Mit-Stecker Sauriau 851 : Kabel erneuern

  • Du kannst bei der Montage die Einzeladern etwas aus dem Kabel ziehen und verlöten. Wenn das fertig ist, kann man die Isolierung wieder in Richtung Stecker schieben. Mit einem entsprechend feinen Lötkolben reichen ja drei bis fünf Millimeter und die Dichtung kann auch noch etwas zusammengedrückt werden.

    Ich würd Dir ja gern irgendwie helfen, aber aufgrund der Entfernung weiß ich irgendwie nicht so richtig, wie (auch wenn Du nicht soo weit weg bist wie andere Forumsmitglieder...)

  • Ich werde mal meine Beziehungen zum nächsten Fliegerhorst nutzen... Die Elektronik-Ausbildungsstaffel hat früher alles gegen Materialkosten repariert.. Zu Ausbildungszwecken.


    Soweit ich weiß, soll das noch möglich sein...hmmm Vielleicht bekomme ich dort auch die Lösung verraten.. :frust:

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






  • Zitat

    Das Kabel scheint übrigens paarig zu sein, also 5x2x0,5 oder sowas ähnliches.

    nee, das ist ein ganz normales chainflex 12x0,5. die adern sind dort so verseilt, um die schleppkettentauglichkeit zu erreichen.

    wenn das kabel nicht wirklich in dauerhaft bewegten kabelschlepps verlegt ist, würde ich auf ölflex 110 ändern. das lässt sich DEUTLICH angenehmer auflegen, gerade in solchen kleinen steckern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!