchschellen festgebunden wurde - passt.


    Sprithahnmaß habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.


    Gruß
    Kai

  • Ja, danke erst mal für die beiden Antworten auch wenn ich damit keine Lösung gefunden habe.


    Bei den Faltenbälgen für Gabeln waren, soweit ich das bei recherchieren erkennen konnte, alle mit zwei sehr unterschiedlichen Öffnungsmaßen. Zudem gibt es dazu immer keine Angabe der Größe nur den Hinweis für welches Fahrzeug das geeignet ist.


    Universalrohr gibt es aus Alu oder Pappe. Durch die zwei unterschiedlichen Maße hab ich dabei das Problem, dass es an einer Seite immer nicht passend ist.


    Vielleicht probiere ich es einfach mal mit diesem Gummischlauch in 40mm:


    http://www.ebay.de/itm/EPDM-SA…&var=&hash=item2c83dfd923



    Über diesen Schlauch hinweg, bitte nicht das Haupanliegen vergessen: der Benzinhahn!!!


    Also, falls noch jemand einen passenden nennen kann, her mit der Info!!!!!


    Gruß,


    Oliver

  • mit den unterschidlichen Maßen ist das kein Problem, einfach einen Nachrüstbalg in der Bucht suchen, die geben meist sogar einen Toleranzbereich von 2-3mm an Faltenbalgbeispiel.
    Das dünne Ende wird einfach an der ersten Falte (oder in entsprechender Länge) abgeschnitten und mit einer Schlauchschelle fixiert. so hab´ich das z.B. an den Schiebestücken der Antriebswelle meines Schwimmers gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!