Hallo Wolfgang,
es ist schon interessant für mich zu lesen, dass ich mit dieser, fast schon absurden, Idee bezüglich der Suche nach diesem speziellen Turbo-Motor nicht allein bin. Ich suche seit November 2024, folgende Aktionen haben leider nicht zum Erfolg geführt:
1. Kontaktaufnahme mit dem ehem. Generalimporteur, Fr. Bacher, in Weißenburg: keine Autos mehr, keine Teile, keine Kontakte, nichts
2. Kontaktaufnahme mit dem damals (angeblich) größten Vertriebspartner, Fa. Landtechnik Pfundmeir: ebenfalls kein Ergebnis
3. Verpasstes Inserat dieses Motors im September 24 BEI eBay, Verkaufspreis war um die 900 Euro.
4. Verpasste Verkaufsanzeige in Schweden, veröffentlicht auch auf YouTube.
5. Auf einem Foto des Gurkha im Netz sieht man die Adresse eines Pferdehofs, also dort angerufen, ohne Ergebnis, Fahrzeug laut Aussage des Besitzers in der Ukraine.
6. Suchen / Benachrichtigungen auf Anzeigenportalen in mehreren europäischen Ländern, ohne Ergebnis
7. Verpasstes Inserat bei Kleinanzeigen. Dort wurde ein Pickup verkauft, leider war jemand anders schneller als ich.
Schließlich stiess ich durch Zufall auf ein kurzes Image - Video eines Autoverwerters. Im Hintergrund fiel mir ein Trax Gurkha auf. Also nahm ich Kontakt auf. Tatsächlich hatte er dieses eine Fahrzeug noch, also habe ich den Motor gekauft und hier ist er nun endlich.

Der wird demnächst dann erstmal komplett zerlegt und restauriert.
Folgende Tipps habe ich noch für Dich:
Hier
diskutieren mehrere Nutzer und Inhaber über den Gurkha. Vielleicht kannst du dort mal den Kontakt suchen - in der Hoffnung, dass jemand noch so ein Fahrzeug hat bzw. noch nachvollziehen kann, wohin es verkauft wurde.
Bei Facebook gab es diese Anzeige:
Facebook
Nicht ganz aktuell, aber in Anbetracht der Seltenheit ist es ein Versuch wert, denke ich.
Bei Facebook habe ich mehrere Gruppen gefunden, die für dich interessant sein könnten, leider in Indien, aber ebenfalls einen Versuch wert.
Facebook
Facebook
Facebook
Darüber hinaus empfehle ich natürlich weiterhin die intensive Suche europaweit auf Anzeigenportalen. Angesehen davon bleibt dann wohl nur noch Indien. Dort wirst du definitiv fündig.
Viel Erfolg! Wäre schön, wenn Du Bescheid gibst, wenn Du den Motor gefunden hast.
Gruß
Sebastian