Verdecknachfertigung: Scherrenverdeck, Interesse ????

  • So erst mal Hallo Leute



    ich möchte mich mal kurz vorstellen ich heiße Harry Hand, von Beruf Polstere
    bzw. Sattler.



    Also ich muss schon sagen, wow ich folge mit Gespanntheit euren Beiträgen,
    man hat irgend einer von euch überhaupt ein klitze kleines nettes Wort, außer
    Betty sorry ich kann sie leider im Moment nicht zu ordnen weil ich nur Stephan
    und seine nette Freundin kenne, übrigens ist Stephan ein sau geiler Type, nein
    ich bin nicht sch.... habe Frau und 3 Kinder, für die beiden oder für mich
    übrig??????????????? Eigentlich wollte ich mich im Hintergrund halten und habe
    auf eine klitze kleine, wirklich nur gaaaaaaaaanz kleine positive Äußerung
    gewartet, aber nein ihr fallt alle über Stephan her als wäre er der letzte
    A..........., man was soll das denn, hey habt ihr alle so geile verdecke auf
    euren Auto´s , dann seht mal genauer hin. Okay möchte einfach nur sagen hört
    auf das kann man ja nicht mehr lesen, wenn ihr eine saubere Kritik habt wie
    hier ist ne Falte oder da muss mehr das Verdeck gespannt werden, okay. Aber an
    einer vielleicht ein paar cm zu großen Scheibe oder ähnlichem rum zu nörgeln,
    ich weiß nicht?????






    Gruß Harry

  • Moin,
    ich habe das Thema ja gestartet und bin mit meinen Bemühungen
    ja leider auch gescheitert.
    Das ganze selbst in die Hand nehmen und vorzufinanzieren,
    ist nee Nummer zu groß für mich.
    Da da doch so einiges Zusammenkommt. hmmm
    So wäre es schön, wenn das mit Matz was geworden wäre.
    Zumal ja, in anscheinend guter Qualität, Mungaverdecke nachgefertigt wurden.


    Hat nicht geklappt, also muß leider jeder Versuchen,sich selbst zu helfen.
    Das Stefan nicht erkannt hat, das sein Muster schon ein Nachbau war,
    kann jedem verständlicher Weise passieren.
    Die Hinweise auf dünn und Fenster sind schon OK. in der hier üblichen derben, netten Art.
    (Tobi´s Art ist schon immer irgendwie "anders" gewesen !) hmmm
    Da die Beteidigten ja bekannt sind, ist eigendlich auch klar, das es gut gemeint ist.


    Also einmal tief Luft holen und nicht mehr schmollen. ;)


    Die Sattlerarbeit ist doch gut, da hat doch keiner was dran ausgesetzt.
    Schwer genug, wenn man als Muster einen alten Nachbau hat.
    Da auf den Bildern noch kein Heckfenster zu sehen ist, kann ja noch ein
    original eingenäht werden.
    Stefan, schick mir per PN Deine Postanschrift und ich spende Euch
    ein original Heckfenster von Borgward/Büssing.
    Hab da genug eingelagert.
    Ist sehr Dick und noch wunderbar Flexibel.
    So ergibt sich die Größe automatisch.


    Die größte Gefahr für das Verdeck ist übrigens beim zusammenschieben der Schere !
    Deswegen ist da beim Original seitlich über die Länge sehr dickes Leder vernäht.
    Trotzdem muß man da sehr aufpassen.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Harry.


    Der Ton hier ist rauh, aber herzlich. Du, als Neuzugang kannst das nicht wissen, aber Stephan ist schon `ne Weile bei, der müsste das kennen.
    Deshalb wundere ich mich auch ein wenig über seine Dünnhäutigkeit.


    Aber an
    einer vielleicht ein paar cm zu großen Scheibe oder ähnlichem rum zu nörgeln,
    ich weiß nicht?????


    Was die Scheibe angeht, ist die nicht so unwichtig, wie du vielleicht denkst. Bei dem Borgi handelt es sich nun mal um ein Fahrzeug aus den 50 und 60ziger Jahren. Damals hatte man einfach keine großen Scheiben. Mein Kumpel hat sein Verdeck auch beim Sattler machen lassen, und obwohl wir den Mann ausdrücklich auf die größe der originalen Scheibe hingewiesen haben, war die Scheibe bei Fertigstellung doppelt so groß und sah scheiße aus. Also musste er es nochmal ändern. Der Hinweis, man würde durch eine große Scheibe doch viel mehr sehen, wird ganz einfach entkräftet, wenn man sich auf den Fahrersitz setzt und mal umdreht.


    Und ,Harry, den Schuh brauchst du dir ja gar nicht anziehen, denn auf den Fotos ist ja noch gar keine Scheibe eingenäht. Und Stephan braucht sich den Schuh auch nicht anziehen, weil er mit der Herstellung des alten Verdecks mit Sicherheit nichts am Hut hatte.


    Es war von mir als Hinweis gedacht, dass das alte Verdeck nicht original sein kann.


    Und was die Stärke des Stoffes angeht, soll jeder machen wie er denkt, aber sich dann doch nicht über Fragen wundern, wenn er es hier postet.



