Tasche BW zur Identifizierung

  • Hallo,

    ich habe auf dem Flohmarkt folgende Bw Tasche gefunden. Nun muss ich mal wieder auf Euer Fachwissen bauen.

    Wer kennt den Verwendungszweck bzw. für was ist die Tasche.








    Seltsame Beriemung auf der Rückseite



    Vers.Nr nur in Bruchstücken zu entziffern ????-12-353-8790 Hersteller Schulze- Brakel Datum 11/ 78

    Angaben sind Annahme von mir.



    Gruß Matthias

  • ... ich meine da gehört ein Atemschlauch für die ABC-Schutzmaske rein, der zwischen Filter und Maske geschraubt wird.

    War für Tätigkeiten unter ABC-Schutzgedach, bei denen der Filter im Wege wäre.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Hallo,

    erstmal vorne weg ich kenne die Trageweise der Tasche nicht ,ich weis auch nicht ob sie überhaupt an der Maskentasche getragen wurde .Jeden falls lässt sie sich gut an der Maskentasche durch die Beriemung der Tasche befestigen.

    Siehe Fotos







    Diese Aufspannung würde ich persönlich vorziehen.






    Zu meinem Beitrag " Sammlungsveruste " meine Maskentasche befindet sich auch in der Auflösung müsste an manchen Stellen geklebt werden.


    Gruß

    Matthias

  • vllt. Tasche Zubehör MG3, die sieht zumindest sehr ähnlich aus......

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!