Wolf von 1984 ? Schaut mal BITTE

  • Das mag sicherlich vernünftig klingen, aber wie weit kommt man damit tatsächlich?


    Als wir unseren T2 beim TÜV vorgestellt haben um dort das Hakenzeichen zu bekommen,
    war tatsächlich Thema, dass der erst 1980 zugelassen wurde.
    Also nachweislich 2 Jahre auf Halde stand, da ab August 82 ja bereits der T3 gebaut wurde.


    Trotzdem hätten wir vor dem Ablauf der 30 Jahre nach der ersten Zulassung erst das "H" bekommen.
    Und zwar Tag-genau! :T

  • mein TüV Mensch sagte das nicht der Tag der Zulassung entscheidend ist, sondern der Tag wo die Fahrgestellnummer vergeben und das Fahrzeug abgenommen wurde.


    Moin,
    gibt er dir das schriftlich?
    Kannst du ihm mal fragen ob das irgendwo steht?
    Bis jetzt galt immer das Datum der Erstzulassung. Wenn das Erstzulassungsdatum kleiner 30 Jahre war streikte schon die Software und der Ausdruck der H-Untersuchen §23 war nicht möglich.


    Ich kenne Fälle wo der Bus Bj. 78 war, Erstzulassung aber erst 81. Der mußte bis 2011 warten.
    Edit sagt ich soll noch sagen das es sich in dem Fall auch um einen T2 handelte der zum Katastrophenschutz ging. Wurde halt 3 Jahre umgebaut das Fahrzeug.

  • Hallo zusammen


    Ich meine das die Dänen links und rechts einen Sitz oder eine Sitzbank in Fahrtrichtung haben, und ich glaube nicht das das bei einer "Neuzulassung" in Deutschland als Sitzplatz eingetragen wird - Stichwort 3-Punkt Gurt.


    Klar kannst du Einzelsitze vom Wolf einbauen aber gibts dann noch ein H-Kennzeichen ?


    Vom Preis her finde das Angebot nicht zu billig - ist ein 240er mit 80PS Bj. 84 - 12PS weniger Leistung und 6 Jahre älter als der Durchschnitts-Wolf.


    Anschauen und Probefahren kostet nix - einmal drüber schlafen - und Schau mer mol. :bier:


    Gruß Raubhausen

  • fahr ihn doch als lkw bis er nächste saison h-kennzeichentauglich ist.....
    die 240er dänen haben übrigens nicht 80 PS sondern nur 72 ... das sollte er eigentlich wissen.
    Gruss Matze
    PS: einen dänischen g durch den tüv zu bringen ist genauso schwierig wie einen ösiwolf zu tüven- ein bischen teurer wegen der papieresucherei ,aber sonst kein problem.

  • PS: einen dänischen g durch den tüv zu bringen ist genauso schwierig wie einen ösiwolf zu tüven- ein bischen teurer wegen der papieresucherei ,aber sonst kein problem


    sag ich doch... :yes:
    DK und Ösiland sind in der EU


    mfg Wastl

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

  • Tja so wie es aussieht stinkt die Geschichte ....... bin mal in Kontakt getreten und als ich ihn dann zweimal gebeten habe mir alle Unterlagen und das Datenblatt zukommen zu lassen , damit ich es unserem TÜV Prüfer zeigen kann , ob eine Zulassung in D mit H möglich ist kam diese Antwort :


    GUTEN TAG ..LEIDER KANN ICH IHNEN KEINE UNTERLAGEN ZUSENDEN ..SUCHEN SIE SICH JEMANDEN ANDERS SOORY ... ( natürlich alles in Groß wie in der Anzeige :thumbsup: )


    Ist doch nett ...... oder ? Keine Ahnung was der für einen Auftag hat ...... aber er findet bestimmt DEN Dummen .......


    Tja weiter suchen ......


    Danke für eure Mühen und Einschätzungen ......


