Hallo in die Runde.
Nach dem ich kurzentschlossen die Fragmente des dritten Hammer SLEA von Christian an Land gezogen hatte machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Objekt um in den Besitz der Deichsel und vieilleicht einer noch passenderen Basis für eine Wiederherstellung zu kommen.
Als mir dann während der Recherche klar wurde, dass der Anhänger in seiner zivilen Ausführung unter der Modellbezeichnung "Bremen" die Westfalia-Werke verlassen hatte führte mich google zum Zielund heute konnte ich hinter Hannover einen zweiten und bei weitem aussichtsreicheren Anhänger erwerben.
Ehemals ein SLEA aus RE.
Mit der tatkräftigen Unterstützung von Christian "brasilpatrol" verlief die Fahrt wie im Flug und auch der Rückweg konnte trotz Stau kurzweilig bewältigt werden.
Danke für den wirklich herausragend schönen Tag!!!
Und nun macht Euch selbst ein Bild, würde ich sagen:
Überblick mit der angebauten PWK-Kupplung mit Auflaufbremse
Das Dach ist durch
Interessant ist die selbstgebaut aussehende Hutze des Lüfters - offenbar zu Dienstzeiten angesetzt
Die Ringkupplung liegt noch drin
Zur Ausstattung gehören zwei Radvorlegekeile in derselben Ausführung wie sie auch beim MUNGA Standard waren
Dazu gabs ein Dachblech vom T1 - mal sehen wozu es gut ist
Und zwei selbstgefertigte Schlüssel für den Deichselumbau lagen auch noch drin.
Die Liebste bemerkte in einer Mischung aus Schmallippigkeit und Staunen: "Na die Farbe könnte ja schonmal so bleiben"
Der nächste Winter steht vor der Tür!
Als nächstes geht es also daran den Bestand zu sichten und die Strategie für den Wiederaufbau festzulegen.
Ob es aber aussichtsreich wäre bei der Kreditanstalt gleicher Zielrichtung anzufragen muss dahingestellt bleiben.
BTW:
Dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgangen sein, dass mir ein Türgriff fehlt.
Wer weiß woher ich sowas schönes bekommen könnte?
Grüße
freddy