Bremstrommeln für 10-Loch Felgen

  • Moin,

    ich habe noch Bremmstrommeln über, die mir eigentlich für die Emma verkauft wurden.

    Passen aber leider nicht und die Versorgungsnummern stimmen auch nicht mit denen der Emma.

    Deshalb jetzt hier im Angebot: 2 Bremstrommeln mit der Vers.-Nr. 2530-12-136-2003 und

    2 Trommeln mit der Vers.-Nr. 2530-12-136-2000 .

    Stückpreis 100€ , Abholung oder Versand selbst organisiert.

  • Hallo


    aus Deinem Profil entnehme ich, dass Du einen originalen MAN 630 L2AE besitzt?


    Dieser hat andere Bremstrommeln als der L2A. Leider habe ich gerade meine L2A Ersatzteilliste nicht zur Hand, sonst hätte man das schnell gegenprüfen können.

    Kann ich die Tage mal nachschlagen, oder irgendwer anderes hier hat sie gerade griffbereit.


    Ich selber habe zwar auch einen L2AE, so dass ich dafür keine Verwendung hätte, nach der eindeutigen Zuordnung könnte man sie aber sicher besser verkaufen.

  • Hallo,


    die oben genannten Versorgungsnummern sind in der TDV 2320/021-50 BT 13-1 und 13-2 (Räder und nicht wie zu erwarten Bremsanlage) wiederzufinden und die ist für den LKW 5t MAN 630 L2AE. Von daher verwundert mich obige Aussage etwas.


    VG

    Andreas

  • Ich habe gerade in meiner L2AE Teileliste nachgeschaut. Da stehen sie drin.


    Ich schrieb ja oben bereits von „originalem“ L2AE.
    In dem Fall hier gehe ich davon aus, dass es KEIN originaler L2AE ist, sondern ein umbereifter L2A und sie deswegen nicht passen.

  • Das Aufziehen anderer Reifen macht aus einem L2A keinen L2AE ;)


    Da deine Emma als L2A vom Band lief, sind die Achsen anders als bei einer werksseitigen L2AE Ausführung (in deinem Fall sogar von Vorteil, da die kleineren Achsen schneller übersetzt sind und du somit jetzt in Verbindung mit den größeren Reifen einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der langsamer übersetzten L2AE Achse hast).


    Es gibt eine Teileliste für den L2A und eine für den L2AE. Vieles ist baugleich, verschiedene Baugruppen wie beispielsweise die Achsen jedoch nicht. In der A Liste tauchen keine AE-spezifischen Teile auf und umgekehrt genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!