Neigungsmesser im Wolf

  • Also ich hatte 30min Zeit und hab das Teil mal eingebaut. Ich wollte es erst von hinten anbringen aber das war so nicht möglich. Die Aussparung hat eine Aufkantung nach hinten. Die Aussparung ist sozusagen ein Rohr und das Display wäre mir zu weit im Armaturenbrett gewesen und hätte sich dann schlecht bedienen lassen. Also habe ich Display und Platine mit Heißkleber verbunden und in den Frontrahmen des eigentlichen Halters geklebt (musste überall ein bisschen angepasst werden). Den Frontrahmen habe ich dann in die Aussparung geklebt. Damit man das auch rückstandsfrei wieder entfernen kann. Angeschlossen ist es auf dem Standlicht damit es beim Fahren unter Tarnlicht nicht stört.


    Zum Fahren… die Abtastrate ist wie beschrieben sehr hoch aber das ist nicht schlimm. Ein erster Test hat gezeigt, dass es am Hang gut funktioniert und wohl auch recht genau ist. Zumindest zeigte eine Probe 7 Grad Neigung und 90grad gedreht waren es 7 Grad Rollwinkel also schon mal gleich. Ich werde wenn wieder Zeit ist mal eine Runde im Revier drehen und mal sehen was da so passiert.

  • Michael,

    als Du bei mir warst, hast Du doch den Neigungsmesser von hinten her installiert gehabt, hast Du davon eion Bild?


    Grüße

    Michael:-)

  • Also ich hatte 30min Zeit und hab das Teil mal eingebaut. Ich wollte es erst von hinten anbringen aber das war so nicht möglich. Die Aussparung hat eine Aufkantung nach hinten. Die Aussparung ist sozusagen ein Rohr und das Display wäre mir zu weit im Armaturenbrett gewesen und hätte sich dann schlecht bedienen lassen. Also habe ich Display und Platine mit Heißkleber verbunden und in den Frontrahmen des eigentlichen Halters geklebt (musste überall ein bisschen angepasst werden). Den Frontrahmen habe ich dann in die Aussparung geklebt. Damit man das auch rückstandsfrei wieder entfernen kann. Angeschlossen ist es auf dem Standlicht damit es beim Fahren unter Tarnlicht nicht stört.


    Zum Fahren… die Abtastrate ist wie beschrieben sehr hoch aber das ist nicht schlimm. Ein erster Test hat gezeigt, dass es am Hang gut funktioniert und wohl auch recht genau ist. Zumindest zeigte eine Probe 7 Grad Neigung und 90grad gedreht waren es 7 Grad Rollwinkel also schon mal gleich. Ich werde wenn wieder Zeit ist mal eine Runde im Revier drehen und mal sehen was da so passiert.

    Wieder Mal a Gadtchett im Auto.... Besser haben als brauchen :deck:

    Ich will mir nicht unbeliebt machen :bier:


    aber ganz ehrlisch ... Optische passend ist es nicht dan.... wie verhaelt sich das Ding beim nachts fahren? Schaltest du es aus oder ist nur fuer helle Tagen Fahrt?


    Wie immer bei mir - jeder seins, fuer mich waere es nichts :bier::wein:

  • das Foto ist nachts und es sieht viel heller aus als es ist. Die Kontrollleuchte vom Fernlicht ist heller als das Display. Ja optisch bin ich nicht zufrieden aber von hinten geht gar nicht find ich. Da muss ich noch mal ran aber das hat Zeit bis ich weiß ob es da bleibt. Nachts fahr ich aber hauptsächlich mit tarnlicht und da ist es automatisch mit aus.

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