... im Kombiinstrument
So schön kann nur Wolffahren sein
Eisblumen ....
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:thumbup: Das schaff ich nicht mal im Munga.^^
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Hallo, das Problem ist bei Mercedes seit 30 Jahren bekannt. Hierzu gibt es eine Serviceinfo. Nach der werden im Gehäuse des Kombiinstrumentes seitlich Löcher gebohrt um so die Schmwitzwasserbildung zu vermeiden. Grüsse Marcus
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Welches Problem :?:
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Er meint, daß sich Kondenswasser im Kombiinstrument bildet. Bei mir haben die Löcher nix geholfen. Ich beheize es inzwischen mit einem Mini-Abzweig aus dem davor liegenden Warmluftrohr, seitdem keine Probleme mehr.
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@ Handeule:...ja , nur davon wird es nicht besser. ?(
Wenn Du das abstellen willst, schau Dir den Beitrag von Handschweiß an,
(oder meinen,such Dir was aus) das klappt dann wirklich.Bei mir seit einem Jahr und meine Lösung schafft auch noch das Zusatz-Voltmeter in der Mitte , das leider dieselbe Eigenschaft des Beschlagens aufgewiesen hatGruß Ingo
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ich frage mich wieso das eigentlich "nur" beim kombiinstrument und auch nicht beim tacho vorkommt?! :?:
bin mal gespannt wie es bei meinem kombiinstrument dann sein wird. löcher habe ich auf anraten von klaus schon gebohrt.
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Hallo, mag sein, dass es jemand als kein Problem ansieht, Feuchtigkeit an der Elektronik ist aber nie gut. Der Tacho hat das Problem nicht so, da hier die heiße 'Luftdüse etwas weiter weg ist. Die Löcher sollten natürlich groß genug sein - sonst funktioniert das nicht. Grüsse Marcus
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Moin,
Wo ist hier das Problem? Never touch a running system, die Feuchtigkeit / Eisblume kommt und geht Anzeige funktioniert bei mir jetzt 28 Jahre
Und ob das so elektonisch ist wage ich zu bezweifeln wurde halt noch von Hand gelötet und montiert,
Beste Grüße
Ramboduck
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Wie sicher ist denn das in einem gelochten oder warmluftgefluteten Gehäuse tatsächlich weniger Feuchtigkeit ist nur weil diese sich nicht mehr am Glas absetzt ?
@ramboente
28 Jahre Biotop ?
Du solltest mal prüfen ob sich da drinnen evtl schon neue Lebensformen gebildet haben
Evolution im kombiinstrument. Da kommen simple eisblumen nicht mehr mit -
Die Warmluft-Flut nimmt die Feuchtigkeit auf - siehe http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Luftfeuchte.png - und transportiert sie nach außen. Je wärmer die Luft, desto trockener wird's.
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Wie sicher ist denn das in einem gelochten oder warmluftgefluteten Gehäuse tatsächlich weniger Feuchtigkeit ist nur weil diese sich nicht mehr am Glas absetzt ?
@ramboente
28 Jahre Biotop ?
Du solltest mal prüfen ob sich da drinnen evtl schon neue Lebensformen gebildet haben
Evolution im kombiinstrument. Da kommen simple eisblumen nicht mehr mitIch wollte damit nur zum Ausdruck das früher noch mit richtigen Blei Lot und Lötwasser und wie das ganze giftige Zeug woll heißt von Hand gelötet wurde was soll da ein Biotop für ne Chance haben, Moss bildet such bei mir nur bei zu feuchten Wetter auf den Kunstoffabdeckungen der Scheibenschächte.
Vieleicht stellen die Grünen mein Auto unter Artenschutz und ich darf demnächst durch den Krötentunnel im Tiergarten direkt zum Brandenburger Tor fahrn.Beste Grüße
Ramboduck
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