Munga Bj.64 sichergestellt

  • Nabend in die Runde,


    seit ein paar Tagen stand bei ebay-Kleinanzeigen ein Munga in Leichlingen zum Verkauf, angeblicher 6er, teilzerlegt mit Opelmotor für VB500 Euro.


    Eigentlich dachte ich..."Gut, zum schlachten wirds reichen", also angerufen und hingefahren...


    Was ich vorfand war ein seit 1990 eingelagerter Munga 8, abgestellt in einem Container, zugekrempelt bis oben hin.
    Aber schnell wurde klar...so schlecht scheint der ja garnicht zu sein. Der Rahmen wurde bereits vom Besitzer entrostet und lackiert, der Aufbau schon im groben
    geschweißt und das Beste war der Rahmen wurde noch nicht für den Opelmotor geschnitten. :)

    Tja...was soll ich sagen, heute abgeholt...jetzt wohnt er erstmal bei mir :D




    Und beim ausräumen des Conatiners viel auch noch ein ganzer Anhänger Ersatzteile ab. Unter anderem viele Teile eines geschlachteten Kat Mungas, wie praktisch 8)



    Morgen werd ich erstmal Bestandsaufnahme machen und dann stellt sich die Frage...ausschlachten oder aufbauen


    Beste Grüße
    Tim

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

  • Hi Tim


    wen der noch komplett ist auf keinesfall Schlachten !



    Schaut wirklich soweit noch gut aus

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Ich würde auch sagen, wenn er mit vertretbarem Aufwand zu retten ist wäre es ziemlich schade, ihn zu schlachten. Fehlende Teile sollten ja nicht das Problem sein...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Mal ne Nacht drüber geschlafen, mhhh wäre wirklich schade drum. Ich werd gleich mal zur Bestandsaufnahme übergehen und mal sehen ob und was so fehlt :D

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

  • @peter: Du weisst doch...bei dem Hobby wird´s einem nie langweilig...da kommt immer eins zum anderen ^^


    Soo, heute mal den großen Rundumcheck gemacht.
    Alles an seinen Platz sortiert, den Gerümpel entsorgt...Resultat...Hübsch-Hässlich hmmm




    Hier sind wie meistens die typischen Schwachstellen wie Sitzkiste, Schweller re./li. und die hinteren Radhäuser mürbe. Die Hecktraverse schreit nach Ersatz und das Heckblech hat auch schon bessere Tage gesehen, dafür ist er weitestgehenst vollständig.




    Laut Typenschild ein F91/6, Nato Ident Nr. 2320-12-140-3895, also mal schauen wo die fehlenden 2 Sitzplätze hin verschwunden sind.
    Auf der Spurensuche zur Verwendung bei der BW machte ich mich auf die Suche nach hinweisen.
    Zwischen den Sitzen ein Ausschnitt für die Wegwerföse...Abwurfvorrichtung gabs bei den Ersatzteilen dabei...waren die Standart? hmmm
    Unter der Lackschicht fanden sich die takt. Zeichen sowie Druckangabe für die Reifen, Hinweise zur Truppenzugehörigkeit konnte ich leider keine finden.





    Ahh, deswegen keine 8 Sitzplätze, ein Sani also ^^
    Sachdienliche Hinweise zum Munga 8/Rüstsatz San. werden gerne entgegengenommen :D


    Das Originalverdeck war total marode, aber es war noch ein gutes 7008er Verdeck dabei...Türen hab ich mir mal gespart einzuhängen sind aber auch da.
    Fehlteile sind Motor, Auspuffanlage und Heckklappe, alles weitere an losem Kleinkram sollte ich im Ersatzteilfundus haben :]






    Jetzt nimmt er nichtmehr allzuviel Platz weg und steht wieder was ansehnlicher da, nur die Entscheidung was aus ihm wird muss ich mir noch in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.


    Beste Grüße
    Tim

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

  • Jeps das ist er wohl.....zumindest ist er jetzt in guten Händen und kann sich gewiss sein wieder auf die Straße zu kommen :bier:


    Beste Grüße
    Tim

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!