Vergaserdüsen/Leerlaufdüsen

  • Ganz zu Anfang hatte ich den Vergaser zerlegt und gereinigt, seitdem bin ich mir nicht mehr sicher, welcher der beiden Leerlaufdüsen nun wohin gehört.
    Damit meine ich die beiden Düsen, die man bei eingebautem Vergaser von außen eben mal so abschrauben und reinigen kann. Beide liegen an der rechten Vergaserseite unter der Startautomatik, die eine zeigt schräg nach hinten rechts, die andere schräg nach vorne rechts.
    Die eine hat seitlich auf dem Sechskant ein eingeprägtes "A", die andere nicht. Sie sind ziemlich vermurkst obendrauf, man kann aber die Größenbezeichnung "944" und '"945" oder so ähnlich erkennen.
    Der Motor läuft, egal welche Düse man wo einschraubt, hat man die mit dem "A" in Fahrtrichtung hinten verbaut, hat er einen absolut superstabilen Leerlauf, reagiert aber kaum auf Einstellung mit der großen Leerlaufluftschraube am Vergaser. Andersrum ist er schon mal ein wenig holprig im Leerlauf, läßt sich aber besser auf Leerlaufdrehzahl einstellen.
    Kann bitte mal einer nachsehen, ob auf vorderer oder hinterer Düse das A zu erkennen ist ?
    Leider fehlt in meinen Unterlagen genau diese Teilenummer als Erläuterung, ich habe nur die Abbildung in der ET-Liste.
    Das selbe Problem habe ich auch mit den beiden Düsen, die nach abbauen des Vergaseroberteils zu erkennen snd und die offensichtlich zu den beiden rechtsseitigen Düsen gehören. Diese beiden sind so winzig kleine, von oben eingeschraubte Düsen. Eine ist erkennba größer als die andere, gehört sie nach vorne ode rnach hinten ????

    Einmal editiert, zuletzt von uwe hilse ()

  • Ist denn nicht ein einziger mal bereit, eben mal bei sich die Düsen rauszuschrauben und auf den Sechskant bzw. die Größenbezeichnung zu schauen ???
    Naja, nicht so richtig toll von euch..........

  • Servus,
    ich würd dir ja gern helfen, kann aber nicht so recht. Erstens bin ich einer von der zweitaktenden Fraktion und zweitens hat der Käfer (hab ich ´nen Rep.-Leitfaden) nur eine Düse in dem beschriebenen Bereich! Vielleicht klappt´s ja doch noch!
    Gruß Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Ich helfe gerne wenn Du mir sagst um welchen Vergaser es sich handelt.... die "Doppelbelegeung" der Düsen hat nur der 31PICT3 und der 31PICT4 auf dem Kübel...


    Serienmässig wäre der 31PICT3 und da sitzt die "A" Düse vorne...

  • Danke Dir, Kosnik


    Natürlich habe ich den 31 PICT 3 (scheiße oder doch PICT 4 ???? schaue nach), konntest Du ja nicht wissen und deshalb muß sie nach vorne - meinst Du in Fahrtrichtung gesehen, oder in Richtung zur Motorklappe hin - also vorne, wenn man in den Motorraum hineinschaut, welche die erste/nächste ist ?


    Muß leider wieder eine Woche auf Lehrgang, daher meine spärlichen Besuche auf der Seite, der Kübel parkt außerdem, Spritpumpe undicht, Membrane wohl gerissen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!