Verdeckplane Magirus Deutz Vers. Nr. 2540-12-134-1554

  • Hallo Forenkollegen,


    ich habe zwei NOS Verdeckplane Magirus Deutz BW Vers.Nr. 2540-12-134-1554 abzugeben.


    Vermutlich für die Pritsche zum Fahrerhaus hin oder hinten am Ende des Fahrzeuges.


    47344972sb.jpg


    47344973oj.jpg


    Bei einer ist noch das Wachspapier vorhanden mit Zettel, die andere ist ohne Packung. Die Planen riechen auf Grund der langen Lagerzeit recht muffig, sehen aber sonst bis auf die korodierten Beschlagsteile und die übliche Mottenpulverflecken garnicht so übel aus. Siehe Bilder.


    Ich wollte die mal zur Herstellung von Munga Verdeckteilen nutzen, finde das aber irgendwie zu schade.


    Vielleicht findet sich ja hier ein Liebhaber.


    Am Liebsten wäre mir ein Tausch gegen MUNGA Teile, ich stelle aber mal die Preisvorstellung von VB 125€ pro Plane in den Raum. Bei Abnahme beider Planen wäre der Preis 240€ inkl.Versand innerhalb Deutschland.


    Gruß

    Seba

  • Hallo


    Um den Käuferkreis ein wenig zu erweitern: Sie passen theoretisch auch am MAN 630 und LG315.


    Preislich will ich Dir da nicht reinreden, aber bei diesen GroßFahrzeugen lassen sich leider keine Preise wie in der Munga- oder Unimogklasse erzielen.


    Diese Planen werden in aller Regel deutlich günstiger angeboten.


    Die Pritschen Hauptplane, die ja erheblich größer und aufwändiger gearbeitet ist, gibt es aktuell bei Dieselmot zB für 119 Euro…


    Das Problem ist einfach, dass es so gut wie keine Fahrzeuge dieser Klasse mehr gibt - entsprechend wenig Nachfrage nach Teilen 🙁

  • Hallo Moritz,


    danke für den Hinweis, ich kann preislich nur raten.

    Bin hier aber gerne für einen Hinweis dankbar was realistisch möglich ist....


    Was heißt deutlich günstiger?


    Ab einem gewissen Punkt lohnt es sich die Plane zu zerschneiden und für z.B die Seiten eines 8er Verdeck oder hintere Mungatüren herzunehmen.


    Gruß

    Seba

  • Hallo,


    für 50€ das Paar habe ich die vor ein paar Jahren gekauft und da gab es noch seeeeehr viele davon.


    Gruß

    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!