Hanomag AL28 Halbkette mit M16A1 Laufwerk

• Habe heute auf Facebook ein Bild von einem AL28 mit dem kleinen Führerhaus als Halbkette gefunden.

Das Laufwerk hat auf dem Bild Ähnlichkeiten mit dem von der M16A1 Halbkette.

Es sollen wohl Benziner Motoren verbaut gewesen sein, welcher fast nur der O28AL gewesen sein kann.

Der M16A1 wurde ja 1962 beim Bund ausgemustert, was ja in den Bauzeitraum vom AL28 fällt und somit ein Truppenversuchs möglich gewesen wäre.

Allerdings wurden beim Niederländischen Militär AL28 mit Benziner gefahren, der Beweis dafür steht ja bei mir.

Somit könnten die dort auch gelaufen sein.

Hat da wer von euch mehr Infos?

• Hat da irgendwer von euch eine Idee oder eine Hinweis auf die Armee/Verwendung? Was für die Niederlande sprechen würde, ist das die wohl Benziner bei der Luftwaffe/Marine hatten und das Fahrzeug auf dem Bild auf Sand steht.

• Wenn es nur ein Bild und sonst wenig Info gibt....bei sowas fallen mir spontan die Begriffe Privatumbau und Reenactment ein. Da werden öfters auch Fahrzeuge erzeugt, die nur bedingt den Vorbildern entsprechen...

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl)  ;P

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Alle Bände sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod: Hier geht es zum VS-Books Shop :bumod:

• Kannst Du in diesem Facebook nicht mal den Benutzer fragen der das Bild eingestellt hat.

Vielleicht werden wir dann schlauer.

Er hat leider keine weiteren Infos.

Wenn es nur ein Bild und sonst wenig Info gibt....bei sowas fallen mir spontan die Begriffe Privatumbau und Reenactment ein. Da werden öfters auch Fahrzeuge erzeugt, die nur bedingt den Vorbildern entsprechen...

Das ist nartürlich möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!