23. Modellbauaustellung Holzminden beim Panzerpionierbataillon 1 am 24./25. Juni 2023

  • Moin !

    Am Samstag und Sonntag, den 24./25. Juni, findet die mittlerweile 23. Modellbauauststellung zu Gunsten der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe statt !

    Veranstaltungsort ist die Pionierkaseren am Soling in Hozminden.

    Neben Modellbau in allen Maßstäben präsentiert die Bundeswehr modernes Gerät in statischer und dynamischer Waffenschau, aber es gibt auch etliche gelbolive und Blaulicht-Oldtimer zu bestaunen.

    Und da alles für einen wirklich guten Zweck ist, solltet Ihr möglichst zahlreich erscheinen - es lohnt sich !

    Ich bin mit einem Querschnitt durch mein Buchsortiment vor Ort...
    Horrido !
    Torsten



  • Sieht mir so aus, als ob die beiden klappen ganz außen geöffnet werden können.


    Dann kann man von Innen quasi den Rest der 180Grad hinten jeweils nach Außen durch den Spiegel erkunden (was die Kamera oben nicht erfasst), bevor die Mannschaft abgesetzt wird.

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Genau richtig erkannt - habe ich mir von einem kundigen HFw gerade bestätigen lassen...
    Kommen nach hinten, damit sie nicht kaputt gehen, daher auch die Spiegelflächen nach innen gedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!