    Gruß Smog

  • Ich sag's ja : man braucht genug GMV im Leben....


    Ach so ,hier fehlt noch was .... : !!!

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

  • Kfr. oder geschlechtsneutral e.K..
    Der Kaufmann wird im Handelsregister (in Deutschland in Abteilung A) eingetragen.
    Die Eintragung ist bei einem Istkaufmann


    einfach mal die angegebenen Telefonnummer googlen.


    PS: einfach die Klammer weglassen beim suchen. :juhu:


    mfg Wastl

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

  • Wo ist denn hier das Problem?
    Wer Lust auf das Auto hat, ruft den VK an und macht einen Termin. Die FIN kann man ja überprüfen lassen und für den Rest des Fahrzeuges gelten die gleichen Überprüfungsregeln wie bei allen anderen Fahrzeugen auch.
    Ob und wie ein Verkäufer in seiner Offerte schreibt ist mir beim Kauf eigentlich immer egal. Gut - Leuten deren Interesse nur im Onlinebereich angesiedelt ist, verlangen natürlich nach tollen Werbetexten und aussagekräftigen Bildern, das kann ich schon verstehen.
    Ich vermute nur dass derjenige der schnell reagiert und das Fahrzeug sichtet gar nicht so dumm ist...


    Das Datenblatt gibt es vom Hersteller und kostet in der Regel Geld (Wieso sollte der VK das nun herausgeben?). Damit und zusammen mit dem Fahrzeug geht es im Westen zum Tüv und im Osten zur Dekra. Dort wird eine Vollabnahme durchgeführt und schon kann man zur Zulassungsstelle.
    Gerade bei einem Wolf / GD 240 / P4 stellt sich die Herausforderung als nichtig heraus.
    Für wen das Zulassen eines Fahrzeuges aus der EU ein Problem darstellt, sollte ganz klar zu einem Deutschen Fahrzeug am besten vom Händler greifen.
    So wird jedes Klientel bedient und alle können fahren! ;)

  • genau
    wobei schon die zweite zeile der technischen Daten mit einer einfachen "3" den kaufvorgaben des interessenten wiederspricht

    ....." Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "

  • hallo zusammen, es gibt diverse Betrugsmaschen bei Autoscout und Co. Der Köder ist immer ein ungewöhnlich günstiges Fahrzeug. bei mir hat das mal einer mit einer M-Klasse versucht. Als ich das Fahrzeug besichtigen wollte, kam der Verkäufer mit eine dubiosen wester Union vorabüberweisung an. So als eine Art Beweis, das ich auch wirklich Interesse am Fahrzeug habe. Mein "Verkäufer" kam übrigends angeblich aus Dänemark.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lars


    P.S. der Typ hatte natürlich bei mir keinen Erfolg

  • Bei "ist gelebt in Spain" der Verkäufer. Da kann man sich aber nen Spaß draus machen. Ich hab den Spinner so lange mit Fragen genervt und seine E-Mail-Adresse bei allen möglichen Newslettern angemeldet bis er nicht mehr geantwortet hat. Obwohl er sich zu Anfang schon extra die Mühe gemacht hatte beim 250gd das Motorsteuergerät auslesen zu lassen und extra nochmal nach Rost an der hinteren Blattfederaufnahme geguckt hat... :thumbsup:

  • ...und wie es zu erwaten war, gab es nicht mal eine
    Antwort auf meine Anfrage bei dem "seriösen" Verkäufer,
    ich denke das sagt alles, wenn man überlegt, dass der Wolf
    immernoch zu haben ist....^^ :G

  • Manche Sachen versteht man einfach nicht. Hier in der Nähe steht bei einem Kiesplatzhändler ein Ösi-Wolf seit 4 Jahren unbeweglich am gleichen Platz. Mittlerweile ist er völlig vermoost und verfault. Aber es steht immer noch ein Schild dran "Verkauft". Anfragen werden abgewiegelt. Wozu nur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!