Mercedes G gegen cj bei grip

  • Guten Abend


    Jetzt kommt auf Sat 1 bei Grip ein Vergleich


    Mercedes G gegen einen cj




    Grus aus der Eifel Sebastian J.

    ---------------- Driften ist die Kunst, einen Instabilen Zustand stabil zuhalten -------------------------

  • Und der CJ konnte sich nur auf Augenhöhe mit dem G ziehen durch die Punkte Schnellslalom und Werterhalt. Naja. Jetzt wo ich weiß das der CJ fast eine Sekunde schneller um die Hütchen düst (natürlich gemessen mit nem Smartphone an ganz bestimmt immer gleichen Punkten...) werd ich wohl meinen Wolf verkaufen. Denn wenn wir hier alle ständig eins mit unseren Fahrzeugen machen,dann ist das schnell um Hütchen fahren! Und Werterhalt seh ich auch nicht so. Im unteren Preissegment gibt es ähnlich viele wenn nicht mehr CJs für ähnlichen Preis. Und nach oben sind da sicher mehr weil da auch viele höher gelegte Umbauten rumfahren. Halt typisch amerikanisch übertrieben.
    Mich hätte mal ja der Punkt "Verhalten der Fahrzeugkomponenten bei starker Belastung" interessiert...

  • Moin,


    ich habe mich gestern Abend entschieden meinen Wolf zu verkaufen. Ein deutscher Geländewagen der von fast jeder Armee dieser Welt genutzt wird ist für schnelle Zeiten auf der Rennstrecke nicht zu gebrauchen. Was will man mit so einem Fahrzeug....


    Spaß beiseite, ich habe mich irgendwann nach der 2 oder 3 "Challange" gefragt wann denn endlich die Verschränkung oder die Differentialsperren angesprochen werden. Was ist Steigungs- und Neigungsfähigkeit?


    Ehrlichgesagt habe ich nicht so ganz verstanden warum mit Geländewagen krampfhaft versucht wird schnell zu fahren. Bin mal gespannt wann die mit nem 911er im Mammutpark oder Fürstenforrest auftauchen. Wird alles ganz easy, der 911 hat ne Sperre auf der Hinterachse :lol:

    2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

    2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

    2022-heute G300TD OM606.964

  • Also Schnellslalom bin ich nicht gefahren, aber mein Pensionswirt in Österreich hat so einen CJ, vielleicht 5 Jahre alt, und der ist verarbeitungsmäßig, klappermäßig weit hinter meinem alten Wolf.
    Motormäßig gibt's ja auch starke G's aber die Luxusausstattung würde sich im harten Gelände sicher in Einzelteile auflösen. Das stört aber die Käufer nicht, sie benutzen die Autos eher, um über die Autobahn nach Sylt zu fahren.

  • leute worüber redet ihr.......
    das lief auf sat 1 :|:T
    das sagt doch alles :tobt:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Ehrlichgesagt habe ich nicht so ganz verstanden warum mit Geländewagen krampfhaft versucht wird schnell zu fahren. Bin mal gespannt wann die mit nem 911er im Mammutpark oder Fürstenforrest auftauchen. Wird alles ganz easy, der 911 hat ne Sperre auf der Hinterachse :lol:

    Also ich hab im Mammutpark schon mal nen 911er (oder wars ein 1113er) gesehen.
    Die haben uns netter Weise mitgenommen, weil uns in nem Hummer H1 der Sprit (was auch sonst) ausgegangen war.
    PS: War der H1 von ner Vermietung :lol:

  • Was die Zivile Innenausstattung beim G betrifft, kann ich aus sicherer Quelle sagen, das die nicht mal nach 10 Offroadrallyes Verschleisserscheinungen hat.
    Sowas soll man mal von Jeep behaupten.
    Allerdings liegen auch in den Anschaffungskosten Welten dazwischen.


    Fz Vergleiche im Fernsehen sind sowie so immer so ´ne Sache. Besonders bei Grip. Genauso eine Scheisse wie "Offroad Survivors", wenn ich diesen Idioten von Fahrer sehe...
    DSF Motorvision war da besser, oder gibt´s das noch? Wahrscheinlich nicht mehr zu normalen Sendezeiten.

  • Hallo Fritze (friedrichsen):


    Die GKWs vom THW sind mit Masse alle 1113er !!!


    Soviel nur kurz :offtop:


    Aber der Gedankensprung 911 zu 1113 war schon klasse ... der wirkte erst als ich eben das zweite mal drüberlas ... :lol:


    Grüße


    Lars

  • Ich denke der Vergleich hinkt sowieso, warum sollte man ein modernes Gelaendefahrzeug wie den G mit einem Vorkriegstechnik gebautem CJ vergleichen.
    Ich denke dafuer brauche ich keinen Test. Und sowieso nicht ein solchen Test !
    Wenn der CJ so gut ist, warum benutzen dann nur noch Taliban diese Wagen, und nicht modere Armeen ?

