Beiträge von Nordic

    Eh zu spät :engel: , hier die Zuschlagspreise:


    jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer.

    2405330.001

    31.01.2024

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    1.820,05 €

    2405330.002

    31.01.2024

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    1.852,00 €

    2405330.003

    31.01.2024

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    2.020,00 €

    2405330.004

    31.01.2024

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    1.812,00 €

    2405330.005

    31.01.2024

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    1.800,01 €

    2405330.006

    31.01.2024

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    1.699,02 €

    2405330.007

    31.01.2024

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    2.485,51 €

    2405330.008

    31.01.2024

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    2.209,10 €

    2405330.009

    31.01.2024

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    1.623,99 €

    2405330.011

    31.01.2024

    Krad KTM LC4-E Military

    1.800,00 €

    2405330.012

    31.01.2024

    Krad KTM LC4-E Military

    2.150,00 €

    Bei der Vebeg werden wahrscheinlich die letzten KTMs, die noch irgendwo in der Ecke standen, versteigert. Ich habe die Daten mal zusammenkopiert, so kann man beispielsweise FIN und Kennzeichen ggf. auch später zusammenbringen. Die KTMs sind übrigens alle vom Baumuster 640 LC4-E 25kw D BRONCEGR MIL 1998 EU 979091, bemerkenswert ist die Leistungsangabe mit 25kw. Die ersten 9 Lose dürften die letzten Kräder sein die beschafft wurden, da EZ 06/00. Ich bin mal gespannt ob hier im Forum Maschinen wieder auftauchen, es wäre toll den entsprechenden Datensätzen Bilder zuordnen zu können.


    Ausschreibung/Los: 2405330.001

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.

    Daten

    Erstzulassung:

    06/00

    Fahrgestellnummer:

    VBKGSF400WM735289

    Ehem. Kennzeichen:

    Y-437990




    Ausschreibung/Los: 2405330.002

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.

    Daten

    Erstzulassung:

    06/00

    Fahrgestellnummer:

    VBKGSF404WM735280

    Ehem. Kennzeichen:

    Y-438003




    Ausschreibung/Los: 2405330.003

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.

    Daten

    Erstzulassung:

    06/00

    Fahrgestellnummer:

    VBKGSF407WM735290

    Ehem. Kennzeichen:

    Y-438020




    Ausschreibung/Los: 2405330.004

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.

    Daten

    Erstzulassung:

    06/00

    Fahrgestellnummer:

    VBKGSF408WM735282

    Ehem. Kennzeichen:

    Y-437987








    Ausschreibung/Los: 2405330.005

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.

    Daten

    Erstzulassung:

    06/00

    Fahrgestellnummer:

    VBKGSF408WM735279

    Ehem. Kennzeichen:

    Y-437981




    Ausschreibung/Los: 2405330.006

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.

    Daten

    Erstzulassung:

    06/00

    Fahrgestellnummer:

    VBKGSF403WM735285

    Ehem. Kennzeichen:

    Y-438012




    Ausschreibung/Los: 2405330.007

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.

    Daten

    Erstzulassung:

    06/00

    Fahrgestellnummer:

    VBKGSF404WM735277

    Ehem. Kennzeichen:

    Y-438013




    Ausschreibung/Los: 2405330.008

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.

    Daten

    Erstzulassung:

    06/00

    Fahrgestellnummer:

    VBKGSF40XWM735283

    Ehem. Kennzeichen:

    Y-438021










    Ausschreibung/Los: 2405330.009

    Krad KTM 640 LC4-LSE/Military

    Standschäden, keine Zustandsangaben bekannt.

    Daten

    Erstzulassung:

    06/00

    Fahrgestellnummer:

    VBKGSF406WM735278

    Ehem. Kennzeichen:

    Y-438015




    Ausschreibung/Los: 2405330.010

    Zusätzliche Gebotsmöglichkeit für die Losnummern 2405330.001 bis 2405330.009:

    9 Kräder KTM 640 LC4-LSE/Military zusammen.



    Ausschreibung/Los: 2405330.011

    Krad KTM LC4-E Military

    Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.

