Kabel Funk Kabeldurchführung VW 181

  • Moin, ich bin gerade dabei die Kabeldurchführung in den Motorenraum für das Agat zu setzten.

    Nun will ich das Kabel 10 Durchführen aber es passt nicht durch die Überwurfmutter, muss dafür der Stecker zerlegt werden?

    Gruß

  • Hallo Marcus,


    gemäß der der Abbildung in der Stückliste der TDV 5820/108-21 (das ist die Einbauanleitung) sollte das Originalkabel 5995-12-177-5554 bereits komplett mit montierter Kabelverschraubung geliefert werden. Falls Deins nicht original sein sollte, wirst Du wohl den Stecker abbauen müssen. Die anderen beiden Verschraubungen kommen einzeln, da können die Kabel nachträglich durchgeschoben werden.


    VG

    Andreas

  • Nein, den Stecker kann man nicht einfach zerlegen. Ganz so schlimm ist es aber nicht, denn in der Regel ist er nicht vergossen. Das Oberteil ist ein Formschrumpfteil, das man aufschneiden kann. Wenn man dann Glück hat, sind die Kontakte verlötet, so daß man den Stecker ablöten und hinterher wieder montieren kann - sofern man denn ein neues Formschrumpfteil hat. Wenn man Pech hat, sind die Kontakte vercrimpt, so daß man spezielles Werkzeug benötigt, um den Stecker zu zerlegen.

    Was das Oberteil angeht, so hatte ich gerade vor ein paar Tagen hier Suche Leitung Zündspule-Zündschaltgerät 230 GE (schweizer Armee) Bj1995 die Montage erklärt.

    Falls Du noch ein AGAT brauchen solltest - ich hätte noch welche über. Meld Dich, wenn Du Probleme mit dem Stecker hast.

  • Das hilft mir doch schon mal weiter, ich überlege mir dann mal ne Lösung.

    Wir hatten ja schon mal geschrieben, das Agat läuft und macht was es soll, nur das SEM 25 spinnt nach wie vor, nur ein Kanal rauscht, beim Rest läuft der Motor im inneren permanent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!