Schweizer Schubürsten Set frage dazu

• Hier ein Bilder

Habe das bekommen
    Weis aber nicht wie das geht sorry

Kann mir das jemand erklären

Frage welche bürste muss ich denn nehmen

Schuhbürste als erstes
    Kleiderbürste was sol ich damit anfangen?
    Und glänzbürste zum Polieren oder wie?

Aber die glänzbürste ist auch voll mit schucreme ist das richtig

Ich kenne mich damit garnicht aus,wie gesagt habe die bekommen.

Und für was sind die kleinen Bürsten zum auftragen beide?
    Und dann ist das noch ein waxstein drin und ne Spindel mit faden.

bitte um hilfe danke

• Die Schuhbürste zur Reinigung, die Kleinen zum Auftragen, die Glanzbürste zum Glänzen.

Die Kleiderbürste kann man jetzt (nachdem sie versaut ist) auch zum Glänzen nutzen.

Der gewachste Faden sollte zur provisorischen Reparatur gedacht gewesen sein.

Ich habe meine BW-Kampfstiefel (zuerst die Braunden, dann die Schwarzen ohne die Fersenkappe immer noch mit einem Baumwolltuch poliert.

• Die Schuhe mit der Groben Bürste Reinigen

Die Schuhe mit Schuhcreme (Normale menge Schuhcreme)+ Kleinen Bürste einreiben

Die Schuhcreme einwirken Lassen (Trocknen Lassen)

Die Schuhe mit der Glänzebürste auf Polieren

John F. Kennedy:

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

• Ich habe wie es sich für meinen Darstellungszeitraum gehört noch das alte Set.
    Da hast du die Kleiderbürste und die Schuhbürste.

Ronny hat soweit mit seiner Aussage recht, die Kleiderbürste wie es der Name sagt, die anderen für die Schuhe.
    Bei dem Vorgänger Set war noch Nähzeug mit inbegriffen.

du dürftest (wenn sich das nicht geändert hat) auch noch so eine Art Wachsstift dabei haben, damit gehst du am besten über die Nähte der Schuhe..... .

Grüezi!

• ... eigentlich ist schon alles gesagt.
    Zur Vervollständigung hier noch mal ein vollzähliges schweizer Putzzeug:

Das grüne ist ein "Polierfilz". Damit lässt sich hervorragend überschüssige Schuhcreme/-fett entfernen, die sich mit Dreck vermischt hat
    Die kleinen Bürsten sind einmal für Schuhcreme und einmal für Fett:

... sollte so auch drauf stehen.
    Und wenn Du die Spule genauer untersuchst, findest Du darin auch noch Nadeln:

Auch die Verwendung des Wachsblocks ist erklärt:

Ich persönlich verwende das schweizer Putzzeug lieber als die einfacher ausgestattete BW-Ausführung.

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Ich schließe mich dem Kai an, es ist umfangreicher und mit dem Nähset auch noch besser bestückt als das BW Set.

Im übrigen, guck mal zwischen die 3 aufgenähten Taschen der Bürsten, der Holzspatel wird da zwischen gesteckt. Dieser ist übrigens zur groben vorreinigung der Stiefel.

Und man höre und staune, mein Großvater musste in seiner Ausbildung doch wirklich 2 Tage einsitzen weil er seine Schaftstiefel nicht "mit dem Reichseigenen Holzspatel" säuberte sondern mit Wasser. Nach einem Tag wurde er dann "Wegen guter Führung" vorzeitig entlassen und kam somit noch rechtzeitig (leider) zum Afrika Feldzug.

Gruß Kris

o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

• ... Nachtrag.

Eigentlich gehören da original auch zwei verschiedene Tuben rein und nicht wie oben gezeigt zweimal das Gleiche.
    So wie hier :

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Also ich habe alles dabei, ausser die knöpfe den grünen lappen das rote tübchen.
    Die Nadeln in der Spule sind auch nur 3 vorhanden und mittel groß,nicht so wie auf den Bild gezeigt
    Wenn Jemand noch so eine rote Tube hat und sie mir geben möchte damit ich mein Set vervollständigen kann,ich bezahle auch dafür ;)

Bei den kleinen bürsten steht nicht mehr viel drauf das holz ist schon alt,da kann man kaum was erkennen nur Zahlen 72 73 78
    Ausserdem sind beide mit Schucreme voll(kleine) habe die erstmal ausgewaschen mit Seife,jetzt sind die wieder schön weich.
    Das war alles knochenhart hehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!