Umrüstung auf Hutchinson Felgen

  • Hallo liebe Wolfkameraden,

    nach langer Überlegung ob Sinn oder nicht, bin ich nun entschlossen meinen Wolf mit neuen Hutchinson -Felgen 235 er und in RAL 6031 umzurüsten.

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen und weitere Vorgehensweise mitteilen könntet


    Vielen Dank und Allzeit gute Fahrt im neuen Jahr


    Peter

  • benutz mal die suche mit dem schlagwort hutchinson. wurde schon einige male, relativ umfangreich diskutiert/ behandelt (zeit zum lesen der themen mitbringen).


    in kürze aus meindem gedächtnis:

    ohne spurverbreiterungen zu montieren: lenkhebel vom w463 nehmen, da der originale/ verbaute sonst an der felge schleifen würde/ zu wenig platz vorhanden ist. abdeckungen der reifen könnte gerade noch passen (weiss ich aber nicht mehr gneau).


    mit spurverbreiteurngen: kein umbau des lenkhebels nötig, dann sind jedoch kotflügelverbreiterungen in jedem fall (für den tüv) fällig. welche stärke die spurverbreiterungen haben müssen, weiss ich nicht. 25mm oder 30mm sollten ausreichend sein,denke ich mal. vielleicht hat jemand konkretere informationen.


    und natürlich mal das gutachten der hutchinson felgen durcharbeiten, da steht auch noch einiges drin, was der tüv mit der jeweiligen rad- reifen- kombination haben möchte...


    gruß

    mathias

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!