Hallo zusammen an die Experten,
habe einen Munga mit Opel Motor.
Es ist der original Anlasser am Getriebe verschraubt mit einer Abstandsscheibe dazwischen. Allerdings rutscht nach längere Zeit der Anlasser wenn man vorne drauf schaut immer wieder aus der Verschraubung raus obwohl die Schrauben festgezogen sind, da die Bohrlöcher zu groß sind und dadurch der Wagen nicht mehr anspringt, bzw die Zahnräder sich abnutzen da sie nicht mehr richtig einspuren.
Der Anlasser ist dann zu weit vom Zahnkranz entfernt.
Gibt es eine Möglichkeit die Bohrlöcher für den Anlasser irgendwie an der Seite zu verkleinern somit das Bohrloch quasi weiter nach rechts Richtung Getriebe geht.
Und der Anlasser somit nicht nach links weg vom Zahnkranz rutschen kann. Die Löcher sind irgendwie zu groß ich presse den Anlasser beim Verschrauben immer Richtung Zahnkranz aber nach einer Weile Rutsch der trotzdem wieder raus und die Verschraubung kann ich nicht so fest ziehen dass das Ganze an der gewünschten Position hält.
ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
viele Grüße an viele Grüße an alle....
Armin