Mal wieder eine neue T3 Doka im Forum

  • Moin, ich habe mich jetzt nach längerer zeit mal dazu entschlossen meine Doka vorzustellen.

    Sie ist Baujahr 1989 Tag der Erstzulassung ist der 09.11.89
    hat einen 1,7l Dieselmotor

    hat um die 170.000km gelaufen

    Bundeswehr Kennzeichen war Y-800 084

    war bei der Bundeswehr mit einem Fkb-5 Rüstsatz ausgestattet den ich wieder vervollständigen möchte und dabei auch schon einiges erreicht habe.

    Ich habe die Doka jetzt schon seit über einem Jahr und habe sie mir damals selber zu meinem 17ten Geburtstag gekauft.

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :)

    Da du den Feldkabelrüstsatz wieder vervollständigen möchtest, nehme ich an, dass du die Plane auf der DoKa belässt.

    Zeig doch mal deine jetzigen Rüstzustand unter der Plane.

    Würde mich interessieren.

    Da du ohne Saisonkennzeichen unterwegs bist, nehme ich an, dass du ganzjährigen Betrieb anstrebst?

    Ich gebe zu bedenken, dass der T3 eine recht rostanfällige Karosserie hat.

    Vor allem die "toten" Ecken im Motorraum mögen den Rostnebel überhaupt nicht.

    Deswegen habe ich meinen Bomber im Winter immer in der Garage (purer Luxus).

    Ist halt nur ein Hobbyfahrzeug um Spaß zu haben.

    Die Plane habe ich bei meiner noch gar nicht aufgebaut (komme ich auch nicht mit in die Garage).

    Vielleicht kommen wir ja in einen Austausch.

    Den Kreis Herzogtum-Lauenburg kenne ich noch gut aus meiner Dienstzeit beim BGS in Ratzeburg.

    Gruß und viel Spaß hier im Forum - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Danke, :)

    unter der Plane habe ich es inzwischen von dem Zustand vom Linken auf das Rechte Bild geschafft.

    Ja die Doka ist als LKW zugelassen und leider das ganze Jahr draußen was sehr schade ist darum muss ich mich unbedingt noch kümmern genauso wie um den rost der schon deutliche spuren an den von dir angesprochenen stellen hinterlassen hat.

    was die Plane angeht habe ich als ich das Kabel für die RKL neu gelegt habe eine wirkliche Meisterleistung vollbracht und einen graden riss von vorne bis nach hinten in die Plane eingearbeitet.

    Ja würde mich freuen in den Austausch zu kommen und OH ist ja nicht weit weg von Mölln.
    Grüße zurück und Vielen Dank nochmal! :D

  • Ein Treffen sollten wir in der nächsten Saison hinbekommen :daumenhoch:

    Zu dem Bild mit den Reifen auf der Ladefläche kann ich nur empfehlen vor einer weiteren Komplettierung unbedingt die Platten einmal abzuschrauben und den jahrzehntelang angesammelten Schmutz darunter zu entfernen.

    Das lohnt sich und man kann evtl. fällige Rostvorsorge betreiben.

    Gruß und du rockst das schon - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Moin Aron,


    mach doch bitte einen eigenen Fred fr deine DOKA auf.

    Dann findet man dich besser und kann dir bei Fragen entsprechend antworten.

    DOKAs sind für Leute, die kein Geld für einen ganzen Bus haben :lach:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!