    Daten

    Erstzulassung:

    06/98

    Fahrgestellnummer:

    VBKGSF404WM723209

    Ehem. Kennzeichen:

    Y-243471




    Ausschreibung/Los: 2405330.012

    Krad KTM LC4-E Military

    Standschäden, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.

    Daten

    Erstzulassung:

    06/98

    Fahrgestellnummer:

    VBKGSF401WM723216

    Ehem. Kennzeichen:

    Y-243484




    Ausschreibung/Los: 2405330.013

    Krad KTM LC4-E Military

    Standschäden, keine Zustandsangabe bekannt.

    Daten

    Erstzulassung:

    06/98

    Fahrgestellnummer:

    VBKGSF408WM723214

    Ehem. Kennzeichen:

    Y-243482


    Ich kann nur beitragen, dass das der Leuchtturm Pelzerhaken in Schleswig ist. Die kleine kleine Solaranlage ist neu = gut !

    Nö, Pelzerhaken ist nicht in Schleswig, sondern bei Neustadt in Holstein. Bei Wikipedia gibt es noch ein Detailbild vom Flattermann: KLICK

    Iltismax: Danke für die Aufnahmen. Das eine Bild zeigt offenbar das Heck der ex-Köln.

    Ich fragte mich schon, wo sie wohl abgeblieben sein könnte, da sie schon einige Zeit nicht mehr an ihrem angestammten Platz in Neustadt liegt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , ab ca. 24:40 kommt die Dame ins Bild.

    Am Samstag ist die Maschine mit der Kennung VHRFW unterwegs gewesen, ich konnte sie zwar nicht hören, aber sah plötzlich ein großes, langsames Flugobjekt:



    ...und auf der üblichen App die Bestätigung:



    Die von JottKa gesichtete Maschine mit der Kennung VHRPR flog dann später über unseren Ort (wie in alen Zeiten), machte einen tiefen Überflug über den Fliegerhorst Hohn (zweimalig) und landete schließlich wieder in Kiel-Holtenau.




    Laut den Zeitungberichten sind die drei Maschinen seit Ende letzten Jahres zu Umrüstungen in Kiel, vermutlich sind es jetzt die Testflüge danach.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    eine Frage in die Runde: Hat jemand eine von den Maschinen mittlerweile zugelassen? Ein Bekannter braucht für den TÜV ein Datenblatt, bzw.einen Abgasnachweis (V7?), die Datenbestätigung der BW reicht nicht als Dokument zur Erstellung der Zivilpapiere.

    Moin, bei exotischen Reifenproblemen würde ich einmal bei MOR nachfragen. (MünchnerOldtimerReifen.) Gruss.

    Bei der KTM gibt es keine exotischen Reifen, in den letzten Monaten gab es jedoch allgemein Lieferprobleme bei einigen Modellen der Enduroprofile. Zudem sind bei Reifenbindungen (Profilen) teilweise Modelle eingetragen, die schlicht in den letzten 20 Jahren weggefallen sind, bzw. durch Nachfolger ersetzt wurden. Ich habe mit Alternativreifen auch bei der HU noch nie Probleme gehabt, bemängelt wurden bisher immer die Versionen, die als Auslieferungsstandard montiert waren. Der Prüfer fand diese in der spärlichen Angaben in der Zulassungsbescheinigung nicht gleich (da steht ja nichts mehr drin), aber dazu bewahrt man ja die alten Briefe auf ;-).


    MOR ist eher eine Adresse für richtig alte Maschinen, aber ein guter Tipp.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welche Reifen fahrt ihr?


    Hat jemand 150/70 statt 140/80 drauf?

