Munga4 Scheuni jetzt bei mir

  • Es gab bei den 6 m-Masten welche mit 75 mm Durchmesser (das waren die z.B. am Munga verbauten, die sind aber nicht so häufig) und die oft bei Ebay angebotenen in eingeschobenem Zustand etwas längeren Masten der Bundeswehr mit 88 mm Durchmesser. Auf dem Bild unten kann man den Unterschied ganz gut erkennen.


    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ich mache ein paar Fotos wenn ich die nächsten Tage mal wieder zur Halle komme.


    Preis? Keine Ahnung, ich will ja was dran verdienen :dev: Ich sage mal... meinen damaligen Kaufpreis- plus ein Bier wenn wir uns mal auf einem Treffen über den Weg laufen :D


    Muß jetzt nur noch nachsehen was ich dafür bezahlt hab, ich glaube nen Hunni...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo,


    so ich habe mal Maße am unteren Halter für den
    Gerohmast genommen und auch Fotos gemacht.








    - Unterkante der Stoßstange (bei mir) von OKFF 46 cm
    - Unterkante des U-Profiles zur Befestigung des Halters von OKFF 47 cm
    - Horizontal sitzt das U-Profil von Mitte seiner Lochbohrung bis
    Mitte der beiden Löcher für die AHK bei 38 cm.
    - Das U-Profil hat die Abwicklung 30 x 28 x 30 mm, Material 3 mm, die freistenden unteren
    Schenkel sind leicht abgerundet - oben eckig, Gesamtlänge 136 mm.
    - Die beiden Schraubenlöcher sitzen von OKFF bei 48,5 cm und das Obere bei 53,5 cm
    jeweils Mitte Loch
    - Der runde Becher für den Mast hat einen AD von 90 mm und ist 30 mm hoch,
    - Materialstärke der Wandung 4 mm
    - der Boden des Bechers hat zentriert ein 40 mm Rundloch und eine Materialstärke von 2 mm
    - Ab OK Becher aufgesetzt halbrund ein Blech 95 mm hoch
    - Materialstärke von diesem Blech 2,5 mm


    Ich hoffe íhr kommt damit klar :O)


    Gruß
    Peter

  • Nabend,


    Dank dir Peter für die Maße...dann kann man sich den Halter schonmal nachbauen bis einem der Mast mal vor die Füße fällt :D


    Beste Grüße
    Tim

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

  • Falls Peter meinen Mast nicht brauchen sollte können wir eventuell ja mal verhandeln :engel:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo,


    auf dem letzten Borgward Treffen war auch ein schöner Munga F91/8 ZB.


    Gab es für meinen Munga F91/4 Fukow auch einen Beladeplan, also so ähnlich wie
    der Bekannte für den B 2000 Fekw, oder so etwas Ähnliches? Im Netz habe ich nichts gefunden. Die dokumentierten Fahrzeuge sind meistens 8er und da waren ja z.B die Funkgerätkomponennten zentral im Munga hinter den vorderen Sitzen
    Es geht mir darum die Art, Anzahl unf Anordnung des spezifischen Zubehörs zu kennen und auch die Anbauvarianten - sofern es welche gab. Gefunden habe ich z.B. Fotos wo der
    Telefunken L801 auf dem rechten Kotflügel montiert ist - ich fand aber auch Fotos da war
    die Montage links aber diese Variante erscheint seltener.


    Peter

  • Hallo Peter,


    spätere Fahrzeuge z.B die 1962er hatten den Lautsprecher auf dem fahrerseitigen Vorderkotflügel. Bei frühen kam es auch auf der anderen Seite vor.


    Ein Beladeplan gab es, die letzten gingen für utopische Preise bei Ebay weg. Der Plan ist aber digitalisiert auf der MIG DVD drauf.


    Ein paar Infos zum Munga und zur Beladung findet sich auch im Band 1 von "Einsatzfahrzeuge im Luftschutzhilfsdienst":
    http://www.verlagrabe.de/store…tzhilfsdienst-band-1.html


    Gruß
    Seba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!