Radialdichtring 74 90 10 ....

  • Hallo Gemeinde!


    Welche Radialdichtringe von welchem Hersteller habt Ihr verbaut (Getriebe- und Diff-Ausgänge Achswellen/Steckachsen)?
    mein Munga ist jetzt etwas inkontinent vorne rechts... Verbaut ist ein Standardring von Matz, neue Hülse von Freddy.
    War wunderbar dicht, seit vorgestern schmeißt er so fett das Öl raus,dass die Lache schon erschreckt. ;)


    Egal warum. Wechseln ist angesagt. Wer von Euch hat einen Tip? Es gibt ja zig Bauformen. Ich würde gern eine neue bzw. andere Bauform ausprobieren. Matz geht immernoch...


    Danke für die Tipps!

  • Oh Ha!


    "Egal warum" ist mir das nicht.


    Ist der Simmerring hin?
    Wie sieht die Hülse aus?


    Sind die großen Rillenlager noch in Ordnung?
    Nicht dass die taumeln?


    Bin gespannt!


    Hast Du alle Werkzeuge?


    Nach den Ringen in meinem Fundus schaue ich später mal.
    Fakt ist, dass die üblichen aus NBR (Acrylnitril-Butadienkautschuk) nur 100°C abkönnen.


    Hast Du wieder Deinen Munga in Brand gesteckt? ^^



    Grüße und gutes Gelingen


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Moin Freddy!


    das "warum" klärt sich hoffentlich beim Zerlegen. Ich werde es dokumentieren. Die anderen 3 sind alle bombendicht. Wie gesagt: hat auch vorne rechts ein halbes Jahr und ca. 500 km gehalten, inklusive Boostedt. Der einzige Unterschied: ich habe an einer Achse eine Matz-Nachbauhülse drin.
    und die sind nicht wirklich überzeugend.... Könnte diese Achse sein. Die Hülse passte, eine zweite hatte Wurf und Rutsch-Passung, war also zu groß im Durchmesser.


    Wir werden sehen, Samstg geht's los. Hab ja mittlerweile Routine.
    Ich wollte jetzt nur Dichtringe bestellen und da kam nachGesprächen am Wochenende die Idee, mich bei Euch mal umzuhören. Den Ölfleck kann man wunderbar sehen auf dem Eckernförde-Foto :)

  • Hallo Thomas,


    ich bin gespannt.


    Eben habe ich mal alternatives Material für den Simmerring abgefragt. Das hat aber leider nichts ergeben.
    ich hätte hier noch welche von NAK in der Blechring- Ausführung mit der zweifachen Lippe (Bauform BS).


    Falls Bedarf ist schick ich Dir einen.


    Grüße


    freddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!