Militärfahrzeuge?

  • Also ich würde es ja schön finden, wenn es möglich wäre, das Schwimmwagenforum direkt als Untergruppe von "Kraftfahrzeuge" zu betreiben.
    Der Umweg über die Militärfahrzeuge ist m.E. fehl am Platze, da z.B. ich mich für Amphibienfahrzeuge aller art interessiere, nicht aber für Militärfahrzeuge an sich.
    Außerdem wird so fälschlicher Weise der Eindruck erweckt, dass Amphibienfahrzeuge grundsätzlich Militärfahrzeuge bzw. von solchen abgeleitet sein. Das ist nun aber eindeutig nicht der Fall. Schon das erste nachweislich gebaute Amphibienfahrzeug (1805) war kein militärisches! Mein Amphicar ist es ebenfalls nicht und der Amphiranger von René auch nicht. Vielleicht kann ja unser Administrator dafür sorgen, dass unser Forum den Platz wechselt.

  • Hallo Beatle,



    das Schwimmwagenforum ist ganz geziehlt in den Bereich der Militaerfahrzeuge hinein plaziert worden.
    Dies war das Ergebnis einer Umfrage, und der Tatsache dass hier im militaerischen Bereich die Nachfrage nach einem Schwimmwagenforum laut wurde.


    Dass nun auch Besitzer und Fans von Nichtmilitaerischen Schwimmwagen den Weg hierher gefunden haben finde ich persoenlich sehr schoen, aendert aber nichts an der Tatsache dass es sich hier um ein Militaerfahrzeugforum handelt.


    Ich faende es sehr unuebersichtlich, wenn wir jetzt die militaerischen und nichtmilitaersciehn Schwimmwagenkategorien unterteilen muessten.
    Zumindest sehe ich momentan dafuer keine Notwendigkeit.


    Falls der Schwimmwagenbereich aber weiterhin so einen grossen Zulauf von beiden "Fraktionen" erfaehrt, der somit auch eine Teilung des Interessengebietes rechtfertigt, so koennten wir dieses Thema gerne nochmal angehen!



    Ich wuerde es daher begruessen, wenn sich auch die zivilen Diskussionen hier im Militaerbereich abspielen wuerden.
    Als offener Mensch sollte man damit ja keine Probleme haben, vor allem weil ja schnell ersichtlich wird dass hier alles freundliche Menschen sind die Spass an der oliven Technik haben.




    Wenn Du natuerlich aufgrund der "Infizierung" irgendwann mal damit liebaeugelst Deinen Schwimmwagen olivgruen zu lackieren, lehne ich jede Haftung ab :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!