Kühler Regeneration

  • Nur noch zur Anmerkung .
    Es gibt ein Netz , welches 2 reihig ist und ein Hochleistungs Netz welches 3 Reihig ist
    eben 50 % mehr Kühlleistung und kostet vom Netz mal gerade 20 - 30 € mehr .


    Kann man seht gut sehen , wenn man in den Kühlerdeckel reinschaut , ob da 2 oder 3 Reihen
    verbaut wurden .


    Erwin

  • Nun , entweder den Verkäufer fragen , oder eben in den Kühler schauen , wenn der angeliefert wird .
    man kann es auch sehen , wenn das Netz wesendlich kleiner als die aufgelötenen Wasserkästen sind
    ist es ein 2 reihiges Netz , wenn das Netz aber fast so breit ist wie die Wasserkästen ist es ein 3 reihiges
    Netz .
    Am besten ist der Blick durch den Kühlerdeckel .


    Erwin



  • der neue Hella / Behr Kühler ist wie der alte Original Wolf Kühler ein 2 ROW / "2 reihen hintereinander" Kühler


    für den Einsatz im Wolf absolut ausreichend.


    Es sei denn man fährt OM 602 Turbo, OM603 Turbo, OM 605 Turbo oder OM 606 Turbo....
    dann würde ich auf einen 3 oder 4 Reihen ALU Kühler gehen........aber das ist ein anderes Thema :dev:;)


  • OK, hab jetzt für 465.- bestellen müssen, da 3 mal!!!! die Firma wo ich bestellt hatte, die Bestellung einen Tag später storniert hat wegen Nichtverfügbarkeit des Teils. Also musste ich immer wieder auf den nächstteureren Anbieter ausweichen bis ich schliesslich bei 465 gelandet bin.


    Noch was seltsames: Die AKS Dommermuth (Dasis) - Kühler die angeblich das gleiche Teil sein sollen, haben ganz andere Maße, sprich sind nicht 467 sondern 536 breit. Höhe ist die Gleiche. Kann das jemand verifizieren oder sagen ob die Dinger trotzdem reingehen? Kosten sind nämlich sehr interessant: 320€

  • Servus Wolfkollegen,
    hätte auch noch eine Frage weiß jemand zufällig wo man die zwei " Gummipuffer" mit den beiden Gewinden auf dem der Kühler gelagert ist günstig her bekommt. Auf der Wolfteile seite kostet einer 20€. Als ich beim Hydrostössel austausch den kühler demontiert habe sind mir beide abgebrochen habe sie dann provisorisch mit eine Gewindemuffe repariert und dabei leider nicht ausgemessen sodass ich jetzt zum ausmessen erst den kühler demontieren müsste.
    Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich der schon ein ähnliches Problem hatte


    Vielen Dank

  • Servus zusammen,
    nachdem ich mich auch seit längerer zeit mit dem Thema beschäftigt habe, da es bei mir auch so weit war das, das Netz total brüchig war und er keine Leistung mehr hatte. Zuerst wollte ich mir den von Hella kauften dann habe ich ihn bestellt (laut Internetseite sofort lieferbar) nachdem ich das Geld überwiesen hatte sagten sie mir er ist doch momentan nicht lieferbar Geld wieder zurück... das ganze habe ich 3 mal gemacht und dann bin ich noch zum Trost auch da war er nicht lieferbar. Also ist mir nichts anderes übrig geblieben als ihn überholen zu lassen. Gesagt getan bin ich zum Kühlerbau schneider nach München, da haben sie mir gesagt das ich mit ca 470€ Rechnen muss heute 3 Wochen später hab ich ihn abgeholt wirklich sehr saubere Arbeit vom neuen nicht zu unterscheiden, aber beim Zahlen habe ich feststellen müssen das bei 470 noch die Märchensteuer X( dazu kommt dann waren wir bei 560€.
    Nichts desto trotz bin ich jetzt sehr zufrieden und es wär mir in dieser Preisklasse eh nichts anderes übrig geblieben und es gibt hier in München auch keine Konkurrenz in dem Gewerbe

  • Zuerst wollte ich mir den von Hella kauften dann habe ich ihn bestellt (laut Internetseite sofort lieferbar) nachdem ich das Geld überwiesen hatte sagten sie mir er ist doch momentan nicht lieferbar Geld wieder zurück... das ganze habe ich 3 mal gemacht und dann bin ich noch zum Trost auch da war er nicht lieferbar.


    Bei mir genau das gleiche. Wahrscheinlich kauft Mercedes die komplette Produktion. Ich hatte das Glück einen von eBay neu zu bekommen.


    Sei froh.. Einer neuer kostet um zwischen 800 und 1000 Euro beim Mercedes


    Mein Angebot von Mercedes: 1200€ ohne Einbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!