Reifenkauf wolf 250 d

  • Da ich nicht mehr so viel fahre, brauch ich keine 160€ Reifen mehr.

    Weil bei mir meine kleine Tochter (2,5 Jahre) gerne mitfährt, war der Preis des Reifens für mich zweitrangig, Preis Leistung sind bei dem BFG KO2 top :yes:


    Ich hab seit Juli 18 insgesamt 12000KM runter gerasselt, wer will schon Sonntags zum Kaffee trinken mit einem modernen Audi fahren, wenn er auch mit dem Wolf dort hin fahren kann :thumbsup:


    Recht muss ich dir aber geben; von 4-10 und nur als Hobbyauto muss man nicht unbedingt Reifen haben, die sich min Winter gut machen.

  • Ich versuche auch nicht im Salz zu fahren. Aber da im Winter die Zeit ist wo Holz gemacht wird fahre ich auch im Winter. Ich mach das nicht gewerblich, sondern nur für den privaten Kamin, daher bin ich da auch flexibel. aber es geht ja nicht nur um Schnee, sondern auch mal um 4 bis 5 Grad und Regen, oder allgemein gesagt um jahreszeit übliche Witterung. Und da ist man mit der Schneeflocke juristisch auf der besseren Seite. Inzwischen hab ich den KO2´úńd bin zufrieden. Der LM 90 wird ja leider nicht mehr hergestellt aber schlechtes kann ich nicht bereichten, sowohl von meiner BW Zeit als auch jetzt. Gut die Konstruktion des Reifens ist schon was älter und kann mit Sicherheit mit den modernen Reifen nicht mehr mithalten. Aber das laute Abrollgeräusch fand ich schon, sagen wir schön, die Leute haben sich immer umgedreht und geschaut, ist ja auch ein Sicherheitsaspekt :-).Ich brauchte halt keinen Soundmodulator wie die neuen E Autos :-))

  • Ich überlege, ob ich mir einen Sommersatz der Goodyear MT/R in 225/75R16 zulegen soll,

    würde auf jeden Fall gern das Ersatzrad umrüsten, da ist gerade ein Straßenreifen montiert.


    Der Goodyear MT/R ist aber lt. Reifenhändler ein Auslaufmodell und nicht mehr zu bekommen.

    Ist das so korrekt, dann bekommt die BW den Reifen ja demnächst auch nicht mehr, wenn

    Bestände aufgebraucht sind? Und dann würd ich das auch einfach bleiben lassen und mir

    einfach den LM90 drauf machen..

    :/

  • Der LM 90 wird nicht mehr hergestellt und wenn ich sehe wie in der Bucht gut abgelagerte Reifen gehandelt werden, da hab ich mit doch lieber neue gekauft. Ich hab jetzt den KO 2, ich kann nichts schlechtes berichten, hab außer dem LM 90 aber keinen Vergleich und da dieser 7 Jahre alt war, würde der Vergleich hinken. VG

  • Der LM 90 wird nicht mehr hergestellt und wenn ich sehe wie in der Bucht gut abgelagerte Reifen gehandelt werden, da hab ich mit doch lieber neue gekauft. Ich hab jetzt den KO 2.

    den hab ich jetzt auch drauf. Bin sehr zufrieden, trotzdem wär im Sommer ein bisschen mehr Grip schön, geländetechnisch und optisch.

    Mein Ersatzrad würd ich gerne vorher schon umrüsten, dann auf evtl einen der beiden oben genannten.


    Wobei da auch einer reichen würde, der

    Leicht gebraucht / neuwertig ist mit etwas älterem Dot. :newthumbsup:

  • Hab die ersten beiden Nankang auf dem Auto. Vom Profil schön "Old school". :thumbsup:

    Wie die sich fahren weiß ich erst im April, aber das ist ja nicht mehr so lange hin...

    235/85R16 auf 6x16

    kannst du bitte mal ein Komplettbild des Autos machen, wie der Reifen im Gesamtbild aussieht?

  • Ich muss das Thema mal aktualisieren.


    Marc081 Wie fährt sich denn der Reifen jetzt?


    Bin mit meinen erst kürzlich montierten Yokohama G015 recht zufrieden, aber im Wald bin ich noch nicht so wirklich überzeugt. Deshalb möchte ich mir einen zweiten Satz zulegen. Felgen habe ich schon und nun fehlen nur noch die richtigen Reifen. Bin über diesen Reifen gestolpert. Vom Profil her sollte er eigentlich meinen Anforderungen (Wald/feuchte Wiesen) genügen.