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • So ein "Privatsendervergleich" ist meinesachtens so überflüssig wie ein Kropf! Warum fahren wir alle 20 Jahre alte, Spritvernichtende Wanderdünen zu einem Gebrauchtpreis eines neuen Nivas?


    Ersatzteile bekommt man für`n G auch selten geschenkt? Ganz einfach: Weil wir uns auf die nötigste Ausstattung beschränken und grossen Wert auf Langlebigkeit und Wertstabilität legen.


    Unter den Zweirädern gibt's auch ein besseres Preis/ Leistungsverhältnis als BMW. Nur ist die BMW bei etwas Pflege die selbe Liga, wie ein gepflegter Wolf. -Soetwas kauft man sich einmal und hat annähernd ewig Spass daran, weil`s Qualität ist! :juhu:



    Beste G-rüsse

  • CJ bedeutet Civilian Jeep ist also was für den Jägersmann.Man vergleicht ein Jägersmannauto mit ein anderes bei 0 auf 100? :lol:

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Moin ,nen Bekannter von mir hat mit seiner 2 Ventiler BMW jetzt die 400000 KM erreicht . Dafür ist sie nicht die Schnellste.Soviel mal dazu.
    Was ich auch nicht verstanden habe,warum fahren die wie blöde durchs Gelände ? Geht es nicht viel mehr darum gewisse Passagen zu meistern?
    Da ballert der Ochse mit voller Wucht in die Pfütze . Das war doch kein Gelände fahren , sondern Rally.
    Also da kann ich Euch G-Fahrer voll verstehen. Das war echt kein vergleich.Blos gut das die keinen Landy da hatten,der schafft erst gar keine 100 Km H
    Gruss Paule

  • Ist schon alles richtig was ihr G ler schreibt und da gebe ich euch auch recht, AAAAber ich denke bei Grip im allgemeinen geht es nicht um Feste Werte und Zeiten wer so etwas wissen möchte sollte auf VOX schalten sonntags um 17:00Uhr. Denke das ist ein repräsentatives automagazin. Grip ist meiner Meinung nach kein Steifes Automagazin sondern nur was für " Sinnfreie "Tests, sowie "Sinnfreie" Autos. Und ich finde das bringen sie ganz gut rüber zumindestes bei straßenkutschen ;)


    PS: das ist meine persönliche Meinung :) :^:



    Grus aus der Eifel Sebastian J.

    ---------------- Driften ist die Kunst, einen Instabilen Zustand stabil zuhalten -------------------------

  • Ich denke der Vergleich hinkt sowieso, warum sollte man ein modernes Gelaendefahrzeug wie den G mit einem Vorkriegstechnik gebautem CJ vergleichen.
    Ich denke dafuer brauche ich keinen Test. Und sowieso nicht ein solchen Test !
    Wenn der CJ so gut ist, warum benutzen dann nur noch Taliban diese Wagen, und nicht modere Armeen ?


    Der Taliban von Welt fährt doch intwischen Toyota--- Die Turbanträger in Mali montieren ihre MG`S bevorzugt auf Toyota pickups..

  • Och ,die Taliban hat schon den halben Südjemen und das obwohl manche nichtmal Schuhe haben.Die jemnitische Armee hat nen digitalen 3Farbtananzug und geht lieber schnell stiften.Nur die Amis fliegen da mal ab und zu mit Drohnen rum
    Um wieder beim Thema zu sein,die kopieren halt Top Gear.Das war auch mal ne Sendung ums Autofahren und geldsparen.Leider haben die Jungs von RTL2 soviel anspruch wie Dschungelcampteilnehmer.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Vorhin schrieb einer was von Offroad-survivors.... Jetzt versteh ich den Test! Ich hab zwar erst wenig davon gesehen,aber der Klappstuhl jagt seinen Jeep doch auch meist durch die Prärie als wenns kein Morgen gibt. Der hat bestimmt vor der Fahrzeugwahl eine solche Sendung geguckt...

  • montieren ihre MG`S bevorzugt auf Toyota pickups..

    und nicht nur das, in den Nachrichten war ein Pickup der hatte eine Flak auf der Pritsche, und jetzt kommt es ,
    die war mit Spanngurten fest gemacht, nicht zum Transport, nein zum schiessen :T

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • ich hab zwar den beitrag nicht gesehen,aber alle gefahren.mein CJ 7 -blattgefederter spritfresser,viel rost,im sommer super keine frage da auch ohne tür ,teile verfügbar aber auch teuer und nicht überall zu kriegen.
    Wolf -sommer top,auch mit türen,fahrkomfort meiner meinung nach besser als beim CJ,teile gut zu kriegen wenn keine spezialteile dann auch für kleines geld,unterhalt billiger wie der ami,
    Mein G 300 prof-fahrleistungen sehr gut wenn auch durstig-ist halt ne 2,5 t wanderdüne :thumbup: ,unterhalt denke ich teurer als der ami,muß aber in die werkstatt wegen garantie....,trotzdem alles in allem
    für mich nur noch G.
    grüsli rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!