    Und Tobi macht öfter mal Dinge die Grenzwertig sind, die ein Berliner aber zu 90 % lustig findet.



    Gruß Jozi.

  • rauh und herzlich stimmt so ist das hir mich hatt man ja auch öfters am arsch, nach einer gewissen Zeit weiß man wen man für voll nehmen kann :thumbsup:

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • es war doch keine kritik!!??
    lediglich sorge über die vermutlich dünne stoffstärke
    klar man hätte hier auch politisch korrekt erstmal blabla und lobhudelei ablassen können, aber hey... ich dachte einfach nur - komisch, irgendwie durchsichtig...


    was isses denn nu für material?



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Moin Männers,


    mein neu angefertigtes Verdeck ist auch recht hell.


    Und ich bin da nicht böse um!


    Ich hab mich für eine modernen Planenstoff entschieden, weil ich mir da mehr Widerstandsfähigkeit gegen Wettereinflüße von erhoffe.
    Optisch sieht der aus wie gewebt.


    Ist aber leichter und luftiger als der originale schwere Stoff.
    Dadurch leichter zu handhaben wenn man das Verdeck zurückschlägt
    Leider aber auch schon durch Ungeschick einmal in der Schere eingeklemmt und leicht beschädigt.
    Nebeneffekt der mir schon von vielen Mitfahrern bestätigt wurde:
    "ich fahr am liebsten bei dir mit, das ist da nicht so berdrückend"


    Nur beim Rückfenster hat der Planenmacher das gut gemeint und ne "Verbesserung" eingebracht,
    gut, damit muß ich jetzt leben. Ich persönlich hätte es lieber so wi im Original mit dem Fenster in einem Stück.



    Übrigens habe ich mein Originalverdeck noch liegen, falls mal jemand ein Muster braucht!


    Und hier nun ein Foto:


  • Mahlzeit !


    stephan : wo bleiben die neuen Bilder ??? Wenn Du keine neuen bilder zeigst , lade ich alle Forumsschreiber und -leser zu einem Umtrunk :bier: bei Dir ein ! Dann machen wir eine Biertränkung :bier: auf Deine Rechnung ! Mal so droh ! :lachuh:


    benzschrauber : haste auch Bilder vom Verdeck Aussen ??? Gerne sehen möchte !



    mit bestem Grusse aus dem Rheinland , Christian

  • Mögt ihr mir mitteilen was (euch) das in etwa (ge)kostet (hat)?
    Geht auch per PN.....
    Ich brauche da auch unbedingt eins und auch die hinteren 4 StecKfenster.
    Meins ist aus Lkw-Plane und das ist richtig übel :urg:

    Fettige Grüße Frank


    Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

  • Hallo Frank,


    war bei Quoka nicht ein Satz Steckefenster angeboten ?
    Mangels Kuebel hatte ich da nicht nachgefragt.


    War zu der Zeit, als du deine fuer den Hanomag angeboten hast.


    Gruss
    Mike

  • Herrjehherrjehherrjehhhh....... :^:
    Hatertomatenaufdenaugengehabt :nono:
    Das Alter?


    @Harryhand
    Magst du mir mal dein Preis zukommen lassen?
    Du wärst auch nicht so weit weg von mir.
    Machst du auch Sitze?


    @Mike
    Ich brauche die 4 hinteren, die Vorderen habe ich schon aufgestellt.

    Fettige Grüße Frank


    Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

    2 Mal editiert, zuletzt von altlaster ()

  • auch wenn die meckerer sagen mögen ...zu dünn falsch angefertigt ..usw . :|:|:|:T . klar .. aber wir haben s halt einfach gemacht ... und müssen an einigen stellen noch nachbessern ... :yes:


    aber wir haben s gemacht ! wir haben das geld in die hand genommen und den" vorreiter" gespielt um aus fehlern zu lernen ...! hmmm


    erfahrungen waren noch nie billig ! fragt dazu den harry! :bier:


    und hinterher is man immer schlauer ... würden wir s noch mal tun könnten wir auf erfahrungen zurück greifen ! :auslach::idee:


    wurscht ... und passt das ergebnis ! wir finden er sieht toll aus ...und der harry hat sich angeboten die änderungen noch zu machen dass es für "uns" perfekt ist ! :G:G



    jetzt ist er da wo er hingehört .. mit h am schild !



    und wir finden er macht n gutes bild ..



    von hinten wie von vorn



    ein einklemmen durch die schere sollte mit den lederlappen aus dem alten verdeck auch" weitestgehend" verhindert werden
    der rest is user problem !



    und nach der ablastung auf 3,5 tonnen kann betty ihre fahrstunden auch mit anspannung vor dem berg fortsetzen !


    nice weekend



    betty+stephan

  • Hallo
    ja ich mache auch Autositze, kommt darauf an, muß ich immer Anschauen
    habe Stephan´s Borchward Sitz auch neu zum Leben erweckt



    Gruß Harry

  • Moin,
    da mußt Du wohl etwas genauer werden ! ?(
    So kann keiner wissen, was Du so wissen möchtest.


    Wäre auch angebracht, ein neues Thema aufzumachen,
    hier ging es nur um eine Nachfertigungsaktion, aus der leider nix geworden ist.


    Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!