Funkgerätberatungsfred

  • Setz das mal vielleicht noch in den Militärfahrzeugtechnikbereich, da sollte dir geholfen werden. ;) Sonst hab ich leider recht wenig Ahnung von dem Zeuch!

    Gruß, Schmiddla !
    :T Wer tieferlegt, hat Höhenangst!:D

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddla ()

  • für welchen zweck?


    am einfachsten ist das SEM52S mobil in tasche oder mit der 24V fahrzeughalterung + lautsprecher etc.



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Hallo,


    ich fände da auch PMR/LPD am Einfachsten. Von der Reichweite her OK, günstig und vor allem legal.
    Zum SEM 52 Einbausatz, hat wer noch so einen abzugeben, oder weiß woher man den bekommt?


    Gruß, sntsjaeger

    8| Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben. :huh:


  • hab nur einen
    fast neuwertig + positiv geprüft


    werd ihn dann mal in ebay einstellen bei der nachfrage oder regelt ihr das hier unter euch?
    ich kann auch mal bilder machen und es dann im teilemarkt posten, und dann eine rückwärtsversteigerung machen.... füllt auch etwas das sommerloch



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Was brauch ich da alles?


    1) Ein Amateurfunk-Prüfungsbescheinigung
    2) Die Zulassung zum Amateurfunkdienst
    3) Ein personengebundenes Rufzeichen.


    Zuwiderhandlung Owi bis €10.000 Strafe


    Nicht, dass sich da einer daran stört, dass Du als "Schwarzfunker" unterwegs bist. Solche Leute soll es ja überall geben ;)



    Mir ist einer auf nem Mil- Treffen (!) wegen meiner Antenne "an den Karren gefahren" und hat mich angemacht:"...wehe wenn da ne Funk drann ist und ich schwarz funke. Mein Kennzeichen hat er ja jetzt und wird mich anzeigen usw..."


    Solche Unfreunde in den eigenen Reihen gibt es nämlich auch! :tobt:


    Übrigens hängt da bei mir nur das Autoradio drann :dev:

  • hab nur einen
    fast neuwertig + positiv geprüft


    werd ihn dann mal in ebay einstellen bei der nachfrage oder regelt ihr das hier unter euch?
    ich kann auch mal bilder machen und es dann im teilemarkt posten, und dann eine rückwärtsversteigerung machen.... füllt auch etwas das sommerloch



    Ja dann laße ich meinem Vorschreiber die rechte wer zu erst kommt Mahlt zu erst :|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:| Schade außer es will keiner dann kannst du dich ja noch mal melden Grüße


  • (...) sonst scheiß ich dich an !!! :lol:


    Kann sein, dass Du Dich da mittlerweile hinten anstellen mußt... :D


    So´n GEZ - Blockwart war leider noch nicht bei mir - wo ich mich doch so drauf freuen würde den am langen Arm VOR der Haustüre verhungern zu lassen... :dev:

  • 1) Ein Amateurfunk-Prüfungsbescheinigung
    2) Die Zulassung zum Amateurfunkdienst
    3) Ein personengebundenes Rufzeichen.


    Genau so isses!
    Wurde oft genug geschrieben und es soll hier blos keiner sagen er weis nix davon.
    Leute, ich hab auf diversen Treffen ettliche Besucher gesehen die ihre alten Militärgeräte ohne die dazu erforderliche Genehmigung betrieben haben. Außer ein mal hab ich nie was dazu gesagt. Werde das auch in Zukunft nicht mehr tun.
    Aber ich gebs mit Brief und Siegel, wenn ich jemand auf frischer Tat erwische der auf Amateurfunkfrequenzen unberechtigt rumfunkt...
    Ich geb mich nicht zu erkennen, nur darf derjenige sich nicht wundern wenn er plötzlich von den grünen (jetzt blauen) Männchen besucht wird.
    Ich weis, ich mache mich mit diesem Beitrag bei vielen unbeliebt, ist mir aber egal.
    Mufu

  • Finde auch daß man die Geräte nur mit der Genehmigung dazu betreiben sollte.
    Ich habe einiges an Funktechnik der Bw, ist funktionsfähig, aber wird nur äußerst selten genutzt. Wenn dann nur auf DVag und dann auch nur mit Frequenzzuteilung. Die Geräte, die wir vom Bund bekommen, sind nicht immer in wirklich funktionsfähigem Zustand. ;)
    Ist ja auch gut zu wissen daß man im Notfall noch Mittel hat Kameraden zu kontaktieren wenn die öffentlichen Kommunikationswege nicht mehr funktionieren. 8)


    @tobi: Das mit dem Einbausatz für das SEM 52 hat sich erledigt, momentan haben andere Anschaffungen Vorrang. :( Dürfen sich die Anderen drum streiten. ;)


    Gruß, sntsjaeger

    8| Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben. :huh:


  • Nein, was seid Ihr doch für schlimme Gesetzesbrecher, ein Sturm der Entrüstung müßte jetzt im MFF losbrechen :nono:



    Grüße

  • @ Weyax : Wenn du dich schon als " Deutscher " von altem Schrot und Korn fühlst, dann lass doch endlich das Winseln, wie ein getretener Hund, nur weil dir mal einer die Meinung gesagt hat. Deine linkischen Sticheleien sind absolut überflüssig.


    schönen Gruß aus Österreich


    Ende der Meldung


    PS.: jetzt stimmt der Name, der Inhalt gilt unverändert. In jedem 3. Thema eine linkische Stichelei/Anspielung von dir; Was, bitte, hab ich da nicht verstanden?

    "In Linie - antreten" "rechts um - machen" " ohne Tritt - marsch"

    Einmal editiert, zuletzt von Landjäger ()

  • Wenigstens Namen solltest du richtig schreiben, ansonsten wollte ich damit nur mal aufzeigen, wie eine harmlose Funkanfrage hier zu einem brisanten Thema gemacht wird, aber anscheinend hast du das auch nicht verstanden.



    Grüße nach Ö

  • sch... was auf vorschriften,
    gemacht wird was spass macht.

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!