Abend,
So, Antrieb, vom Getriebe bis zu den Achsen, ist wieder vorhanden ^^
mfg Patrick
Abend,
So, Antrieb, vom Getriebe bis zu den Achsen, ist wieder vorhanden ^^
mfg Patrick
Abend,
Heut ging es an die Undichte Ölwannendichtung
Neben etwas Ölschlamm gabs auch reichlich Korkbrösel...
Die Reste der Dichtung abgeschabt
Und dabei Kühlwassertropfen auf der KW entdeckt :O
Dann noch ein defektes Gewinde vorne, mit Helicoil instandgesetzt
Und die Ölwanne geputzt
mfg Patrick
Abend,
Ölwanne ist wieder oben
Aber das Bild dazu ist verschwunden xD
Dann gings ans Instandsetzen der Auspuffschellenhalterungen da hatte ein der Vorbesitzer, die Schrauben wohl mit der großen Flex runter geschnitten und dementsprechend sahen die Halter am Rahmen aus
Und danach hab ich begonnen den Auspuff zu montieren
mfg Patrick
Warum hast du ihn nicht im Rahmen verlegt ?
Wär doch schade, wenn er beim aufditschen im Gelände zerdellt.
Gruß Jozi.
Da brauch ich aber die anderen Halter und ein anderes vorderes Auspuffrohr...
Immerhin ist er schon weiter oben als der Vorige
mfg Patrick
Da brauch ich aber die anderen Halter und ein anderes vorderes Auspuffrohr...
Uups, einen Augenblick lang hatte ich gedacht, du könntest so etwas bauen, oder umbauen.
Aber da muss ich mich geirrt haben.
Gruß Jozi.
Ja aber Samstag ist Frühjahrsausfahrt da muss er Fahren ^^
Was ich dann mal Baue, wenn Zeit und Gesundheit passen, ist was anderes ^^
mfg Patrick
Ja die Zeit! Hab auch im Moment keine Zeit für nix. Dein Borgward steht sehr schön da weiter so.
Abend,
So heut gings am Auspuff weiter:
Ein bisserl was war zum nachbessern
Die Letzte Krümmung nach hinten ist zu stark
Der Versuch mit Wärme, das Rohr zurück zu biegen, endete nur in Deformierung, so hab ich es einfach eingeschnitten, gebogen und den Schnitt verschweißt.
Länge angezeichnet
Abgeschnitten und verschliffen
Und eingebaut
Passt
Danach die Öle kontrolliert bzw. aufgefüllt und dann durfte der Borgi wieder raus
Die Bremsen habe ich noch nachgestellt und die Schmiernippel gefüttert
Dann ging es auf die erste Probefahrt.
Und nach 40 km war ich wieder zuhause
Läuft
Der Auspufftopf vorne hat schon Blau, Violette Anlassfarben xD
Da werde ich morgen, vor der Frühjahrsausfahrt, wohl noch nach den Kerzen sehen nicht, dass er zu Mager läuft.
mfg Patrick
Moin,
zum Thema Kennzeichen:
Ist bei Dir bestimmt ein Provisorium, ist mir klar.
Ich habe Problemlos ein "Treckerkennzeichen" bekommen,
mit dem Argument, das ich mir das "Kuchenblech" immer im Gelände abreiße.
Konnte allerdings auch ein mächtig zerfetztes Nummernschild vorlegen,
um das ganze zu untermauern.
Von den Proportionen steht das kleine Kennzeichen dem Borgi sehr gut.
Gruß
Klaus
Ja, aber das ist ein Wechselkennzeichen und passt auch auf 2 andere Autos, da kann ich nicht eben mal das Format ändern.
Das kostet nur unnötig Geld für nix.
mfg Patrick
ZitatDer Auspufftopf vorne hat schon Blau, Violette Anlassfarben xDDa werde ich morgen, vor der Frühjahrsausfahrt, wohl noch nach den Kerzen sehen nicht, dass er zu Mager läuft.
Oder der ZP zu spät, so dass ein Teil der Verbrennung im Auspuff stattfindet. Ist auch für die Auslassventile nicht so fein...
späten zzp dürfte man im borgi aber anhand fehlender leistung sofort merken.
ich würde mir um die blaufärbung keinen kopf machen, das geht bei edelstahl sehr schnell.
Schön war sie die Frühjahrsausfahrt gestern
Der Auspuff spielt schon munter seine Farben ^^
Heute hab ich den Zündverteiler noch gewartet
Und ne Runde in der Gegend gedreht
Das Verteilergetriebe hat jetzt schon 250km aufn Buckel ^^
Das Kerzen Bild war im Normalen Bereich.
Auch heute, nach dem Nachstellen der Zündung, änderte sich da ned viel.
mfg Parick
Moin Patrick,
Kloster Melk? Nur ein Fahrzeug in der richtigen Farbe?
Beste Grüße
Ramboduck
Stift Seitenstetten und der Sonntagberg
Jo nur einer ^^
mfg Patrick
....wie jetzt ? Auf dem Bild war doch garkein blauer Borgward zu sehen.....
Grüße von Michi
Abend,
Heut gings an die Kontrolle der vorderen Bremsen
Außer Staub nix auffälliges
An der Beifahrerseite habe ich aber 2 Radbolzen gewechselt deren Gewinde war nicht mehr so schön...
Es genügt ja wenn ich ein Rad ab habe ^^
Muss der Borgi ja keines Verlieren ^^
mfg Patrick
Abend heute gings an die Hinterachse
Die alte Kiste füllt sich auch langsam mit Borgwardsonderwerkzeug ^^
Auch die Bremse ist unauffällig bis auf die 2 fehlenden Reibscheiben an den Exzenterverstellern
Aber auch die finden sich in Neu bei mir im Lager ^^
Die Ölablaufbohrung noch auf Funktion prüfen
Die Trommel säubern
Und wieder zusammenbauen, Radlagerspiel einstellen und die Bremsbacken an die Trommel anlegen
Zum Schluss noch die Steckachse eingesetzt.
Morgen kommt dann die Beifahrerseite dran
mfg Patrick
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!