Eisblumen ....

  • :thumbup: Das schaff ich nicht mal im Munga.^^

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Hallo, das Problem ist bei Mercedes seit 30 Jahren bekannt. Hierzu gibt es eine Serviceinfo. Nach der werden im Gehäuse des Kombiinstrumentes seitlich Löcher gebohrt um so die Schmwitzwasserbildung zu vermeiden. Grüsse Marcus

  • @ Handeule:...ja , nur davon wird es nicht besser. ?(


    Wenn Du das abstellen willst, schau Dir den Beitrag von Handschweiß an,
    (oder meinen,such Dir was aus) das klappt dann wirklich.Bei mir seit einem Jahr und meine Lösung schafft auch noch das Zusatz-Voltmeter in der Mitte , das leider dieselbe Eigenschaft des Beschlagens aufgewiesen hat


    Gruß Ingo

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

  • ich frage mich wieso das eigentlich "nur" beim kombiinstrument und auch nicht beim tacho vorkommt?! :?:


    bin mal gespannt wie es bei meinem kombiinstrument dann sein wird. löcher habe ich auf anraten von klaus schon gebohrt.

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

  • Hallo, mag sein, dass es jemand als kein Problem ansieht, Feuchtigkeit an der Elektronik ist aber nie gut. Der Tacho hat das Problem nicht so, da hier die heiße 'Luftdüse etwas weiter weg ist. Die Löcher sollten natürlich groß genug sein - sonst funktioniert das nicht. Grüsse Marcus

  • Moin,


    Wo ist hier das Problem? Never touch a running system, die Feuchtigkeit / Eisblume kommt und geht Anzeige funktioniert bei mir jetzt 28 Jahre :dev:


    Und ob das so elektonisch ist wage ich zu bezweifeln wurde halt noch von Hand gelötet und montiert,


    Beste Grüße


    Ramboduck

  • Wie sicher ist denn das in einem gelochten oder warmluftgefluteten Gehäuse tatsächlich weniger Feuchtigkeit ist nur weil diese sich nicht mehr am Glas absetzt ?



    @ramboente
    28 Jahre Biotop ?
    Du solltest mal prüfen ob sich da drinnen evtl schon neue Lebensformen gebildet haben
    Evolution im kombiinstrument. Da kommen simple eisblumen nicht mehr mit

    ....." Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "

  • Wie sicher ist denn das in einem gelochten oder warmluftgefluteten Gehäuse tatsächlich weniger Feuchtigkeit ist nur weil diese sich nicht mehr am Glas absetzt ?



    @ramboente
    28 Jahre Biotop ?
    Du solltest mal prüfen ob sich da drinnen evtl schon neue Lebensformen gebildet haben
    Evolution im kombiinstrument. Da kommen simple eisblumen nicht mehr mit


    Ich wollte damit nur zum Ausdruck das früher noch mit richtigen Blei Lot und Lötwasser und wie das ganze giftige Zeug woll heißt von Hand gelötet wurde was soll da ein Biotop :dev: für ne Chance haben, Moss bildet such bei mir nur bei zu feuchten Wetter auf den Kunstoffabdeckungen der Scheibenschächte.
    Vieleicht stellen die Grünen mein Auto unter Artenschutz und ich darf demnächst durch den Krötentunnel im Tiergarten direkt zum Brandenburger Tor fahrn.


    Beste Grüße


    Ramboduck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!