Ladeflächenbeschichtung eines M1008 CUCV

  • Hallo in die Runde, ich möchte die Ladefläche eines K30 mit Herculiner streichen. Kennt Herculiner jemand und kann mir bezüglich der Qualität usw etwas sagen.?Taugt das was oder was gibt es besseres? Danke für Antworten und Tipps /Ratschläge!

  • Ich benutze UPol Raptor. Ich denke die sind sich alle ähnlich. Das verarbeiten geht ganz gut. Die vorbereitung muss passen. Wenn das Zeg mal hart ist kannst du nix mehr korrigieren. Ich schlechte Stellen wieder schleifen sind die Hölle. Ich weiß nicht ob es bei herculiner auch möglich ist. Bei Upol kannst du die Wunschfarbe beimischen. Ist von normalen Lack dann nur durch seine Struktur zu unterscheiden. Falls du keine schwarze Fläche haben willst.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Hallo Sergeant, Hallo Pitter, vielen Dank für die Info, ich schaue mal nach was über Upol Raptor geschrieben wird, die Ladefläche meines K30 wird frisch lackiert sein deswegen bin ich auf Herculiner gekommen, mal sehen 😉

  • hallo

    Ich habe das Zeugs auf der Ladefläche von meinem K30

    Kommt mir nahezu unverwüstlich vor,die Beschichtung ist 3 bis 4 mm dick und wie dicker fester Gummiüberzug..

    Macht ein extrem robusten Eindruck.


    Ich denke wenn man sowas runter machen will wird das ein echtes Problem.:pinch::engel:


    Gruß Michael

  • So, nach all meinen Fragen und Euren Antworten erstattet ich mal einen "Bericht" (📝) Ich habe mich für U-POL Raptor Traction in der RAL Farbe 6031 entschieden. Die Verarbeitung erfolgte durch Aufrollen mit hierfür erhältlichen Strukturwalze (die gibt's im Baumarkt) das ganze trocknet wahnsinnig schnell ich habe Flasche für Flasche mit dem Härter angruehrt und jeweils verbraucht. Ich bin top zufrieden und kann das weiterempfehlen! Danke noch mal in die Gruppe für die Info's🙏Habe gleich mal 2 Lagen aufgebracht

  • Ich habe vor ca. 14 Tagen meine Ladefläche vom K30 damit behandelt.

    Mein Eindruck von der Verarbeitbarkeit und vom Ergebnis sind sehr gut.

    Ja, ich könnte sicher ein paar Bilder machen aber was versprichst du dir davon.

    Du siehst eine schwarze Ladefläche und das wars. Selbst wenn ich schlampig gearbeitet hätte, auf Fotos sieht das immer gut aus.

    Man muß das Zeug gut aufrühren, damit das Granulat gut verteilt ist. 2x aufgetragen ergibt eine geschlossene Fläche.

    Die empfohlene Menge eine große und eine kleine Dose reichen. Bei mir blieb noch ein kleiner Rest übrig. Damit habe ich noch die Einstige und die Bodenbleche innen versiegelt. Falls es unter der Matte mal feucht wird, sollte das gut schützen.

    Zusätzlich habe ich den UV-Schutz verwendet. Der hat gerade so gereicht. Da wäre etwas mehr oder etwas dünnere Viskosität besser gewesen.

    Insgesamt bin ich damit absolut zufrieden.

  • Auch wenn es schon ein bisschen her ist, ich hänge mich mal rein.

    Die Ladeflächenbeschichtung kommt auf jeden Fall im Finish bei uns dazu.

    Hat jemand das auch mal im Fahrerhaus (Bodenbereich) aufgebracht. Habe das jetzt schon vermehrt gelesen und auch auf Fotos gesehen. So ganz vorstellen kann ich es mir noch nicht. Natürlich kommt dann auch kein Gummiboden oder gar eine minimal Isolierung dazu.

    Ob das was ist kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Einzig und allein ein einfaches Sauberhalten was mir da so als Pluspunkt einfällt.

    Irgendwelche Erfahrungen?


    Gruß Ilka

  • Hallo Oswald


    das Produkt ist mir bekannt allerdings habe ich es noch nicht selbst verarbeitet.

    Ladefläche wird schwarz.

    Mir geht es jetzt aber eher um den Innenraum.

    Wie wir ja wissen geht das Zeug so gut wie nicht mehr rückstandslos raus, da überlegt man dann doch zweimal bevor man das macht


    Gruß

    Ilka

  • Hallo Ilka, ich verstehe Dich schon Für den Innenraum ..warum nicht. Der Lack ist halt wiederstandsfaehig. Ich habe mir für den Fußbereich zwei Universalautofußmatten aus dem Baumarkt gekauft und bin zufrieden damit.

    Grüße


    Oswald

  • Hallo Oswald,


    ich bin mir da noch nicht so sicher.

    Weder die Beschichtung noch eine Gummimatte oder gar Teppich ist so das was ich gerne hätte.:rolleyes: Die Originalmatte mit der Dämmung ist an den üblichen Stellen durchgewetzt und kommt so nicht mehr wieder rein. Ich kann die Originalmatte, die den gesamten Fußraum abdeckt neu bekommen... aber die gefällt mir optisch nicht wirklich.

    Bis wir da dran kommen gehen noch mindestens 6 Monate ins Ländle.

    Blank wird er nicht bleiben. :D


    Gruß

    Ilka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!