• Ich besitze ein Bw Ladegerät, das von 220V auf 24V transformiert. Damit kann ich LADEN und PUFFERN. Was passiert definitif beim Puffern ?


    Muß ich beim Betrieb einer SEM25/35 Anlage noch Batterien zwischenschalten oder packt das das Ladegerät ohne zusammenzubrechen ?


    Nichtskaputtmachenwollend...

    Roland


    Früher als ich unerfahren und viel jünger war als heute
    hatten meine größte Achtung alle anderen Leute!
    Später traf ich auf der Weide außer mir noch andere Kälber;
    Seitdem schätz´ ich sozusagen erst mich selber

  • Interessant wäre die Leistung Deines Ladegerätes, also die Wattzalh. Ich weiß jetzt nicht genau, wieviel Watt so ein SEM 25 zieht, aber soweit ich weiß, wählt man einen Trafo immer so, daß er 20% mehr Leistung bringen kann, als vom angeschlossenen Gerät benötigt wird.
    In BW-KFZ ist auch immer ein Transientschutz vor die Funkgeräte geschaltet, der Spannungsspitzen "wegbügeln" und so einen Defekt des Gerätes durch Überspannung verhindern soll.

  • Bei dem Ladegerät L 193/1 kann man zwischen laden, puffern und Netzbetrieb umschalten, wobei die Stellung "Netzbetrieb" ohne zwischengeschaltete Batterien vorgesehen ist.


    Bishernichtskaputtgemachthabend...
    Lorenz

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Lorenz


    Danke Dir für den Hinweis. Mit der Stellung "Netzbetrieb" wusste ich auch noch nichts anzufangen.

    Roland


    Früher als ich unerfahren und viel jünger war als heute
    hatten meine größte Achtung alle anderen Leute!
    Später traf ich auf der Weide außer mir noch andere Kälber;
    Seitdem schätz´ ich sozusagen erst mich selber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!