Bin neu hier !

  • Hallöchen an die MUNGA - Gemeinde, ich wollte mich mal vorstellen da ich zwar hier nicht mehr


    ganz neu bin, aber meine Aktivitäten beschränkten sich bisweilen eher auf Ausrüstung und Uniformen


    der frühen Bundeswehr und anderer Behörden der frühen BRD.


    So, ich besitze jetzt endlich auch einen kleinen Stinker, es ist ein MUNGA 8, ehemaliger BGS FuKow.


    Ein lange gehegter Traum ging für mich in erfüllung!


    Manch einer kennt das Fahrzeug evtl. es ist der Ex-MUNGA vom Contender der hier auch im Forum


    unterwegs ist, ich habe ihn so zu sagen über das Forum gefunden.


    Ich hab das Wägelchen im April erworben ,im Mai angemeldet und seit dem sehr viel Spass


    mit dem MUNGA gehabt.


    Leider wurde das gute Stück mal mit schnödem Oliv übergetüncht, in der klassischen Handfegerlackierung.


    Als ich das Fahrzeug erwarb war ich fest entschlossen es zum LSHD - FuKow umzustricken, wäre ja quasi


    ein original Behördenfahrzeug und es in RAL 7008 zu lackieren, aber mein Gewissen hat mich nicht


    in Ruhe gelassen so dass der Entschluss jetzt fest steht , aus ihm wieder das zu machen was es einst war:


    Ein Funkkomandowagen des BGS in schönstem Tannengrün, so original wie nur möglich.


    Ach so, ich lebe in der Nähe von Darmstadt / Südhessen am Rande des Odenwald, komme aber gebürtig


    aus dem schönen Schwarzwald ( Ja, ohne Wald gehts nicht ! ).


    Abschließen ein absolut dickes ,,LOB´´ an euch alle, wirklich sehr nettes und hilfreiches Forum hier,


    man hat wirklich das Gefühl es kann einem nichts Passieren hier gibt es immer eine Antwort.


    So, macht weiter so, ich hoffe dass ich eines Tages genauso dazu beitragen kann.


    Danke, Grüße



    Thomas S. ( zb-sammler)

  • Auch willkommen von einem der seinen in schnödem tannengrün lackierten LSHD-FuKow gerade wieder auf original zurückrüstet :P

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Auch wenn ich (noch) keinen Munga mein Eigen nennen kann, auch von mir ein herzliches Willkommen. :whistling:


    Ich habe etwas mit mir gerungen, ob ich hier meinen Senf dazu geben soll, mir aber mit dem Gedanken "wehret den Anfängen" dann doch einen Schubs gegeben.


    Der Grund war folgende Zeile:

    Ein Funkkomandowagen des BGS in schönstem Tannengrün, so original wie nur möglich.


    Möglicherweise ist das etwas engstirnig und überflüssig, da bereits bekannt , aber sicherheitshalber wollte ich dann doch darauf hinweisen, daß die korrekte BGS-Farbe schwarzgrün (RAL 6012) ist. :^:


    Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg beim Wiederherstellen des Originalzustands :thumbsup:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo Hoover,


    tja, habe auch lange gesucht und wollte eigentlich einen FuKow des LSHD, dann ging alles recht schnell und nun hab ich den


    BGS- - FuKow . Die Suche hat aber auch fast drei Jahre gedauert.


    Was für ein Munga suchst du denn ? 4er oder 8er ?


    Ein Bekannter von mir ist da gerade an einem 4er dran, welcher ürsprünglich beim LSHD lief, ich kann die Sache ja mal


    verfolgen.


    Grüße



    Thomas S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!