italien und reifen

  • die italiener haben anscheinend wieder einen neuen gag auf lager:
    es ist zwischen mai und oktober nicht mehr erlaubt mit winterreifen rumzufahren - ist ja auch schön so - nachdem eh`keine sau mehr pirellireifen kauft wäre es halt eine nette subvention für die burschen jenseits der kultivierten welt des nordens .-. das problem ist nur,dass sie auch keine allwetter und M+S reifen mehr sehen wollen sondern nur noch reine sommerreifen - damit haben wir dann allerdings wohl alle ein problem...mit allen wölfen und iltissen usw.... ist aber geschwindigkeitsindexabhängig - also wohl nur für einen teil der mitleser interessant - aber zur einnahme von strafen sind die italiener doch schon süsse findige kleine kerlchen ( andere worte dazu würden wohl unter die zensur hier fallen...also belasse ich es bei diesem euphemismus...)
    Gruss matze
    PS: ich kann nix dafür - stand so im letzten oldtimermarkt - hab`nur gedacht dass es vielleicht den einen anderen interessiert - wohl wesentlich teurer wie flecktarnkram im ausland und ähnlicher unsinn


    wen es wirklich interessiert hier ein paar links:


    http://www.focus.de/auto/ratge…n-abzocke_id_3843706.html


    http://www.4wheelfun.de/news/o…rafen-drohen-8387086.html


    http://www.auto-motor-und-spor…lsche-reifen-8362619.html

  • Hallo Matze,


    Danke für den Hinweis :) - hab´gleich ´mal nachgesehen:


    An meinem Schweizer G (und an etlichen Forums-Wölfen!) sind Bridgestone A/T 235/85 118 S montiert, also V max = 180 km/h :thumbsup:
    Also diesbezüglich in Italien kein Problem. - und für mich gibt´s dann noch etwas Reserve: A1 bergab Richtung Köln schaff´ich laut Navi 156. :D


    Gruß aus dem feiertagsbevorzugten Rheinland (da hab´ich dann Zeit für die Schmiernippel :) )


    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!