Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag als Forumsmitglied mit einem Profilauto.
Also das ist der B522/ AD
Man könnte mit der Tatsache beginnen, dass das Auto in Russland steht, und das ist an sich schon eine seltene Tatsache.
Die Maschine wurde eine Zeit lang für die Wartung einer Imkerei mit Bienen verwendet.
Die Abgeschiedenheit von der Zivilisation und der schwierige Zugang zu Werkzeugen und Teilen hat dazu geführt, dass viele Teile nicht mehr original sind oder Anzeichen einer schlechten Reparatur aufweisen.
Aber es ist nicht alles so traurig wie oben beschrieben.
Das Schlimmste bisher ist, dass es keine Hochdruck-Dieselkraftstoffpumpe gibt.
Sie wurde zur Inspektion zusammen mit den Einspritzdüsen ausgebaut und konnte nicht wieder eingebaut werden, sie ging bei der Einlagerung verloren (ich suche noch immer in den Ecken und Abstellräumen)
Die Einspritzdüsen wurden bereits gewartet und neue DN0SD211-Zerstäuber eingebaut.
Habe schon gelesen, dass dieser Ersatz akzeptabel ist, da die originalen sowieso nicht mehr verfügbar sind.
Ich weiß noch nicht, welcher Einspritzdruck eingestellt ist, ich werde das überprüfen.
Der Rest der wichtigsten Motorkomponenten ist an seinem Platz, was Hoffnung auf einen möglichen Start nach Überprüfung aller Komponenten macht.
Beim Lesen des Forums habe ich festgestellt, dass fast alle Besitzer einen 6-Zylinder-Benzinmotor haben und es nur sehr wenige Besitzer von Dieselfahrzeugen gibt.
Sind die Motoren der Ganomagas gleich oder anders?
Gibt es frei verfügbare Reparaturhandbücher und Teilekataloge ?
Beim Kauf von Teilen wird es sicherlich Schwierigkeiten geben, sowohl bei der Überweisung von Geldmitteln als auch beim Umzug von einem Land ins andere.
Im Moment kann das Land mit der Vorwahl +7 seine Nummer auf kleinanzeigen.de nicht bestätigen, obwohl ich sehen kann, dass die Teile und Artikel, die ich brauche, dort vorhanden sind.
Und als Abschluss des ersten Beitrags.
Ich bin kein Restaurator oder Sammler, ich bin nur neugierig und daran interessiert, ein solches Auto in den Händen zu halten und es von Hand kennen zu lernen.
Foto ein wenig später