Getriebeschaden?

  • Moin Gemeinde,


    Kurz und knapp: mein Munga hat nur noch Hinterradantrieb... ?

    Jemand ne Idee, was da kaputt sein könnt?

    Mit Untersetzung, ohne Untersetzung: die gleichen Symptome.... Antrieb nur über ein Rad hinten.

    Danke für Eure Tips!!

  • Fehler gefunden... ?

    Getriebe ist es nicht.

    Halbmond auf der Antriebswelle abgeschert, Rad dreht gut gefettet auf dem Konus, 36-er Mutter ist lose und wird nur durch den Splint gehalten ??

    Ich nenne es mal: Glück im Unglück.

    Hat noch jemand ne gute Halbachse vorne rechts? ?

  • Hallo Thomas,


    eine Halbachse habe ich nicht aber ein ähnliches Problem beim Amphicar gehabt. Dass die Passfeder abschert kann eigentlich gar nicht sein wenn der Konus vernünftig trägt, da bräuchte man eigentlich keine Feder. Ich schleife Konus und Gegenkonus vor der Montage aufeinander mit feiner Ventilschleifpaste ein. Vor der Montage dann alles säubern und entfetten, hält bestens!

  • Ach Rybe,


    Du bist spielen ohne Spielzeug, wie blöd.


    Falls wir - also ich - irgendwann Zeit finde\n, an meiner Zündanlage weiterzuarbeiten, liegen in der Dir bekannten Werkstatt noch so vier bis sechs Halbachsen.


    Weiterhinvielspaßmitfremdfahrzeugenwünschend...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!