Zeigt her eure 3 D Drucke

  • Ich habe die Halter bei ebay-Kleinanzeigen als Suche eingestellt. Dann hat mich jemand angeschrieben und mir angeboten die als 3D Druck herzustellen. Habe ihm dann die Maße mit einer Zeichnung per Whattsapp geschickt und er hat das in ein Datei eingepflegt und nach einem Probedruck etwas optimiert. Die Halter müssten morgen bei mir ankommen. Ich könnte , bei Interesse gerne den Kontakt herstellen.

    Gruß Volker

  • Hallo,


    kennt ihr das Computerspiel „FALLOUT“?

    Da gibt es ein Getränk namens „Nuka Cola“.


    Mittels meinem SLA-Druckers habe ich mir davon einen Kronkorken erstellt und mit einem „Butterfly-Clip“ versehen.


    40681196uf.jpg


    40681204ko.jpg


    40681205iy.jpg


    40681208if.jpg


    40681210jm.jpg



    Der Pin wurde geairbrusht und anschließend handbemalt.


    Um die Kurve zum Militär-3D-Druck zu bekommen:

    Der Pin ist an meiner M65 Fieldjacket angebracht.


    Gruß

    Carsten


    P.S. einige Bestandteile habe ich von www.thingiverse verwendet.

  • PREVIEW: Noch nicht fertig!


    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich versuche mich gerade an der Umsetzung des Forumslogos in Form eines Pins zum anstecken an z.B. Jacken. Der Durchmesser sollte so maximal um die 35 mm liegen. Gedruckt habe ich mit dem SLA-Drucker Anycubic Photon S.


    Soweit, so gut.


    Mein erster Gedanke war der Zahnkranz mit gebogenem Schriftzug und Leitkreuz:


    Version 001 unlackiert


    Version 001 lackiert


    Version 001 unlackiert und lackiert


    Leider bekomme ich mit keinen Einstellungen einen sauberen Schriftzug in dieser Größe hin.

    Besonders der untere Schriftbogen ist zum Verzweifeln. Vielleicht sind hier einfach die Grenzen meiner Hardware.


    Nun Ja, wenn das so nicht geht, dann eben andere Details.

    Also in der zweiten Version habe ich dann unten den Zelthäring und den Schraubenschlüssel eingefügt.


    Soweit gefällt mir das schon ganz gut. Allerdings versuche ich mich noch an dem Seil.


    Version 002



    Detailfetischisten mögen die Staubfusseln entschuldigen.


    Hier nochmal ein Größenvergleich:




    Gruß

    Carsten

  • Sehr schöne arbeit, gefällt mir, allerdings seh ich ein Kleines Problem.

    Da er Härring und der Schlüssel abstehen ist die Gefahr des hängenbleibens oder des abbrechens vielleicht gegeben.

    Vielleicht machst du den Schlüssel so groß wie der Durchmesser ist und setzt ihn hinter das Leitkreuz so das die Gabeln links und rechts Rausschauen.

    Das ist keine Kritik sondern ein Denkanstoss :engel:

    gruss Gunnar:barett-gn:

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • Vielen Dank für deine Anregung, Gunnar.


    Sicherlich besteht eine Gefahr des Abbrechens einzelner Teile.

    Allerdings habe ich schon recht heftig an dem „Prototyp“ herumgefummelt.

    Der Häring und der Schraubenschlüssel brechen erst bei sehr (absichtlichen) Bewegungen/Biegungen.

    Die Gefahr des Hängenbleibens besteht sowieso bei allen Pins.


    Die Anordnung der einzelnen Komponenten finde ich passend und sollten aus meiner Sicht nicht mehr sehr verändert werden.


    Mein größtes Problem stellt nunmehr das Seil dar, welches noch zugefügt werden muss. Denn das ist ja vom Durchmesser her sehr filigran, wobei die Bruchgefahr noch höher ist.


    Hier mein Fehlversuch von heute:




    Habe allerdings schon eine neue Version im Ausdruck. Muss nur noch sechs (6) Stunden warten.



    Gruß

    Carsten

  • Sehr coole Idee!!!! Also ich stelle mich mal gaaanz vorne an in der zukünfigen Bestellliste :engel:


    Man könnte die PINs auch noch erweitern mit Fahrzeugkonturen, oder Zahlen, welche die Jahre ein Zugehörigkeit wiedergeben.
    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sehr cooles Projekt!

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • ...... Also ich stelle mich mal gaaanz vorne an in der zukünfigen Bestellliste :engel:.....

    Also falls es mal eine Bestellliste geben würde, bist du an Position 1 vorgemerkt.


    Allerdings möchte ich damit noch abwarten, bis alles passt.

    Derzeit sind die Ausdrucke allesamt noch nicht zufriedenstellend.

    Du kennst das bestimmt von deinem Projekt des Ausgießers Ausgießer BW-Wasserkanister. Da sollte alles passen.


    Wenn ich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen sollte, erstelle ich ein neues Thema.


    Gruß

    Carsten

  • Ich drücke dir alle Daumen und ja, bis man selbst zufrieden ist dauert es. Man findet immer etwas an dem man schrauben und drehen kann um e snoch besser zu machen

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Danke fürs Daumendrücken, Falk.


    Wenn ich Pech habe, war´s das erstmal und ich habe meinen Photon S geschrottet.

    Ich Depp habe gestern Abend vergessen, die UV-Schutzkappe des Harzbehälters vor dem Druck zu entfernen. :ohhh:

    Also hat die Spindel der Druckplatte durchgedreht, da die Druckplatte nicht bis ins Harz runtergeschraubt werden konnte.


    Habe das erst heute Morgen bemerkt. Seitdem fährt die Druckplatte nicht mehr in die Standarthöhen.


    Ich habe zwar den Druck neu starten können, allerdings hatte ich nur Verkrustungen auf der Folie des Harzbehälters. An der Druckplatte war nichts.


    Also alles Harz wieder in die Flasche und Reinigung des Harzbehälters. Dabei ist aber die Folie beschädigt worden, da die Anhaftungen daran wie Sau geklebt haben.

    Muss jetzt erstmal eine neue Folie einspannen. Soweit kein Problem. Hatte ich schon.


    Mehr Sorgen macht mir die vertikale Ausrichtung der Druckplatte.

    Ich hoffe, dass ich das mit einem neuen Leveln hinbekomme.



    Gruß

    Carsten

  • Auweia;,(=O


    Sows ist übel kann aber passieren. Ich hatte mal vor lauer Seriendruck vergessen das Werkstück von der Druckplatte zu nehmen und habe gleich wieder gestartet. Zu viel Routine + Im Menü verklickt + unachtsam + müde. Eine sehr schlechte Kombination.
    Die Achsen können aber eine Kollision eigentlich ab, denn die Kupplungen/ Riemen rutschen dann durch.

    Falls das bei deinem Drucker nicht so ist, wüsstest du das inzwischen, denn dann wäre der Motor durchgebrannt.
    Normalerweise wie du sagst neu leveln und dann ein Probestück drucken.

    Ich drücke dir alle Daumen, dass es nichts größeres isr :daumenhoch:

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!