Jetzt auch noch Borgward B2000

  • Hallo Leute,


    Der NK77 und ich konnten nicht nein sagen als uns ein B2000 Komando angeboten wurde.


    Da mir der Besitzer bekannt war und er einen guten Ruf besitzt war die Besichtigung eigentlich nur eine Formalität um sich auf das Thema einzustimmen.


    Der Borgward ist als Gemeinschaftsprojekt von Norman und mir angeschafft worden. Es sollen mit diesem Auto teilweise auch Belange der RK Rad / Kette bedient werden. Neben Norman und mir gibt es noch einen "stillen Teilhaber" der uns mit einer Spende unter die Arme gegriffen hat.


    Gestern war D-Day, wir haben das Auto abgeholt und in sein neues zu Hause gebracht.


    Hier die Bilder.




















    Ich werde berichten wie es weitergeht.

  • Glückwunsch, ich hörte davon !


    Schut gut aus, denke mal die Arbeiten bleiben in erträglichen Grenzen ! Da kannste ja in KB fein mit dem Carl drin kuscheln !

  • Hallo,


    Danke des Zuspruchs allerseits.


    Geplant war diese Sache ja nun nicht, zumindest nicht bevor mein Mog fertig ist. Manchen guten Angeboten sollte man sich aber auch nicht entziehen. Also entstand plötzlich "Handlungsbedarf"


    Auf Grund des Wunsches eines einzelnen Herrn aus Berlin, will ich dann ausnahmsweise mal auf Seite 1 auf die Farbe eingehen.


    Das Auto soll zunächst mal in dieser Farbe bleiben, da sie gerade aufgetragen wurde und da es sich ja eigentlich um einen Kübel der Polizei handelt.


    Wichtiger ist uns zunächst die Technik. Hier müssen wir noch alle Öle wechseln und die Bremsen komplettieren. Jörg hat da schon viel Vorarbeit geleistet. Die "Hütte" muß auch noch komplettiert werden. Wir müssen uns auch noch eingehend mit der Technik des Borgward's beschäftigen, da Norman und ich auf diesem Gebiet "neu"sind.


    Ich möchte dann hier auch keine Fragen behandeln die anderswo nachzulesen sind.......... :|

  • Tja, so kommt man plötzlich zu einem Polizei-Fahrzeug, wo man doch eigentlich nur Bw-Fahrzeuge haben will.
    Das ist mir jetzt schon zweimal passiert 8|


    Sieht aber richtig gut aus.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem Neuerwerb :thumbsup:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • ja so ist das,
    des einen freud,des anderen leid :heul:
    ich hätt den kübel niemals abgegeben,wenn die hallensituation nicht so
    verfahren gewesen wär.
    ein sehr trauriger gruß aus do jb
    ps:das auto ist in hannover gelaufen
    und war ursprünglich komplet offen.das hartop stammt vom jens.

  • ich geb zu ich leid n bissl mit !


    tut dem borgwardlaster was gutes und führts in seinem sine fort bitte !


    auch wenn ihr vielleicht andere ideen habt ?!


    ich hab ja seinen krankenwagen ... und würd n teufel tun da irgendwas zu verändern ! bei der vielen liebe die da drin steckt !


    ich hoffe ich kann bei euch auch auf so viel loyalität zählen !
    stephan

  • Dem kann ich mich nur anschließen.


    Es ist doch auch Werterhalt, wenn man nicht irgendwas faked und in der Wunschfarbe überpinselt, sondern versucht ein Fahrzeug historisch korrekt wieder herzustellen.
    Es haben sich schon viele geärgert, daß z.B. ein Ex-Bw-Fahrzeug auf Krampf zivilisiert wurde oder umgekehrt.
    Wenn die RK dagegen ist, würde ich austreten, denn das wäre mir zu intolerant.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Ja, er sollte wirklich Polente bleiben. RAL 6014 wäre nicht gut. Jörg hat soviel Arbeit da drin stecken und der Kommando hat ja einen Bremskraftverstärker. Somit würde (fast) jeder sehen, dass er als BW-Kübel nicht orischinool wäre. :idee::lol:


    @ CmC (Cuscheln mit Carl) ginge auch schon in Ahlen. Da muss Thomas nur ein wenig Gas geben mit den Fertigstellungarbeiten :D:D


    Gruß


    Dirk

  • Also hört mal Leute, wasn hier los - ne neue Kuschelecke oder was - wenn ich so oft was davon lese - nur weil dieser Spediteur da wieder was brabbelt.... :tobt::|:T;)
    Und @ Dirk: Nix mit CmC in Ahlen oder son kappes - denn ich fahr da nicht hin... :P;)


    Aber nun btt - bzw zu meinem eigtl. schreib Grund:


    Herzlichen Glückwunsch Thomas, bzw euch allen 3en natürlich - sieht gut aus!
    Grad diese Aufbauvariante hatte mich auch schon immer mal fast gereizt zusätzlich mal etwas bei Borgward zu schnuppern! Vorne offen fahren können und hinten ein bewohnbares etwas zu haben hatte mich daran gereizt seit ich mal vor ein paar Jahren in KB mit beim JPK hinten im "Koffer" saß... :whistling:


    Und nun noch @ Jörg:
    Ich fühle wirklich mit dir! Habe ja gerade kürzlich meinen langjährigen Pritschen 404 durch Platz und sonstige prioritäts Probleme verkauft, es keine leichte Sache sowas wenn man schon viel drann gemacht hat!
    Aber vernünftige Käufer hast du da ja denke ich ;) , so einen habe ich zum Glück denke auch gefunden...

  • Geplant war diese Sache ja nun nicht, zumindest nicht bevor mein Mog fertig ist.


    Man gut, Du sprichst es selber an, mein lieber Neffe. Das wäre dann nämlich meine nächste Frage gewesen. :D


    Aud jeden Fall ne coole Aktion und meinen Glückwunsch dazu :thumbsup:

  • Euer B2000 muss meinen kennen meiner ist auch bei der bgs in Hannover gelaufen.
    So kenne ich dann 3 hannoveraner

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Von BGS war keine Rede.
    Da von Polizei gesprochen wurde und die Farbe eher nach tannengrün aussieht, tippe ich mal auf die Bereitschaftspolizei des Landes.
    Liege ich richtig? Die Papiere dürften das vielleicht ergeben.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Til meiner war auch bepo Hannover und den anderen den ich meine auch. Meiner ging dann zum bgs und der andere zum roten kreuz in Hannover.

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!