langholztransporter typ 'korbach'

  • Ne, das waren die Stämme, an denen ein großes Zelt hochgezogen wurde.


    Das war die bessere Möglichkeit. Die andere Variante bestand darin, ein unschuldiges, nagelneues, blaues Abschleppseil zu mißbrauchen. Es hat es nicht überlebt, gerissen, mehrfach.. :evil: .... ;(


    An dieser Stelle noch mal ein fettes Danke an Ducky, der jetzt weiß warum! ;)

  • Stimmt, hatte ich nicht gesehen, na dann war es wohl doch eher dazu gedacht, dass uns bei 3 Grad nicht zu kalt wird... ;)


    Ach ja, schönen Gruß nach Österreich, jetzt weiß ich auch wo Krems liegt...(auf dem Weg nach Ungarn entdeckt!). :))

  • Zitat

    Original von crazyd
    Ne, das waren die Stämme, an denen ein großes Zelt hochgezogen wurde.


    Das war die bessere Möglichkeit. Die andere Variante bestand darin, ein unschuldiges, nagelneues, blaues Abschleppseil zu mißbrauchen. Es hat es nicht überlebt, gerissen, mehrfach.. :evil: .... ;(


    Mal abgesehen davon, dass diese Variante ganauso dillentantisch ist, wie hab ihr es geschaft, ein handelsübliches Abschleppseil an ca. 1,5 Festmeter Holz zu zerstören? ?(


    Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan Dreiling
    Mal abgesehen davon, dass diese Variante ganauso dillentantisch ist, wie hab ihr es geschaft, ein handelsübliches Abschleppseil an ca. 1,5 Festmeter Holz zu zerstören? ?(


    Stefan


    Also ich hab nur das Seil gesehen.... :D:D:D


    Spezialarbeit.... kann man nicht anders sagen :D:D:D


    Da ist wohl die Stelle zum Anschlagen des Seiles ein wenig sehr "ungeschickt" gewählt worden :D:D:D:D:D:D

  • Stefan,


    frag doch nicht sowas. Aber die Stämme waren definitiv länger als 1,5 m.


    Ich habe leider nicht gesehen, wie sie das angestellt haben, habe anschließend nur die Überreste meines Seils zurückbekommen. Soweit ich weiß, haben sie die Baumstämme so über den Asphalt gezogen.... das Seil sah ziemlich zerfleddert aus.... :D


    Gruß
    Dani

  • abrieb unterm baum?


    und es ging auch nicht um 1,5 meter holz, sondern um 1,5 FESTmeter. is glaub ich das gleiche wie die einheit 'ster' und dfiniert sich glauch ich al 1 m³ gestapeltes brennholz


    bei falschaussagen bitte korrigieren ;)

  • Zitat

    Original von MadMage
    abrieb unterm baum?


    und es ging auch nicht um 1,5 meter holz, sondern um 1,5 FESTmeter. is glaub ich das gleiche wie die einheit 'ster' und dfiniert sich glauch ich al 1 m³ gestapeltes brennholz


    bei falschaussagen bitte korrigieren ;)


    Ah so is dat.....


    Abrieb? Könnte sein, Jay, wie habt ihr dat Ding ruiniert??? ;)

  • Das Problem an der Sache war, dass wir die zusammengebundenen Staemme nur an der Natoklaue befestigen konnten.
    Diese lag aber auf gleicher Hoehe wir die Staemme, so dass ein Schleifen unvermeidbar war (haben wir aber auch nicht gleich beim ersten Mal bemerkt)


    Wer hat denn die Staemme eigentlich gezogen?
    Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir am Schluss die 5m Staemme fuer die Jurte (so heisst das grosse, schwarze Zelt ;) ) einzeln gezogen haben.




    Gruss...

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Wer hat denn die Staemme eigentlich gezogen?
    Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir am Schluss die 5m Staemme fuer die Jurte (so heisst das grosse, schwarze Zelt ;) ) einzeln gezogen haben.




    Gruss...


    Na, ging dat nit auf Deine Kappe??? ;)

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Nee, ich habe keinen Munga!


    Et waren doch zwei Autos unterwegs..... dachte, der zweite wäre Dein Kübel gewesen.


    Na dann, entschuldigen se vielmals Herr Brigadegeneral. Kannste mir dat noch einmal verzeihen?

  • Liebe Frau D!


    Wenn ich selbst in dem 2. KFZ gesessen haette, so koennte ich mich wohl noch daran erinnern....


    Vielleicht haette ich etwas praeziser werden, und somit fragen sollen, wer denn die Staemme AUF dem Munga transportiert hat (siehe Bild)




    Auch das Du nicht weisst, dass der Kuebel keine Natoklaue hat, ist sehr schaendlich! ;)
    Anhaengerkupplungen jeglicher Art behinden nur die Gelaendegaengigkeit des Kuebels!! ;)

  • Ach, alles Schnickschnack....


    Ich hab Dir das Seil gegeben, Du hast es mir wieder gegeben, also.... ;)


    Ja, ja, meine Unwissenheit... hättest Du direkt von ner Anhängerkupplung gesprochen, wäre ich schneller auf den Fehler gestossen. :D


    Immer diese ganzen Fachbegriffe, da soll Frau nicht ganz kirre werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!