Volvo Jeep - wer hat Details

  • Hab so einen very good lookig Jeep angeboten bekommen
    für sehr gutes Geld denke ich
    Man munkelt der Preis in D läge so bei 7000 aufwärts
    Weiß nur, dass Volvo und knapp 300 x gebaut
    Wer hat mehr Ahnung als ich?

  • Wow ! Der sieht auch recht fett aus !


    Und er hat ein Leichtgeschütz ! :D Frag doch bitte Deine Quelle, ob solch ein Geschütz zu erwerben wäre....
    Die Einfuhr bzw. Demilitarisierung muß man dann natürlich klären.


    Interessierterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Ach so, ja:


    HIER ist ein Linklein ! :D


    Und gib mal in Google "Volvo L3304" ein, da gibt es auch ein paar interessante Links !


    Ergänzenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • hab grad per google interessante links und die genaue bezeichnung ergoogelt


    wer kennt den fahrer des volvo aus frankfurt
    hab ihn nur kurz auf schmittenhöhe bestaunt


    vielleicht lohnt es ja die ganzen 4 iltisse endgültig abzugeben und auf echten schwedenstahl umzuschwenken


    die rückstrahlarme hauptbewaffnung kannste dann von mir haben wigbold
    will nur das auto *lechtz*


    was willste damit machen?
    ne kartoffelkanone kann ich dir auch so basteln...


    hier en link zu nem anderen verkäufer
    da dürfte der preis in D schon hinkommen...


    wer will mit nach skandinavien das auto abholen??



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

    Einmal editiert, zuletzt von SpPz Tobi ()

  • Nu ja, Tobi,


    ich hätt halt nun mal gern einen Leichtgeschütz - Munga.


    Wenigstens einen. :D


    Winzarmeeaufbauenderweise, :D , Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Hallo zusammen,
    ich habe soeben dieses Thema gefunden. Ich könnte Euch sagen wer die Besitzer des Fzg. mit Frankfurter Nummer sind.
    Die waren auf meinem Lappländer Treffen letztes Jahr.
    Dort hatten sie den Volvo auf einem Trailer ausgestellt. Die Waffe ist per Einzelgenehmigung des Bundesverteidigungsministeriums legalisiert worden, wohl aber nur, weil die beiden in einem Militärfahrzeugclub in Frankfurt organisiert sind. Die Stückzahl ist nicht, wie oft behauptet wird, geheim und liegt auch nicht bei unter 300, sondern bei genau 362 Stück. Ich weiß nicht warum manche ihr Halbwissen, als die Expertenmeinung verbreiten ??? ?(
    Der Preis von 7000 € kann durchaus in Ordnung sein, hängt aber eben stark vom Zustand ab. In restaurierbarem Zustand gibt es die Fzg. ab ca. 3-4Tsd € in Schweden.
    Grüße,
    Frank

  • Hallo alle
    Also den 2 Jungs denen der Volvo gehört sind Mitglieder im Military Museum Wippenbach ( WWW.MV-museum.de)
    Die haben 10 Jahre an ihrem Volvo Restauriert und ihn wirklich komplett zerlegt und
    neu aufgebaut.
    Die Kanone haben Sie auch 10 Jahre gesucht die war nicht dabei (ist auch nicht zu
    bekommen nicht für Geld) Nur durch sehr gute kontakte und langenverhandelungen war es überhaupt möglich eine kanone zubekommen.
    Diese dürfte auch weltweit die einzige 90mm rückstfreie sein die in privathand ist.
    Gruss Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!