@ Micha
schaut geil aus!
Brauchst du noch einen Batteriehalter NOS?
@ Micha
schaut geil aus!
Brauchst du noch einen Batteriehalter NOS?
Ja Peter , so einen brauche ich damit ich die Halter dafür nachbauen kann.
lg micha
Hab ich hier!
S A U B E R ! :thumbsup:
Gruß
Wolf
Pause und von daher Zeit für ein Zwischen Update
Hast du schön gemacht...und das Rot steht dem Borgi immer noch gut
So
die Fahrerseite ist durch geschweißt ,
morgen wird es soweit vorbereitet das es zum nächsten Wochenende lackiert werden kann!
insgesamt war das Führerhaus gut verzogen, jetzt jedoch ist es wieder akzeptabel !
❤️
Oh ja es macht Hunger auf mehr :love:
Es erfreut doch den Schrauber/Schweißer/Schleifer /Lackierer immer wieder, wenn nach viel Dreck die Spaltmaße wieder stimmen!
Weiter so!
Gruß
Wolf
Hallo Wolf!
ja ist einfach herrlich so einen Wagen ein neues Leben zu geben
ich bin auch froh wenn ich erstmal TÜV habe ! Denn dann mache ich erstmal
pause ! Und dann kommt der Rest !
Wobei wirtschaftlich ist es schon eine harte Nuss , wenn ich Rechne Borgward plus mein ersatzteillager Kauf und dann die eigentliche Restauration da hätte ich schon ein getüvten für kaufen können, es wäre sogar Geld über geblieben
ich habe mit alles die 6000 locker durchbrochen und er ist noch net fertig :-/
Wobei wirtschaftlich ist es schon eine harte Nuss , wenn ich Rechne Borgward plus mein ersatzteillager Kauf und dann die eigentliche Restauration da hätte ich schon ein getüvten für kaufen können, es wäre sogar Geld über geblieben
Es gibt ja Leute, die behaupten das immer wieder, aber denen glaubt ja keiner.
Aber du schraubst ja gerne und hast ja auch viel Zeit. Noch !
Gruß Jozi.
Hi Micha
So ist es, aber du weisst was du hast und du kannst ihn so stylen wie es dir gefällt!
Bei den "Restaurierten" erlebt man oft doch einige Überraschungen.......
Hallo ihr beiden
Nur das es klar ist , es ist kein nörgeln
Eher ein Hinweis für Andere !
Ich halte das so wie Frank sagt , kein Ü-ei das ist viel wert
Aber Jozi du wärst auch ein Kandidat wo ich blind was kaufen würde genauso bei Frank !
Ach ach und es macht schon Spaß zu sehen wie so ein Wagen ein neues Leben bekommt , denn so ist einer mehr auf der Straße
!
lg micha
Ach ach und es macht schon Spaß zu sehen wie so ein Wagen ein neues Leben bekommt , denn so ist einer mehr auf der Straße
!
:thumbup:
blind was kaufen würde
mach das nicht! Mir ist das auch lieber die Leute sehen was sie Kaufen!
Obwohl ich das auch ab und zu mache
Linke Seite ist auch fertig ,
die Schweißarbeiten neigen sich Richtung Ende für den TÜV
PS: die letzten Teile sind heute zum sandstrahlen , die hole ich morgen ab , dann noch Grund und Lack dann geht's wieder am zusammen bauen langsam oder schnell wie man es will,
ach ich ja die Rückwand muss noch geschweißt werden
Mensch Micha...das sieht ja richtig gut aus, da wird sich der TÜV-Onkel aber freuen. Ich sammel dieses Jahr fleißig Ersatzteile und nächstes Jahr gehts dann hoffentlich genauso schnell wie bei dir vorwärts :thumbup:
Hallo Michael,
mit dem Kauf eines Borgi mit TÜV ist es eigentlich nicht getan. Da ich nun fast 40 Jahre in der Bastelszene unterwegs bin und, wie hier allgemein inzwischen durch sein müsste, beruflich noch mit der Plakettenvergabe zu tun habe (obwohl das nicht mal 3 Prozent meines Umsatzes aus macht), kannst du dir vorstellen, mit wie viel Blendern ich es zu tun hatte und hin und wieder noch habe. Da ist mir eine "Krumme" Karre viel lieber, an der ich erkenne, das der Eigentümer mit viel (unbezahlbarem) Aufwand die Karre wieder in die Reihe gemacht hat, und zwar so, wie es sich gehört. Prestolitbomber gibt es genug auf dieser Welt, leider auch zu viele mit H-Kennzeichen. Optisch "Museums Qualität" (was immer das sein mag), technisch Schrott oder fast Schrott, wenn man genau hin schaut und sich aus kennt. Ich will jetzt nicht wieder auf den jungen Kollegen rumhacken, die sich dank ihrer späten Geburt mit so rein mechanischen Autos nicht mehr auskennen und am liebsten Golf VI oder neuer haben (Und woher sollen sie es auch wissen), also bei der Abnahme so eines Oldtimers am liebsten die gewohnten Anforderungen stellen: 100% trocken, Bremsverhalten wie Scheibenbremsen (Duo-Servo-Bremsen sind nicht mal mehr im Prüfstands Programm enthalten), synchronisierte Getriebe, Bremskraftverstärker, Servolenkung und dererlei Spielzeug mehr (wo ist denn die Diagnosesteckdose?).
Verstehst, was ich meine?
Wir lieben unser Alteisen, die hassen unser Alteisen mangels Kenntnis. Und wir sollten es ihnen nicht übel nehmen.
Viel Spaß beim TÜV (hoffentlich kommt keiner auf die Idee, nach ECE-Genehmigungszeichen auf den Reifen zu suchen).
Schönen Morgen noch
Wolf
Ich wollte dieses wunderbaren
Anblick mit euch teilen, da geht mir das Herz auf :love:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!