Vergaser Einstellen

  • Für solche Probleme hat der geübte Bastler doch Literatur!


    Ich bringe zum Treffen das "Sonderheft Vergaser" herausgegeben von der Auto Union mit

  • Zitat

    Original von Kardi
    Mein Schrauber fragte, um den Vergaser richtig einzustellen nach Co Wert!! :P
    Hat da jemand Daten ??


    Servus miteinander,
    hab heute mal zwecks der Gaudi ´n AU-Tester an meinen Munga gehängt. War gar nicht mal so schlimm: CO-Wert so um die 1,5 Vol.%, Rest-HC so um die 5000. Hab eigentlich gedacht, der Tester zeigt mir die rote Karte, war nicht so!! Und von den Werten bin ich ehrlich überrascht, hätte gemeint, daß die höher wären. Hat jemand im Forum irgendwelche Vergleichswerte?
    Gruß Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Zitat

    Original von da Obapfälza
    CO-Wert so um die 1,5 Vol.%, Rest-HC so um die 5000. Gruß Gerald


    Boooaah, HC 5000??
    so hoch geht mein Meßgerät gar nicht.


    Aber meinst du das beim Zweitakter vernünftige Werte angezeigt werden?
    Der mißt doch mit Infrarot oder?
    Ich hab da so meine Zweifel.


    Gute Werte sollen um die 100 liegen, bis 700 ist beim alten Motor/Wagen wohl noch so akzeptabel.
    Was verbraucht dein Munga denn?


    Gruß
    der
    Benzschrauber

  • Nun muss ich doch mal dumm fragen: Warum sollen denn die CO-Tester kaputtgehen?


    Die Warburgs, Trabbis und Barkas mit nahezu baugleichen Motoren sind doch lange gebaut worden und dürfen darum auch zur Abgasuntersuchung antreten (was man auch immer davon halten soll).


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jedesmal das Messgerät zerstören ?(

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • Servus miteinander,
    die letzten 2000 km bin ich mit einen Verbrauch von ca. 12,75 ltr/100 km gefahren. Das gemessene HC ist unverbrannter Kohlenwasserstoff, also könnte der hohe Wert vielleicht was mit dem beigemischten 2-Takt-Öl zu tun haben. Ob die Werte vernünftig, gut oder schlecht sind, kann ich so auch nicht sagen, da fehlt mir die Erfahrung.Deswegen würden mich Vergleichswerte brennend interessieren!
    Der Tester kann eigentlich nicht kaputt gehen, weil der vorher aussteigt, wenn ihn die Werte zu krass werden.
    Gruß Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!