Mein Borgward B2000 Bundeswehr

  • Ja Peter , so einen brauche ich damit ich die Halter dafür nachbauen kann.



    lg micha

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • So


    die Fahrerseite ist durch geschweißt ,
    morgen wird es soweit vorbereitet das es zum nächsten Wochenende lackiert werden kann!



    insgesamt war das Führerhaus gut verzogen, jetzt jedoch ist es wieder akzeptabel !


    ❤️

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Hallo Wolf!




    ja ist einfach herrlich so einen Wagen ein neues Leben zu geben :)


    ich bin auch froh wenn ich erstmal TÜV habe ! Denn dann mache ich erstmal
    pause ! Und dann kommt der Rest !



    Wobei wirtschaftlich ist es schon eine harte Nuss , wenn ich Rechne Borgward plus mein ersatzteillager Kauf und dann die eigentliche Restauration da hätte ich schon ein getüvten für kaufen können, es wäre sogar Geld über geblieben


    ich habe mit alles die 6000 locker durchbrochen und er ist noch net fertig :-/

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Wobei wirtschaftlich ist es schon eine harte Nuss , wenn ich Rechne Borgward plus mein ersatzteillager Kauf und dann die eigentliche Restauration da hätte ich schon ein getüvten für kaufen können, es wäre sogar Geld über geblieben


    Es gibt ja Leute, die behaupten das immer wieder, aber denen glaubt ja keiner. :]


    Aber du schraubst ja gerne und hast ja auch viel Zeit. Noch ! :dev:


    Gruß Jozi.

  • Hi Micha
    So ist es, aber du weisst was du hast und du kannst ihn so stylen wie es dir gefällt!
    Bei den "Restaurierten" erlebt man oft doch einige Überraschungen.......

    Fettige Grüße Frank


    Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

  • Hallo ihr beiden :)




    Nur das es klar ist , es ist kein nörgeln :D



    Eher ein Hinweis für Andere !


    Ich halte das so wie Frank sagt , kein Ü-ei das ist viel wert


    Aber Jozi du wärst auch ein Kandidat wo ich blind was kaufen würde genauso bei Frank !



    Ach ach und es macht schon Spaß zu sehen wie so ein Wagen ein neues Leben bekommt , denn so ist einer mehr auf der Straße
    !



    lg micha

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Linke Seite ist auch fertig ,


    die Schweißarbeiten neigen sich Richtung Ende für den TÜV :)


    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • PS: die letzten Teile sind heute zum sandstrahlen , die hole ich morgen ab , dann noch Grund und Lack dann geht's wieder am zusammen bauen langsam oder schnell wie man es will,


    ach ich ja die Rückwand muss noch geschweißt werden :)

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Mensch Micha...das sieht ja richtig gut aus, da wird sich der TÜV-Onkel aber freuen. Ich sammel dieses Jahr fleißig Ersatzteile und nächstes Jahr gehts dann hoffentlich genauso schnell wie bei dir vorwärts :thumbup:

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

  • Hallo Michael,
    mit dem Kauf eines Borgi mit TÜV ist es eigentlich nicht getan. Da ich nun fast 40 Jahre in der Bastelszene unterwegs bin und, wie hier allgemein inzwischen durch sein müsste, beruflich noch mit der Plakettenvergabe zu tun habe (obwohl das nicht mal 3 Prozent meines Umsatzes aus macht), kannst du dir vorstellen, mit wie viel Blendern ich es zu tun hatte und hin und wieder noch habe. Da ist mir eine "Krumme" Karre viel lieber, an der ich erkenne, das der Eigentümer mit viel (unbezahlbarem) Aufwand die Karre wieder in die Reihe gemacht hat, und zwar so, wie es sich gehört. Prestolitbomber gibt es genug auf dieser Welt, leider auch zu viele mit H-Kennzeichen. Optisch "Museums Qualität" (was immer das sein mag), technisch Schrott oder fast Schrott, wenn man genau hin schaut und sich aus kennt. Ich will jetzt nicht wieder auf den jungen Kollegen rumhacken, die sich dank ihrer späten Geburt mit so rein mechanischen Autos nicht mehr auskennen und am liebsten Golf VI oder neuer haben (Und woher sollen sie es auch wissen), also bei der Abnahme so eines Oldtimers am liebsten die gewohnten Anforderungen stellen: 100% trocken, Bremsverhalten wie Scheibenbremsen (Duo-Servo-Bremsen sind nicht mal mehr im Prüfstands Programm enthalten), synchronisierte Getriebe, Bremskraftverstärker, Servolenkung und dererlei Spielzeug mehr (wo ist denn die Diagnosesteckdose?).
    Verstehst, was ich meine?
    Wir lieben unser Alteisen, die hassen unser Alteisen mangels Kenntnis. Und wir sollten es ihnen nicht übel nehmen.
    Viel Spaß beim TÜV (hoffentlich kommt keiner auf die Idee, nach ECE-Genehmigungszeichen auf den Reifen zu suchen).
    Schönen Morgen noch
    Wolf

  • Ich wollte dieses wunderbaren
    Anblick mit euch teilen, da geht mir das Herz auf :love:



    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!