Munga Kadettmotor

  • Hallo,


    Mein Name ist Steffen, ich bin 46 Jahre alt und mein verdieselter Unimog hat nach 18 Jahren noch einen Munga als Bruder bekommen.

    Es ist ein Umbau mit Kadett Motor mit verlängerter Front.

    Nun bin ich auf der Suche nach der Umbauanleitung. Hat die jemand?

    Ansonsten lässt sich der Rückwärtsgang nicht richtig einlegen und er braucht etwas Pflege.


    Gruß Steffen

  • Servus Steffen,

    Frage: Umbau von Opel-Motor auf, Original-Motor, sprich 3 Zyl. ?

    beim Umbau auf Original-Motor wird auch ein Getriebe nötig sein, wegen dem Ausschnitt in der Getriebeglocke. Und je nachdem die Halter am Rahmen. Eine kürzere Motorhaube, Auspuffanlage, Lima, Vorwiderstände, Motorkabelstrang, eventuell Kühler, das ist im Moment was mir auf die schnelle einfällt.

    gruß heinz

  • Je nach Distanzring konnte auch der Mungaanlasser an gewohnter Stelle belassen werden. Dann blieb die Kupplungsglocke intakt.


    Falls Du eine Umbauanleitung auf Opelmotor suchst, die habe ich noch auf PC.

    Viel Erfolg!

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • Je nach Distanzring konnte auch der Mungaanlasser an gewohnter Stelle belassen werden. Dann blieb die Kupplungsglocke intakt.


    Falls Du eine Umbauanleitung auf Opelmotor suchst, die habe ich noch auf PC.

    Viel Erfolg!

    Ja, war bei meinem so. Hatte auch 24V Zündspule und Lima. Guter Umbau, habe trotzdem Rückgebaut.


    Größtes Problem der Umbauten ist die fehlende Dokus, da es zig verschiedene gab. Das stellt heute bei der Ersatzteilsuche ein Problem dar.


    Gruß

    Seba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!