Zweirad Union Kraka Auspuff

  • Hallo liebe Krakagemeinde,

    ich wollte einmal in die Runde der Krakafahrer fragen:denk: ob es Bezgsquellen bzw. Bedarf an Auspuffanlagen für den Zweirad Union Kraka mit dem Goggomobil Motor gibt?

    Meine Auspuffanlage vom 540er ist in den letzten Zügen und ich strecke zur Zeit die Fühler nach:idee: Ersatz dafür aus, eine Firma die eine Nachfertigung zulassungskonform nach baut hätte ich bereits gefunden.:an:

    Wie schaut es bei Euch aus habt ihr Bedarf an einer zulasungsfähigen Anlage aus :schweißen:Edelstahl?

    Liebe Grüße Vieby:mech:

  • Schade das es so wenig Rückmeldungen auf die Produktion von Zweirad Union Auspuff Anlagen gibt. Dann wird es wohl bei einem Einzelstück bleiben da es nur einen weiteren Interessenten gab was jedoch nicht den Preis der Produktion verringern würde schade.

    Ein schönes Wochenende Grüße Vieby

  • Hi,


    Ist echt schade , aber ich glaub soviel 540er Fahrer sind hier nicht vertreten.


    Kannst du mir nen Preis für die Anlage nennen ( per PM) ?


    Gern auch wo Du die machen lässt. Hab mich erinnert das jemand meine hatte um die nachbauen zu lassen


    Gruß Thomas

  • Ja, das ist schade aber leider "typisch". Ich habe so etwas ja für den B2000 initiiert, den es ja nunmal in deutlich höherer Stückzahl gibt, aber auch da ist der Absatz nicht gerade "reissend" gewesen, wenn nach über 4 Jahren mal 20 Anlagen verkauft wurden ist es viel. Die Masse der Fahrzeuge im Betrieb verfügen halt im Zweifel grad über eine intakte Anlage,da besteht grad kein Bedarf, und bei den Besitzern, die Bedarf haben sind viele dabei, die sich lieber etwas zurecht basteln als Geld auszugeben....


    Jens

  • @ Thomas Preise kann ich noch nicht nennen da dieser stark von der zu fertigenden Stückzahl abhängt. Da es aber keinen Bedarf zu geben scheint ist es für mich eine kundenspeziefische Einzelanfertigung und nicht mal eben für 200€ angefertigt.Ich hätte bei einer Fa. Wimmer Rennsporttechnik nachgefragt (Solingen) da diese mit H-Kennzeichen zulassung nachfertigen würden

    LG Vieby :mech:

  • Ich find leider die E-Mail nicht mehr, wo der Auspuff nachgebaut wurde, leider wurde mir damals auch kein Preis genannt was es gekostet hat.


    Aber es könnte Solingen gewesen sein...


    Das es nicht mit 200€ getan ist , ist mir bewusst, drück dir die Daumen das es trotzdem im Rahmen bleibt.


    Hatte mir mal überlegt den kleinen Auspuff für das Goggo zu holen und nur nen Adapter Motor auf Auspuff fertigen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!