Wieder a Neia -ausm Süden

  • Servus zusammen,


    ich heiße Alex, komme aus dem Süden Deutschlands, genauer gesagt aus dem Lkr. Neumarkt/Opf. (Bayern ;) ), und bin (zusammen mit meinem Vater) seit 2010 Iltisbesitzer! Der Kauf des Frettchens war damals eher Zufall, geschaut haben wir vorher schon mal nach Iltissen, aber gefunden haben wir eigentlich nichts (zu teuer und alle zu weit weg), bis wir dann an einem Samstag früh einen in der Zeitung gelesen haben! Also, kurz angerufen und gleich Besichtigungstermin ausgemacht, Probe gefahren -und natürlich gleich gekauft! Genau genommen war das nicht die beste Methode, gleich den erstbesten zu kaufen, aber im großen und ganzen haben wir nichts bereut! Ach ja: der Iltis ist BJ. ´79, original 3-Sicken Karosse, und macht einen riesen Spaß (Wegen des hohen Spaßfaktors auch nicht zu verkaufen!) :thumbsup:


    Im Forum selbst hab ich schon sehr viel gestöbert, nach- und mitgelesen, jetzt hab ich mich auch endlich registriert! Angemeldet hab ich mich, um eventuelle Fragen schneller beantwortet zu bekommen, aber auch um anderen bei ihren Fragen zu helfen. Außerdem hab ich gemerkt, dass es in der "näheren" Umgebung zu meinem Wohnort doch mehr Ilsen gibt als ursprünglich gedacht! Ich denk mal über das Forum kann ich evtl. noch ein paar mehr Iltisfahrer kennen lernen!


    Noch Fragen?? Her damit! :D


    Gruß Alex

  • Hallo, willkommen im Forum.
    Stell doch mal ein Foto von Deinem "Frettchen" ein.


    Viele Grüße aus Furth im Wald
    Frank

  • Ramboduck, den Spaß mit dem Auto hab ich schon :lol:


    Servus Frank, wir kennen uns ja bereits, ich weiß nicht ob du dich erinnern kannst!? Wir waren letztes Jahr mal bei dir, ich, mein Vater und mein Onkel (mit den TD-Iltis). Unser Iltis war der mit dem defekten TSZ!


    Das mit dem Bild klappt leider noch nicht. Vielleicht stell ich mich einfach zu blöd, kann mir wer helfen?

  • Hi Üttas,


    ich begrüße Dich auch hier im Forum! :H:
    war vor zwei Wochen erst auf euer Neumarkter Burg , und im Park Caffee der in dem See. :bier:


    Die neue Straße ist ja SUPER (hat eigentlich lange genug gedauert) :schweißen:


    Bi jederzeit bereit für Austausch/Tour :top:


    Gruß Oliver

  • Nabend zusammen,


    mit dem anderden Programm hab ich schon Erfahrung in einem anderen Forum gemacht, hat bisher immer geklappt. In der Vorschau waren die Bilder auch zu sehen :wacko:


    Hier noch ein Versuch:






    Oliver, vielleicht passt es ja und man sieht sich mal! Wo kommst du her wenn ich fragen darf? Ich komm übrigens nicht direkt aus Neumarkt, sonder aus dem Lkr. Nkt.!


    Gruß Alex

  • Hi Alex ,


    wie schon in der Überschrift geschrieben, ich komm aus Su-Ro. und Du ?


    Mit denn Bildern, mußt Du, wenn Du sie Daun geloded hast in "picr.de" (in der Vorschau sieht man dann die Bilder) nur die Formel markieren (kopieren), und hier in Deiner Antwort quasi nur die Formel einfügen. Dabei die Formel im "picr.de" NICHT löschen !!!


    Mehr denke ich, kann mann nicht erklären. :an:


    Gruß Oliver

  • Hab aus deinen Beitrag ein bischen was rausgelöscht, und schon kann man Bilders sehen. Den Link von picr.de hier einfach reinkopieren, ned über die Kopfleiste; picr.de einfach schließen, ohne die Linkadresse zu löschen.


    Apropos....
    auch von mir ein herzliches Haberdere aus NEW
    Gruß Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Servus Oliver, die Überschrift hab ich nicht glesen :rolleyes:


    Von mir ein Hawedere zurück, Gerald!


    Chiemgau, des is doch im Nordn vo Österreich, oda? :lachuh: Oke, i gib zou, ganz im Südn samma nead, wemmas so sigt samma in Ostbayern... Des soi etz owa ned hoissn das ma Ossis san :lol:




    Hier noch mal ein Versuch mit Bilder hochladen, aller guten Dinge sind bekanntlich drei:



    Das Bild ist vom April diesen Jahres, nach einem Tag Langenaltheim! Das Waschen war erst ein Spaß :urg:




    Gruß Alex

  • Moin moin und ein herzliches Willkommen aus dem Norden!


    Schönes Auto! Und dann auch noch artgerecht gehalten :G


    Im Übrigen unterstütze ich vorbehaltlos Deine Ansicht, im Süden zu wohnen.
    Immerhin ist Franken ja deutlich südlich von Hamburg :dev:


    Für uns ist die Elbe der Weißwurstäquator! :thumbsup:


    Viel Spaß in diesem Forum!

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Danke, ich denk mit dem Forum werd ich schon zurecht kommen, Spaß brauch ich da nicht, hauptsache der Iltis macht Spaß! :D


    Artgerecht gehalten wird er denk ich schon! Für das wurde er ja gebaut.


    ABER: Aus Franken komm ich nicht, da sind wir schon noch ein Stück davon entfernt!



    Gruß, Alex


  • Für uns ist die Elbe der Weißwurstäquator! :thumbsup:


    Stimmt, alles südlich der Elbe gehört zum Kreiswehrersatzamt Palermo :lol::lol::lol:


    Egal, herzlich willkommen hier im Forum :D

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • fließt die Elbe nicht eher von Süd nach Nord?


    Im Süden schon und dann geht´s südlich von Lauenburg und Hamburg vorbei Richtung Nordsee und die liegt definitiv im Westen.


    Oh jeh, jetzt geht es richtig durcheinander! :dev:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!