Wheelsea-Projekt

  • Tach, Zusammen !


    Ich dachte, ich mach mal ein neues Thema auf :
    Was haltet Ihr denn von der Idee, einen Bus zum Schwimmen zu bringen ?


    Zu sehen auf : www.mitglied.lycos.de/amphicar/


    Ich finde die Idee zwar höchst interessant und ich glaube auch, daß dieser Marc Roehrig mit Sicherheit in der Lage ist, so einen Schwimmbus vernünftig zu bauen, schließlich hat er ja schon Einiges auf dem Gebiet realisiert....
    Aber ob ich mich wirklich mit einem BUS der rauen See anvertrauen würde ? Ich meine, die hat schon ganz andere Gefährte kurz und klein geschlagen !
    Trotzdem werde ich das Projekt weiter verfolgen, allein schon, um gute Ideen abzustauben.


    Bis die Tage, Ralph

  • Nochmal Tach....


    Nachtrag : Ich hätte vielleicht noch angeben sollen, daß Ihr den Bericht unter "Reports" findet. Die Seite kennt wahrscheinlich sowieso Jeder.


    Bis die Tage, Ralph

  • Zitat

    Original von nfstb717


    Aber ob ich mich wirklich mit einem BUS der rauen See anvertrauen würde ? Ich meine, die hat schon ganz andere Gefährte kurz und klein geschlagen !


    Da ist der Bus auf dem Atlantik ja noch halbwegs sicher. Wenn ich dagegen an die Leistung von Ben Carlin denke, der in den 50ern in einem Ford GPA den Atlantik von New York bis Marokko überquert hat, ist das mit dem Bus ja wohl Peanuts.

  • Zitat

    Original von Beatle


    Wenn ich dagegen an die Leistung von Ben Carlin denke, der in den 50ern in einem Ford GPA den Atlantik von New York bis Marokko überquert hat, ist das mit dem Bus ja wohl Peanuts.


    Ja, OK - aber der war auch kleiner, d.h. das Verhältnis von Angriffsfläche zu Stabilität der Struktur war wesentlich günstiger - würde ich sagen
    ( trotzdem eine Leistung ! ).
    So ein Bus ist im Verhältnis zu seiner Größe, vor Allem der Länge, doch relativ filigran gebaut. Gut, ich glaube, der amerikanische Schulbus hat wenigstens einen LKW-Rahmen im herkömmlichen Sinne drunter - ich hätte aber trotzdem Muffe, daß das Ganze bei richtigem Seegang langsam zerlegt wird.


    Bis die Tage, Ralph

  • Also, ich denke man sollte das Vorhaben von Mark Roehrig nicht schmälern. Nur weil schon mal einer etwas getan hat, wird es nicht dadurch weniger beachtenswert! Ob jetzt im Bus oder im modifizierten Ford GPA, eine verrückte, lebensgefährliche und heroische Leistung ist die Überquerung des Atlantischen Ozeans in einem Schwimmauto allemal!
    Übrigens ist Ben Carlin nicht von New York nach Marokko, sondern von Halifax (Canada) nach Cap Juby geschwommen. In den darauffolgenden Jahren hat Carlin mit Half-Safe die Weltumrundung komplettiert.
    Wie weit Mark kommen wird, bleibt noch abzuwarten. Aber er hat mir versprochen, auf seinem Weltumrundungskurs mal bei mir auf ´nen Kaffee reinzuschauen. :]


    So ein wenig würd´s mich ja sogar reizen den Atlantiktrip mitzumachen, genug Plätze wären ja im Bus vorhanden...
    Aber soviel Jahresurlab bekomme ich nicht! :|
    (Zum Glück, sonst nimmt mich noch jemand beim Wort! :D )

  • Zitat

    Original von Amphiranger
    Also, ich denke man sollte das Vorhaben von Mark Roehrig nicht schmälern. Nur weil schon mal einer etwas getan hat, wird es nicht dadurch weniger beachtenswert!


    So ein wenig würd´s mich ja sogar reizen den Atlantiktrip mitzumachen, genug Plätze wären ja im Bus vorhanden...


    Aber soviel Jahresurlab bekomme ich nicht! :|

    (Zum Glück, sonst nimmt mich noch jemand beim Wort! :D )


    Ich glaube, so hat Beatle das auch nicht gemeint. Er wollte wohl, hinsichtlich meiner Bedenken, sagen, daß, wenn ein "GPA-chen" den wütenden Elementen trotzen kann, dann kann ein Bus das schon lange ( oder, Beatle ? ). Naja, wir werden sehen !


    Also, ich MÜSSTE ja eigentlich mitfahren - als ausgebildeter Busfahrer - den haben Die bestimmt noch nicht ! Und falls es tatsächlich zum Schlimmsten kommen sollte, wäre es ja wohl DER absolut unübertreffliche, ultimative Abgang für einen Angehörigen meines Berufsstandes, aufrecht, heldenhaft am Steuer "seines" Busses verharrend, abzusaufen ! :D


    Bis die Tage, Ralph

  • Zitat

    Original von nfstb717
    Ich glaube, so hat Beatle das auch nicht gemeint.


    Ich hab´s auch nicht so gemeint! :P


    Das unglaublichste an der Atlantiküberquerung finde ich, dass Carlin auch noch seine junge Gemahlin Elinore mitgenommen hatte. Das war zwar fein überlegt - schliesslich war Langeweile Carlins größter Feind während der Überfahrt! Und 6 Wochen auf engstem Raum mit einer schönen Frau ohne Rückzugsmöglichkeit, dazu sanftes Geschaukel... :D
    Dumm nur, dass Elinore unter Seekrankheit litt! :|
    Muß noch dazu gesagt werden, dass die Ehe nicht lange hielt? ;(

  • Zitat

    Original von Amphiranger
    Und 6 Wochen auf engstem Raum mit einer schönen Frau ohne Rückzugsmöglichkeit, dazu sanftes Geschaukel... :D
    Dumm nur, dass Elinore unter Seekrankheit litt! :|


    Wieso ? Frauen rühmen sich doch immer, daß sie, natürlich ganz im Gegensatz zu Männern, mehrere Sachen gleichzeitig tun können. Da hätte sie doch wohl wenigstens gleichzeitig aus dem Fenster reiern können und........ naja, lassen wir das, hier geht´s ja schließlich um Amphibienfahrzeuge ! :D:D


    Nebenbei, René, gibt´s noch andere Möglichkeiten, an das Amphigeo-Buch vom Mark Roehrig zu kommen, als über seine Seite zu ordern ?


    Bis die Tage, Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!