mal was ganz seltenes

  • langsam aber sicher gehts weiter - ich hab euch hier mal eine zusammenfassung im schnellformat eingestellt


    die teile wurden zusammengefügt (puzzle für erwachsene)



    rahmen bis auf die bremsen - fertig







    hütte oben- lackiert


    hütte unten lack - unterbodenschutz und lackiert







    paar kleinteile geputzt






    hier der nächste schwung bilder


    hab hier nen schwung eschenlatten liegen


    - gehobelt sind sie schon
    - muss nur wissen wie die weiterverarbeitet werden




    dann hab ich die tanks mal überprüft


    hier der alte - Model EMMENTALER





    und gott sei dank hab ich bei meinem letzten Beutezug nach BaWü noch einen guten erbeuten können




    von aussen sehr gut


    - von innen - ist bereits streuspilt eingefüllt - nächste woche kommt aktion betonmischer



    bremsen sind überholt und zum einbau bereit





    wieder ein erfolgrecher tag :D



    Ankerplatten und Nachstellschrauben





    Hebebühne Landwirtschaftlich




    mit Gewalt die alten Nachstellschrauben rausgemeißelt




    Bremsen fertig







    wieder ein tag vorbei


    heute war ich mal holzbock - feinstes Eschenholz aus eigenem Walde






    und so sehen die latten im auto aus - jetzt weden sie noch mit Bootslack behandelt und dann könnte ich sie richtig einbauen




    und weiter im text


    tank im schleudergang




    die Bremsen befüllt und entlüftet,



    Tank gereinigt - mit fertan behandelt und gespühlt



    n paar kleinteile lackiert




    dei kabelbäume sind heute gekommen - muss dem kameraden der die teile macht ein großes LOB ausstellen - jede einzelne litze ist beschriftet wo sie anzuschließen ist





    die Bremsen befüllt und entlüftet,



    Tank gereinigt - mit fertan behandelt und gespühlt



    mal die ersten teile umgebaut


    kanisterhalterung


    kabelsalat angemacht





    Tank versiegelt



    hochzeit







    und so ist der "arsch" verkabelt (hab ihm hinten auf höh des nummerntaferls einen verteilerkasten gesetzt und von da aus verkabelt - nach vorne läuft nur noch ein 7 adriges kabel - die einzigste Abweicheung vom verkablungsplan )




    heut mal verstärkung geholt- i bin wirklich kein kupferstecher



    als erstes mal die pläne aufgehängt



    dann dem christof beim strippenziang geholfen





    nebenbei den tank fertig gemacht (Jürgen du hattest recht mit den Gyn-Fingern )




    pläne sind auf A2 ausgedruckt - für so blindfische wie mich grad genug


    für mich ist ein schaltplan ein buch mit 70 siegeln


    aber ein bisschen sind wir weitergekommen


    kabelsalat zu 90% erledigt



    mal den kühler reingesetzt zum anschaun



    Hardyscheibe getauscht


    und dienstaufsicht war auch da




    EINE BITTE AN DIE MODERATOREN


    diesen Teil der Aktion mit in diesen Fred einfügen


    dann währ alles in einem fred zusammen (auch wenn es zeitlich nicht ganz zusammen passt)

  • hatte noch etwas Holz über - da hab ich die LAtten für die Heckklappe und für die Kanisterhalterung auch noch gesschnitzt



    dann mal scheibenrahmen eingebaut - die Typnschilder eingenietet - den Schmierplan und den Schaltplan eingenietet - und noch so einige kleinarbeiten erledigt





    und meine beiden Mungas miteinander bekannt gemacht -


    Grüß Gott ich bin der neue






    von GLS geliefert bekommen


    würd sagen ne trennwand in dem zustand ist selten :)




    rücklicht ist heute gekommen - und gleich verbaut worden - DANKE SEBI


    Baterien eingebaut - neue kühlwasserschleuche für heizung montiert - kühlereingebaut - seitlichen unteren bleche montiert


    - Shnauze bis auf kühlwasser und unterfahrblech FERTIG





    trennwand aufgearbeitet und lackiert




  • zurück vom Tag der offenen Tür in Bad Reichenhall


    mal 2 bilder




    Ergebnis nach 100km probe fahrt (alpenstrasse mit relativen steigungen;):


    mein munga ist in den unteren 3 gängen sehr gut am gas gehangen - beim 4 oben raus - war bei 75 feierabend - wo müsste ich da suchen ???


    fahrverhalten und bremsen: einwandfrei

  • Aber was ich noch sagen wollte:



    DANKE


    an Jürgen(aufklärer) für die tritte bis ich mal angefangen hab, und die tips vor ort


    an Chritof - ohne den der kabelsalat immer noch drinn hängen würd - und ald die anderen Tips und Hilfestellungen


    an Florian (Rittei) - für die Unterstützung bei den Bremsen und beim Motot starten


    beim Ulrich (MisterMunga) - für die Fehlteile


    beim Karl (Khof) - für die 1a Kabelbäume und die tips


    an Sebastian (MungaSeba) - für den Scheinwerfer einsatz


    beim Patrick (Pipi) für die Hotline via Facebookchat


    beim Karl (Karle) für den tel.- und Facebook-Support und den Untersetzergriff



    UND BEI ALLEN ANDEREN DIE MICH UNTERSTÜTZT HABEN

  • ...aber erst auf Seite 8... geht ja gaanich :dev::dev::dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Jupp. :D


    Aber der Fehlfarbene ist ja auch net sein 8er sondern sein Wintertarn4rer.


    Also wieder zurück zum Thema. :D:D



    @ Holger


    Hast jetzt ein hinteres Verdeck?????

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Karle ()

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