    Warum willst Du das machen? in 140/80 18 gibt es diverse Reifen, mit unterschiedlichsten Profilen, zudem ist das die größte zulässige Dimension bei der LC4. Der 150er Reifen schleift ggf. auch am Kettenschutz, zumindest bei den neueren Modellen ist da kaum Platz beim 140er.

    Die Typnummer müßte R131 sein, das sind die Baujahre 2010 bis 2016, die Reparaturanleitung ist für diese Modelle scheinbar von BMW nicht mehr lieferbar.


    Zu den Reifen: Probiere sie aus, die allgemeine Rückmeldung von Mitas-Nutzern ist ja recht positiv. Allerdings sind Reifen immer eine individuelle Sache, was dem einen gefällt, das findet ein anderer eventuell grottig. Gestern sind wir mit zwei Maschinen unterwegs gewesen, einmal K60 Scout, einmal Metzeler Tourance (ähnlich dem Mitas). Da wir auch mal nicht asphaltierte Wege fahren, wird ein Moped demnächst auch auf K60 umbereift.


    Bei Deiner BMW würde ich so einige Teile demontieren und prüfen, beispielsweise das Schwingenlager, denn es ist ja doch einiges an Rost zu sehen. Beim nächsten Transport solltest Du andere Anschlagpunkte wählen, nimm lieber die untere Gabelbrücke. Die Tauchrohre sind zwar durch den Gabelstabi verbunden, die Standrohre könne allerdings an den Gurten scheuern, da die Gabel unkontrolliert einfedern kann. Zudem ist eine etwas höhere Verzurrung seitenstabiler.


    Du kannst übrigens auch das ungewaschene Moped zeigen, sozusagen die schmutzige Wahrheit :engel:!

    Welches Baujahr ist die Maschine? Kennst Du die Typnummer, beispielsweise K7x?


    Zu den Teilen: Du kannst wählen zwischen billigem Mist bis BMW Originalqualität, BMW Teile bekommt man tatsächlich oft zum guten Preis beim BMW Händler. Die Verschleissteile kann man in der Regel ja als OEM kaufen, ein Händler ist (unter vielen) http://www.motorradteile-service.de/ . Auch da würde ich auf ein qualitativ gutes Produkt achten, bzw. mache das auch so.


    Reifen? Bei einer GS würde ich zumindest etwas Profil haben wollen, Heidenau K60 ist da so ein Kandidat, damit kann man auch vom Asphalt runter. Wenn Du diese Frage gerne diskutieren möchstest, dann melde Dich in einem BMW-Forum an :-D. Ansonsten schau Dir die Seiten der Reifenhersteller an, dort gibt es Empfehlungen auch nach Nutzerprofil, wobei ich Reifen immer beim Reifenhändler kaufe und dor mit Wuchtung montieren lasse. Denn Service ist mir wichtiger als billig.

    Die Combi- Schweissgeräte funktionieren im beschriebenen Prinzip. Die verschiedenen Stecker (Schuko 🔌 oder CEE) werden aber über gerätespezifische Kupplungen mit dem Schweissgerät verbunden und nicht über die normalen CEE Stecker. (Siehe alte Knurz- Geräte)

    Das mag für Knurz stimmen, bei anderen Herstellern (Beispiel Elektra Beckum) wird es mit Standardmaterial gelöst:


    Unter Beachtung der maximalen Absicherung ist es, wie auch schon geschrieben wurde zulässig. Ich kenne auch die entsprechende Variante entgegengesetzt wie dd1lm sie gezeigt hat, mit so einem Satz kann man dann ein fünfpoliges Verlängerungskabel für 230V nutzen.


    Weiterhin nutzt man den gezeigten Adapter beispielsweise für Schweißgeräte in Combi-Ausführung. Diese sind für die Eingangsspannung umschaltbar, entweder mit Adapter für 230V, oder es werden 400V mit 2Phasen benutzt.


    Also nix Verschwörungstheorie oder wildes Gebastel :hel:, das passt so schon :el:.