    Tiefe Schlammlöcher oder über Felsen zu kraxeln hatte ich nicht vor. Deshalb suche ich einen preiswerten Offroadreifen, da wie gesagt für den ´normalen´ Verkehr ein Satz recht Gute vorhanden sind.

    Würde auch über diese Reifen nachdenken. Aber da ist der Preisunterschied gewältig.

  • Das hab ich ja total aus den Augen verloren. Danke für's erinnern. :top:


    Bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden.

    Es sind günstige MT Reifen, da darf man auf Asphalt keine Wunder erwarten.

    In der Hitze und auf den Steinpisten von Südfrankreich ließen die sich genauso gut fahren wie auf dem Norddeutschen Asphalt.

    Im Morast fahre ich nicht mehr rum, da kann ich nix zu sagen.

    Vom (bewehrten) Profil her sollte das aber kein Problem darstellen.


    Hier in der Ansicht an dem Fz.

    VA sind die Nankang.


    Die 60€ Reifen wären nicht meine Wahl.

    Generell auch keine Runderneuerten, wenn es sich vermeiden lässt.

    Das muss aber jeder für seinen Verwendungszweck selbst entscheiden...;-)

    :bier:

  • ich lasse gerade einen Satz Felgen pulverbeschichten, wenn ich die zurück bekommen hab, werde ich mir einen Satz Toyo Open Country MT drauf ziehen in 235/85 R16.
    Ich bin einer, der immer günstig einkaufen möchte, und ich vergleiche viel, BEVOR ich kaufe, manchmal braucht es eben einige Zeit, bis man auf etwas stößt, das absolut perfekt passt..allerdings bei Reifen und Bremsen schaue ich nicht auf 50€.. da muss die Qualität stimmen.. :yes:



    ..ich weiß außerdem nicht wirklich wie es von der Laufruhe her aussieht.. die MT Reifen hören sich ja schon als „neue“ Reifen wie ein Hornissenschwarm an, und wenn das dann auch noch runderneuerte sind, weiß ich nicht, ob die nicht noch lauter und unruhiger sind, und die Vibrationen noch mehr werden..

    Hat damit jemand Erfahrung?


    An und für sich aber schöne Reifen vom Profil her. =)


    Grüße aus der Krise
    :-O

  • Was Laufgeräusche betrifft, reden wir hier wohl vom falschen Fz. :D

    Allerdings finde ich so penetrant jaulende Reifen, wie die original Contis auch fürchterlich.

    Bei Runderneuerten hab ich eher die Erfahrung mit Kiloweise Wuchtgewichten und immer noch am flattern.

    Bis 80-90km/h geht das ja, aber dann nervt es.

    Auf dem Iltis fuhr ich jahrelang Fedima 7.00R16, da war ich soweit zufrieden mit.

    Günstig waren die aber auch nicht wirklich.

    Allerdings ist die Auswahl an MT Reifen in dieser Größe auch sehr begrenzt.

  • Hi,


    also diese Billigreifen taugen nix - vielleicht als Notrad. Ihr werdet sonst 2x kaufen und wenn nicht dann vielleicht keinen Anspruch an einen Reifen haben ;)


    Das ist wie gebrauchte Reifen - taugt nix - gespart an völlig falscher Stelle. Besser mal bei Tabak und Bier aussetzen und dann ist das nach 2 Wochen schon drin ;)

  • Besser mal bei Tabak und Bier aussetzen und dann ist das nach 2 Wochen schon drin

    Dazu müsste ich ja erstmal mit dem Rauchen anfangen und der jährliche Kasten Bier wird bei mir eher schal. hmmm


    Aber zu den Reifen.

    Die paar Meter Asphalt, die ich bis losem Untergrund fahren muss, hält sich bei mir im 2-3stelligen Meterbereich. Deshalb mache ich mir wegen Laufgeräusche (nebenbei fahre ich einen Planenwagen ;-)) und/oder eierigen Reifen (so schlimm kann es nicht sein) weniger Gedanken.

    Es geht mir hauptsächlich um Grip in der Landschaft.


    Bisher macht der hier sein Arbeit ganz gut. Und der bleibt ja auch vorhanden.


    Ich möchte aber ungern eine Winde vorne dran bauen. Dafür lieber einen fähigen Reifen montieren.

    Mit z.B. einen runderneuerten Reifen würde ich weder schnell noch im ausge- bzw überlasteten Zustand fahren.

    Zur persönlichen Auswahl haben es bisher diese 1 / 2 / 3 geschafft. Reifen 1 ist unschlagbar im Preis und Reifen 3 sagt mir vom Profil mehr zu.

    Wie gesagt; Es geht um einen zweiten Satz Kompletträder für Abseits des Weges. Ich tausche auch nicht 2x die Woche den Radsatz aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!