Beiträge von Sandlatscher

Kleiner Nachtrag:

Die 2cm ist ja fest im Fahrzeug und wegen des Kaliber nich von den harten Regulierungen betroffen. MG34 und MP40 kommt leider nicht so gut, es ist eine öffentliche Veranstaltung und das Gelände ist nicht befriedet.

die 2cm ist nicht fest im Kfz. Ich lass jetzt die Waffen zuhause, auch weil ich alles in einer extra Kiste habe, diese (sch… schwer) bereits vom Lkw runter habe und jetzt nicht mehr anfange zu sortieren.

Manchmal ist ein kurzes tel eben besser…

Moin Pit,

ok, dann weiß ich Bescheid...

53165888362_3cf29f7d5e_b.jpg

Hallo,

leider kann ich noch nicht genau sagen, ob ich es schaffe zu kommen, aber die Frage betreff "Anscheinswaffen" muss ich jedoch schon mal abklären.

Denn zur Darstellung meines Panzerspähwagen gehören nun mal die 2cm und das MG 34, sowie innen 6 Stk. Stielhandgranaten M24 und eine Mp40. Natürlich alles Voll-Deko.

Ist das erlaubt?

P.S. Schuss-Sound läuft über ein Soundmodul ( und mords-Verstärkern.. :daumenhoch: )

die meisten Rahmen die wir hier pulverbeschichten, sind sandgestrahlt. Die kriegen dann eine Grundierpulverbeschichtung mit Epoxy-Korrosionsschutzpulver und dann Deckpulver im gewünschten Farbton. Je nach Bauweise sind dann aber noch manuelle Nacharbeiten mit Lack notwendig, denn bei schmalen Zwischenräumen geht oft das Pulver nicht tief genug rein. Aber ähnliche Probleme gibts ja auch beim Nasslack.

Fakt ist aber eins, eine ordentliche Pulverbeschichtung kriegst du nicht kaputt. Klar kann man sich mal nen Kratzer bis aufs Metall einfangen, aber da entsteht dann keine Unterwanderung.

Hier mal einen Tip zu einer etwas anderen Veranstaltung....

wen es interessiert:

Am 15.- 17. September findet in Nijmegen (Niederlande) eine große öffentliche Reenactment-Veranstaltung zum 79. Jahrestag der Operation "Market Garden" statt.

53170283157_f88bb05c14_c.jpg

hier die Website des Veranstalters mit Programm etc. : Waal-crossing Nijmegen

Das Sdkfz 222 und ich sind ebenfalls eingeladen ( das ist die Voraussetzung zur Teilnahme von Fahrzeugen oder Darstellern in Uniform, damit das niemand falsch versteht), dort gegen die anrückenden Alliierten im Abwehrkampf zu bestehen. ,:)

53165888362_3cf29f7d5e_c.jpg

P.S. gratis Zugang zu allen Veranstaltungen!!!

Moin moin,

wen es interessiert:

Am 15.- 17. September findet in Nijmegen (Niederlande) eine große öffentliche Reenactment-Veranstaltung zum 79. Jahrestag der Operation "Market Garden" statt.

53170283157_f88bb05c14_c.jpg

hier die Website des Veranstalters mit Programm etc. : Waal-crossing Nijmegen

Das Sdkfz 222 und ich sind ebenfalls eingeladen, dort gegen die anrückenden Alliierten im Abwehrkampf zu bestehen. ,:)

53165888362_3cf29f7d5e_c.jpg

P.S. gratis Zugang zu allen Veranstaltungen!!!

Hallo,

hier noch ein kurzfristiger Termin:

Militärfahrzeugtreffen in 09633 Halsbrücke vom 01.09.- 03.09.2023

53149897081_fef016a35a_b.jpg

mit umfangreichen Platz und Programm

53150328245_b5ee89d2ea_b.jpg

Und hier schon mal die Fahrstrecke für die große Kolonnenausfahrt am 02.09.23

53150097484_bed4e6812c_c.jpg

Das Treffen fand auf alle Fälle schon letztes jahr statt, hier ein Bild aus 2022 von der Ausfahrt

53150664656_01a710f19e_c.jpg

Ich hab da mit meinem Sdkfz.222 Nachbau so eine nette Einladung bekommen, da konnte ich nicht nein sagen :engel:

Verladen und verzurrt ist er schon...

53150876864_d6a2e96c9b_z.jpg

P.S. Natürlich gibt es keine Einschränkungen für Technik aus der Zeit, die laut U.v.d.L. Entscheidung nicht mehr gezeigt werden soll... =)

Hier ein Spiegel TV Bericht über das Treffen. Man halte von der Reportage was man wolle, verlinke ihn wegen der Bilder

Zwischen Hakenkreuz und Russlandfreunden: Militärtreffen in Drewitz

der Typ von spiegel-tv war 2 Tage da. Er hat mich lange interviewt. aber wahrscheinlich waren meine Antworten auf seine Suggestivfragen (z.B. "Nazi-technik", "Ukraine-Krieg und dann so was", etc.) wohl nicht im Sinne des eigentlich schon vorverfassten Artikels. Auch lege ich großen Wert darauf, dass an meinem Fahrzeug, der Ausrüstung und meiner Uniform nichts unter den §86a fällt, auch wenn ich auf Veranstaltungen im Ausland bin, wo man das bekannermßen nicht so eng sieht. Und deshalb habe ich auch, obwohl das Sdkfz 222 ja schon mein 2. Nachbau ist, noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Und so soll es auch bleiben, es geht um Technik, nicht um irgendwelche Verherrlichung.

Moin moin,

hier mal das Programm für den Samstag:

TAGESPROGRAMM für das Militär und Oldtimertreffen in Drewitz am 15.07.2023

09:30 Uhr Eröffnung mit Böller schießen

10:00 Uhr Vorführung Motorkettensägen

10:30 Uhr Start V1 Triebwerk

11:00 Uhr Kinderunterhaltung

11:20 Uhr Vorlesung Feldpostbriefe für Interessierte

12:30 Uhr Steinbrecher Vorführung

13:00 Uhr Erklärung Ladungsträger Goliath

13:30 Uhr Kettenkrad mit PAK Vorführung

14:00 Uhr Einsatzdemonstration Sd Kfz. 222

14:30 Uhr Kinderunterhaltung

15:30 Uhr Kanonen schießen mit Vorführung

16:00 Uhr Sensation des Tages ,,Einfahrt der Giganten"

Ganztägig:
    Standmotoren Vorführung und
    historische Holzhackmaschine
    Tiger Panzer Modell 1:6

Änderungen vorbehalten

Hallo und Moin moin,

ich möchte mich hiermit für die wunderbare, kameradschaftliche Aufnahme bei diesem Treffen und vor allem für große Anerkennung, das viele Lob für meine Arbeit an meinem Nachbau eines Sdkfz. 222 bedanken. :B)

Und... Vielen Dank natürlich für die Ehrung, diesen Nachbau als " Best of show" zu werten, was mich sehr stolz macht ,:)

52982924842_b50020e266_b.jpg

52983562156_5070dd25b7_b.jpg

Es war schön mit Euch die Zeit zu verbringen!!! ,:),:)

Ganz vielen Dank auch an Heiko sergeant-cnb für seine "Chefarzt-Betreuung" :daumenhoch: mir gegenüber.

Bleibt gesund und vor allem.... so wie Ihr seid!!

Bis (spätestens) nächstes Jahr in der Muna Dünsen =)